|
||||
|
||||
Wenn Profis an die Sache gehen...
|
||||
|
||||
Handbremse vergessen?
|
|||
|
|||
Slippen in Borlefzen
Moin, wir waren Sammstag und Sonntag das erste Mal auf der Mittelweser
bei Vlotho , tolle zwei Tage . Aber die Slipprampe in Borlefzen Ich hatte mir gedacht das es als Anfänger besser ist es nicht gleich im strömenden Gewässer zu versuchen, was auch fürs ausslippen auch gut war. Nur den Trailer diese enge steile Betonrampe runter zu bekommen war nicht einfach ( ich find sie steil, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht ). Aber heute, das Boot auf den Trailer zufahren klappte prima ( 10 Camper mit Kippe und Bier gaben Komentare ab ) nur dann wollte ich auf der Slipprampe den Trailer wieder hochziehen- nichts da die Rampe war so voller Schlamm das die Räder nur duchdrehten. Mit Vollgaaaaas klappte es dann. Ich denke das geht auch entspannter. Beim verabschieden an der Rezeption wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass sie Traktoren haben die bei Problemen helfen. Grüße Jens |
|
||||
|
||||
am samstag auf der rampe hab ichs mir machen lassen...
(ich rede vom bagger)
|
|
||||
|
||||
Nun gut, mehr würde die Baja ja vermutlich eh nicht schaffen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kommt darauf an, wann die Verdrängerfahrt aufhört.
|
||||
|
||||
Slippen
Anbei mal eine schon etwas in der Vergangenheit liegende Slip-Aktion mit meiner Condor 55 (1999 verkauft). Rein war ja nie das Problem aber das herraus war nicht ganz so einfach. geslippt wurde damals ohne Rampe direkt am Strand.
lg. Wolfgang |
|
||||
|
||||
Es war mir auf dauer zu blöde, immer mit dem Wagen so weit ins Wasser fahren zu müssen, dass ich beim aussteigen schon nasse Füße hatte.
Also hab ich mir eine Sliphilfe in Form einer Deichselverlängerung geschmiedet. Rohr (2500 X 60 X 60 X 4) genommen, auf der einen Seite eine AHK drangeschraubt, auf der anderen Seite 50 cm vor Ende Löcher reingebohrt und eine Kupplungskugel angeschraubt. Am Hänger einen Bügel unterhalb des Zugrohres angeschraubt, in den das von der Kupplungskugel bis zum Ende des Rohres reichende Stück der Deichselverlängerung reingeschoben wird, damit die ganze Mimik nicht im Bereich der Verbindung Hänger- Deichselverlängerung nach unten abknickt. Mit einer zweiten Kupplungskugel eine Halterung am Hänger gebastelt, mit Hilfe derer das Teil verkehrssicher transportiert wird. Färtisch dat janze. Finanzieller Aufwand: Absolut überschaubar. Zeitlicher Aufwand: na ja, irgendwie muß man ja die Zeit zwischen Feierabend und abentlichem Grillen im im Sommer rumkriegen Vorteil: Jetzt ist mein Kahn 2 Meter ehr im Wasser als das Auto und ich bekomm keine nassen Füße mehr. Einziger Nachteil, ständig neugierige Fragen beantworten zu müssen, wo man so ein Teil denn kaufen kann. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fotos frühestens Anfang nächster Woche.
Bis dahin beruflich unterwegs. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Mangels Trailer oder Sliprollen kann ich das Boot nur vom Ufer direkt ins Wasser schubsen. Am 02.04. war ich alleine unterwegs, kann mich dabei also nicht fotografieren, aber so schauts 10 sec. vorher aus...
|
||||
|
||||
Auch bei uns gehts wieder los...
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Bf-ler
Letztes WE das erste mal in Lauenburg/Elbe geslippt. Für kleine Boote ganz iO. Positiv= Tiedeunabhängig Negativ= Wenig Parkplätze Grüße Jan |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In Schierstein/Wiesbaden
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
gute 4 liter coca cola drüber kippen bissel warten dann sind die wieder frei.
|
|
||||
|
||||
Da wollt ich auch schon mal slippen....aber ist die Rampe nicht etwas flach da schwimmt doch das Boot nicht richtig auf oder man muss weiter mit dem Auto ins Wasser......oder kommt mir das nur so vor
|
||||
|
||||
Das kommt dir nur so vor.
Ich finde die Rampe ganz schön steil...
|
||||
|
||||
Gestern beim Slippen in Heikendorf / Kiel.
|
|
||||
|
||||
Heute beim ersten Slip mit dem Boot in Eibelstadt. Hat alles geklappt, werden wir jetzt wohl öfters machen.
|
||||
|
||||
Heute an der Bleilochtalsperre in Saaldorf
Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Meine Stammrampe in Kollund, Dänemark.
Sehr angenehmes Slippen, da der Wagen auf der Geraden bleibt.
|
|||
|
|||
kann dort jeder slippen ?
also gegen eine gebühr oder wie läuft es dort ? |
|
|