|
||||
|
||||
So weit wie der Trailer im Wasser steht da brauchste doch nur noch pusten
|
|
||||
|
||||
Hi!
Pusten hat nicht gereicht. Der Kiel stand noch auf der Platte und ein bißchen stoßen war noch erforderlich. Aber es hat sich dann gefügt. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Ja sieht auch ziemlich flach aus die Slippstelle
|
|
|||
|
|||
Das ist doch in Sasbach, ist auch mein Revier, hab dich aber noch nie gesehen.....ist das einen Hellwig Hydra
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin natürlich nicht jedes Wochenende da, nur bei wirklich schönem und warmen Wetter, da ich doch eine längere Anreise habe. Können uns ja mal treffen, wenn du Lust hast.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas, klar können uns gerne mal treffen dort, Kollege "helmle" hier aus dem Forum ist auch immer dort.....wenn sein Boot läuft
|
||||
|
||||
Zitat:
War aber auch ordentlich wind, das könnte schon der Grund sein Die Seitenrollen brauchst Du doch mit den Optis eigentlich nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich schon gelöst der Trailer muss bisschen weiter ins Wasser dann muss ich auch nicht mehr so viel korrigieren, Strömung war aber auch ein bisschen. Seitenrollen hinten brauche ich nicht unbedingt aber dadurch rollt es leichter ins Wasser und liegt nicht auf den Seitenauflagen auf was auch mal schwarze schlieren am Rumpf hinterlassen hat. Reinslippen geht jetzt Kinderleicht siehe Video. http://www.youtube.com/watch?v=YFKrd6rpz0Q |
|
||||
|
||||
Mal wieder ein Segler...
Hallo,
die Segler-Fraktion ist ziemlich wenig vertreten hier, daher mal zwei Bilder vom Abslippen meiner Varianta, dieses Jahr in der Dyvig in Dänemark. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Das erste Slippen überhaupt in meinem Leben ... an einem regnerischen Juni-Tag diesen Jahres. Ich hatte alle möglichen Befürchtungen, aber dann ging doch alles erstaunlich glatt ...
|
||||
|
||||
Ich dann auch mal wieder... Musste den Trailer soweit versenken, weil die Spindeln der Längsauflagen fest waren. Soviel zum Thema Wartung! Jetzt habe ich sie aber wieder gängig gemacht und brauche demnächst nicht wieder U-Boot mit dem Trailer spielen.
|
||||
|
||||
TaDa!!!!
Erstwasserung nach 5-10 Jahren mit der Fletcher, genau weiß das keiner mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte mir auch mal überlegt sowas mir nem Autotransporter zu bauen.
|
||||
|
||||
Slipwagen
Hallo, Jetstream,
der Slipwagen ist original von Dehler, damals zu diesem Boot hergestellt. Ist bei der Varianta durchaus noch oft anzutreffen. Der Slipwagen kann auch auf einem normalen Autotransport-Anhänger verladen werden, das habe ich selbst aber noch nicht gemacht. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Heute auch mal slippen, der Trailer kennt eigentlich gar kein Wasser
|
||||
|
||||
Das erste Mal
Das aller erste Mal slippen...... Hat gut geklappt, Boot, Auto und Trailer sind noch heile..... und wenn ich beim nächstem mal dran denke die Auflagen runter zu kurbeln, dann muss ich auch nicht so weit rein.
Geändert von sunseeker2301 (31.10.2022 um 15:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
||||
|
||||
Ja sikka!! Das ist Waltrop
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
||||
|
||||
Bin ich auch einmal vorbeigefahren! 😈
Dann standen die alle auf einmal auf der Brücke...komisch?😱 Gesendet von meinem iPad, Gruß Thomas - THRO® |
|
||||
|
||||
Ja das muss man ja auch zwangsläufig bei dem geilen Fahrgebiet (Eigene Erfahrungen gesammelt)
Ja und die können das Tor zufahren. Wir hatten uns den Hafen damals angeschaut. War aber nichts für uns.
|
|||
|
|||
Zum slippen und für einen Anfänger ist der Hafen optimal.
|
|
||||
|
||||
Dann auch mal ein Bild von meiner neuen Bayliner 212 beim Slippen am vergangenen Montag in Wiesbaden-Schierstein an der ehem. NATO-Rampe.
Mehr Bilder findet ihr in meinen Alben.
|
||||
|
||||
Ach einen "aktuellen" habe ich noch. Da mein Freund keine AHK hat, hole ich seine Glastron 162 immer aus dem Wasser. Anbei mal 2 Bilder von letztem und diesem Jahr (vergangener Montag)
natürlich wieder bei mir um die Ecke in Schierstein. P. S. er slippt etwas anders als ich (er ist noch Anfänger). Daher hat er auf dem rechten Bild (von letztem Jahr) auch noch nasse Füße bekommen und das Boot von Hand auf den Trailer gezogen Jetzt fährt er bereits ganz auf den Trailer (aber auch nur weil ich -als er erst so halb auf dem Trailer war- wieder geschrien habe "Motor leicht hoch trimmen und nochmal Gas geben" und siehe da, Boot kpl. auf Trailer ohne nasse Füße und ohne Schuhe auszuziehen. Dann übers Vordeck aussteigen, einhaken und raus damit
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (05.10.2012 um 11:28 Uhr) |
|
|