|
||||
|
||||
Haz das was mit Slippen zu tun ? Bin doch noch Neuling hier
|
||||
|
||||
Also rechts sieht nach Lagern aus und links vom prinzip wie ein Lift. Also wie es bei den Amis oft vor kommt.
Sieht aber trotzdem irgendwie anders aus
|
||||
|
||||
Letztes Wochenende in Ribbok
|
||||
|
||||
weiter
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ich habe auf meinen Trailer 4 Bretter mit einen speziellen belag drauf genacht das es scön rutscht und nix verkratzt und seit den null probleme mehr mit dem richtigen drauffahren auf den hänger da kannst jetzt schräg anfahren und er kommt immer mittig einfach gigantisch und die bretter und das befestigunsmateria alles selbergemacht das materiel hat ca 200€ gekostet und ist echt super! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo ????
Das war in Lazise am Gardasee. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Letztes Wochenende Maasbommel.Ist eine Reise wert
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
danke für die antwort bin nächtes jahr pingsten auch in lazise bist du da auch da weil wenn wider der wasserstand so ist bekomme ich meins nimmer raus weil mein omega das glaube ich nicht mitmacht |
|
||||
|
||||
Zwar nicht im Wasser
Zwar nicht im Wasser aber die Verlängerung könnte den ein oder interessieren. hatte es auch schonb vorne mitr nem bügel fest aber die technik mit dem gurt ist viel besser.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann mann aber gut drauf aufbauen - habe gerade einen Segeler mit 75cm Slip-Tiefgang gekauft, da läuft dann das Wasser auch durch die Fahrertür. Daher konmmt diese Idee genau richtig!
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Hallo Heiko,
ist der Slip bei OHZ.? Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo - tolle Idee - kannst aber nur geradeaus rückwärts fahren.
Denkfehler! Wenn das Stützrad schwenken kann sind auch Kurven möglich. Wichtig ist dass die Verbindung der beiden Zugrohre möglichst steif ist. Probleme gibt es nur wenn die Rampe einen Knick hat, also der Zugwagen nicht mehr in einer Flucht zum Anhänger steht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Pfingsten leider nicht, erst im Sommer wieder, aber du findest auf vielen Campingplätzen einen der damit seinen Stellplatz finanziert und viel billiger ist als jeder Kran.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Hi Friedel,
Ich würde das für deinen Zweck (Kielboot) etwas anders angehen. Ich hoffe meine "Zeichnung" ist selbsterklärend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da war ich Sommer 2005!!! Ich habe auch mit dem Trecker für 10€ rein und rausgeslippt. Super Service. Ich hatte eins von den Vogelhäusern gemietet, das Boot war direkt vor der Türe, ziemlich ideal. Leider keine Fotos vom Slippen, sorry!!! 1.Foto unser Haus (war z. Glück das letzte) im Vordergrund das Dinghi ein Compass 200 2. Foto unser Haus, Boot im Hintergrund noch am Trailer 3.Foto Blick von der Terasse mit Seee und Bootssicht War bzw. ist ein schönes Revier!!!
|
||||
|
||||
Rausslippen am Möhnesee
Hi,
tja auch der schlechte Sommer hat ein Ende, aber zum Glück mit Sonnenschein und so kam die Fam wieder aus dem Möhnesee. Also hier die Bilder davon.... Bei Flaute zum slip segeln (paddeln) anschl. raus damit und danach Reifen Kontrolle an der nächstenTanke und ab nach Hause. Nun bleibt noch das reinigen....
|
||||
|
||||
Aber Winter heißt auch rein mit dem Boot
Das Boot von meinem Vater bleibt über dem Winter immer im Wasser,
so haben wir es vor 3 Wochen wieder ins Wasser bei Ribrock gelegt. Hier ein Bilder davon..... Schöner Herbst Tag, der Motor läuft und ab nach Peters Pommes Essen. Leider keine richtigen Fotos vom slippen, da die weibliche Manschaft die Kamera nicht richtig bedienen konnte. Danmal schönen Winter in Dortmund, Waltrop und sonst wo in Deutschland!!!
|
|||
|
|||
eins noch vom Kanal
und die Rückfahrt von Peters.......
|
||||
|
||||
Ampuriabrava slippen Sommer 2007
Hi,
ich mal wieder, hier noch ein Fotos paar Fotos wie ich in Ampuria (war leider nur ein kleines Schlauchi, aber wir hatten trotzdem spaß damit) geslippt habe. Aber endlich mal wieder richtige Fotos vom slippen!!! Der Rest vom Urlaub ist unter dem Thread Mauricci See zu sehen!!!
|
||||
|
||||
Ja der slip ist bei OHZ und ja ich kann rückwärst fahren auch im bogen das geht und es ist keine glücksache das mit dem gurt ist sehr steif hatte es vorher mit ner schelle das kannste vergessen*spiel* nen knick in der rampe geht auch noch so lange er nicht zu stark ist.das meiste spiuel ist im rohr selber*verwindung*...so fest sitz der gurt.
Geändert von Heiko H. (21.10.2007 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zeichnung
die idee hatte ich auch aber wie willst du das den transpotieren?
was ich da jetzt habe macht auch ein älterer mann mit seinem jaguar bei uns geht super...ich hab noch den vorteil von dem riesen stützrad*schubkarre* damit kannst das ganze unheimlich endlasten.und die verlängerung kommt einfach ins boot...und wenn wir mit dem boot unterwegs sind unter das auto Ich würde das für deinen Zweck (Kielboot) etwas anders angehen. Ich hoffe meine "Zeichnung" ist selbsterklärend.[/quote] |
|
||||
|
||||
Und hier eine Variante für das Flachwasser.
Man beachte bitte das Zugfahrzeug. Carsten
|
||||
|
||||
Und wo ist da ein Zugfahrzeug ?
|