|
||||
|
||||
Moin @ alle
Slippen bei uns in Uelzen geht wirklich super. -rinn,beeten schippern und wedder rutt.- Gruß Matthias
|
|||
|
|||
Hallo,
heute in Petershagen liefs besonders gut (Strömung und Wind hoben sich auf). Gruß Ralf |
|
Willst du da dein Boot vom Trailer fahren?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
In diesem Moment wurde der Motor gerade gestartet.
Vor dem Runterfahren wird noch das Boot vom Haken gelöst und der Spanngurt entfernt. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich frage mich warum Ihr immer eure Trailer versenkt? Hier Fotos vom Wochenende in Dorado-Beach: Ich fahre bis etwa Anfang Felge, Anhalten, Seilwinde los und Führungsseil dran, Verriegelung der Kippvorrichtung los, dann einfach noch ein paar Zentimeter weiter ins Wasser rollen lassen, scharf bremsen und schon gleitet das Boot ungehindert ins Wasser. Diese Art hat sich als einfach und sicher erwiesen. Das Boot ist dann sofort frei und kann nicht bei Wellengang auf den Trailer aufschlagen. Beim langsamen Schlippen mit der Winde besteht die Gefahr, dass man das Seil nicht schnell genug los bekommt und des Boot auf den Trailer aufschlägt. Geht auch bei Trailer ohne zusätzliche Kippvorrichtung. Gruß Detlev
|
|
||||
|
||||
Und jetzt wieder rauf. Bitte nicht kneifen und schön knipsen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Slippen bei der Abholung
Nu mal Bilder vom Slippen beim Abholen unseres Bootes
|
|||
|
|||
@ stephan 123
ist das an der Weser...? Hast Du das Boot doch nicht mit der Seilwinde über die Auflagen gezogen sondern bist dann doch etwas weiter ins Wasser..?!?!? Wie schwer ist dein (unheimlich schickes) Boot eigentlich?
|
||||
|
||||
Das ist an der Weser.
Herr Brandt hat den Trailer ziemlich weit ins Wasser geschoben, sonst wäre es kaum gegangen, das Boot wiegt so ca 2,2 Tonnen. Danke ich find es auch sehr schick
|
|||
|
|||
1) wo genau an der Weser..?
2) wer ist Herr Brandt?
|
||||
|
||||
Zu 1 kann ich nicht genau sagen das eine Übergabefahrt war, ich weis nur das es ein Fähranleger war an dem wir geslippt haben
2- Herr Brandt ist vom Bootscenter Weser in Hessisch Oldendorf
|
||||
|
||||
Gib mal das bei Google Maps ein : K83 @52.172480, 9.188070
Carsten
|
||||
|
||||
Genau getroffen Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Hallo,
so wie bei Detlev ginge es mit einer Stingray 180 oder 185 ohnehin nicht, da sonst bei jedem Abslippen durch die Bloweröffnungen seitlich der Badeplattform das Wasser in den Motorraum schwappen würde. Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Ich übe noch!
Bin gerade froh dass das Unterwasserschiff neu ist. Wenn es ohne Macken klappt gibt es auch Fotos Torben ; wofür gibt es Rückschlagklappen in Auspuff? Die sollten den Schwall gut aushalten sonst taugen sie nichts! Denn Schwung kann man aber auch gut mit dem Führungsseil abbremsen, dann ist alles halb so schlimm. Gruß Detlev Detlev |
|
||||
|
||||
gestern am Kanal in Nürnberg....
|
||||
|
||||
ich auch mal,
Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
auch aus Kapfelberg
|
|
||||
|
||||
Endlich war es heute soweit, unser neues gebrauchtes Diadem wurde zu Wasser gelassen.
Tatort Beetzsee, Brandenburg an der Havel. beim ins Wasser rutschen mußte die Fotografin leider zupacken
|
||||
|
||||
Erst das kleine dann das grosse....
Moinsen,
|
||||
|
||||
Erster Slip und weitere Premieren
So, nach gut 4 Wochen (oder gefühlten 4 Jahren) Wartezeit war es gestern soweit: Erstwasserung unserer Larson.
Nach dem ersten Slippen (streng genommen von der Fa. Boote Pfister durchgeführt) folgte dann die erste Fahrt mit meiner Frau als Crew. Da wir zu Wasser von Schweinfurt nach Würzburg überfuhrt haben, kamen noch ein paar Premieren dazu: Erste Bootsschleuse mit meiner Gattin (Talfahrt? Bergfahrt? Talfahrt? - nu kennt sie sich aus). Erste große Schleuse für uns beide (Gerlachshausen) und erstes Anlegemanöver in unserer Marina (gottseidank ohne allzu viele Zuschauer). Wetter war ein Traum, Fahrt war wie eine Woche Urlaub. Boot ist einfach klasse. Das Warten hat sich gelohnt. Gruß Oliver
|
|
||||
|
||||
Heute war auch ich dran!!!! Ein Rabenschwazer TAG!!!!
Aber dazu mache ich nen anderen Thred auf...! Hier mal die Bilder vom Slippen, was erstaunlich gut ging!
|
|||
|
|||
Holst du da das Boot wieder raus ? Schaut sehr steil aus.
|
|
|||
|
|||
Natürlich habe ich das Boot wieder raus, TOP Zugfahrzeug!
Rampe war wirklich zu steil für eine solche Bootsgröße, beim Rein-Slippen aufgesetzt, alles wieder vor, Stützrad ganz leicht runter (gut das ich erst vor wenigen Tagen das billige Stützrad ersetzt habe) und dann ging das schon... Werde dieses bzw. einen ähnlich steilen Slip defenitiv nicht mehr verwenden!