|
||||
|
||||
Hier ein Bildchen von mir. Auf der Rampe in Tisno 2012. Leider gings da nach Hause
|
|
||||
|
||||
Ein paar aktuelle Bilder aus Spanien. Wir wollten letzten Freitag nach Hause fahren, doch war in ganz Spanien ein Feiertag und nix mit kranen. So mussten wir die nahe gelegene Slipprampe benutzen, um unser Boot auf den Trailer zu kriegen und mit Verspätung die Heimfahrt anzutreten.
|
||||
|
||||
Moin,
hätte zwar nicht gedacht, daß ich in diesem Trööt nochmal was beitragen kann, aber mein Boot wurde heute auch geslippt. Ich saß währenddessen übrigens knapp 400 Km entfernt ganz entspannt als Zuschauer am Schreibtisch mfg Martin |
|
||||
|
||||
Probefahrt anfang Oktober.
ja wir haben es gekauft, und über den Winter wir es ordentlich modifiziert. Das war in Egernsund / DK Gesamt gewicht Trailer und Boot 2150 kg zugfahrzeug MB 290 E Kombi Allrad
|
||||
|
||||
kleines Boot im großen Meer
Moin!
Anbei ein paar Fotos meiner SBM 430. Aufgenommen wurden Sie an der Dänischen Ostseeküste. www.gammelbro.dk Gut zu sehen ist der recht lange Radstand des Hafentrailers. Da bleiben die Hinterräder vom Zugfahrzeug garantiert trocken. Man kann dank der weit hinten liegenden Achse auch mit abgesenkten Motor slippen. Kann man.... muss man aber nicht. Ein Foto zeigt das Boot nebst Hafentrailer auf dem Wechselanhänger (, den ich seinerzeit gar nicht dafür gebaut hatte). viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Moin, schade, die Saison ist vorbei. Zum Rausholen hatten wir noch mal schoenes Wetter, das macht den Abschied leichter meinen Maria und Heinz mit Gruessen aus Ostfriesland
|
|
||||
|
||||
Slippen extrem
am 3.11.2012 war es bei mir auch soweit
Slipstelle SB-Gersweiler, Wasser von unten und auch jede Menge davon von oben dazu ein frischer Wind aus Westen mit den neuen Kielrollen war das kurbeln ein Kinderspiel die Saar hatte übrigens optimale Kneip Temperatur an Land, jetzt noch das Verdeck runter und die Winterplane drauf endlich zu Hause und nass bis auf die knochen
|
||||
|
||||
im Hafen von Schaprode auf Rügen...
Junior wollte und hat das Boot ganz allein hochgekurbelt dauerte ne Weile, dann aber stolz wie Oskar ...
|
||||
|
||||
Zwar kein Bild aber dafür ein Video Klick mich hart
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich fahre mit dem Trailer auch immer ins Wasser bis das Boot aufschwimmt oder von fast alleine reinrollt.
Mit meinem neuen Zugfahrzeug (Hyundai H1) fahre ich bis bis an die Wasserlinie wegen dem Heckantrieb. Mit meinem alten Renault Espace bin ich auch mit der Hinterachse bis zum Auspuff ins Wasser. Geschadet hat es bisher nicht. Ich achte halt drauf das die Bremsen vom Trailer nicht mehr heiß bzw. warm sind wenn ich reinfahre.
|
||||
|
||||
Das bin nicht ich, aber es ist eine saucoole Möglichkeit zu slippen.
Wenn nur die Hardware nicht so teuer wäre http://www.youtube.com/watch?v=bsWXXKyVQOs
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich slippe meistens alleine.
Und das bei rutschiger Rampe, schnell steigendem oder sinkendem Wasser, leider nur Heckantrieb, ein bißchen Strömung und nicht vorhandenem Steg. Das geht nur, indem man den Trailer komplett versenkt und trockene Er- satzklamotten mit hat. Fotos kann ich logischerweise dabei nicht machen. Aber die Zuschauer machen manchmal Bilder, während sie warten, dass was schief geht Ich habe nur ein Foto nach dem Hochfahren von der Rampe. Es war schon stockdunkel. Je schwieriger, desto schöner das Gefühl später, es geschafft zu haben
|
||||
|
||||
Möchte gerne den Thread wieder aufleben lassen.
Hier ein Bild von meiner. Ende April 2013!
|
|
||||
|
||||
Die "Erstwässerung" unseres neuen Bootes fand letztes Wochenende auf der Grav-Insel in Wesel statt. Alles super gelaufen
L. G. Ellen
|
|
||||
|
||||
Slippen ohne versenken
Hallo Forum,
hier mal Slipbilder von letzter Woche. Dank meines neuen (gebrauchten) Kipptrailers aus dem wird nun nicht mehr versenkt. Maximal mit dem hinteren Rad bis zur Felgenkante ins Wasser. Auf der Rampe in Zeewolde NL sogar ohne Nutzung der Kippvorrichtung des Hängers. Lediglich die Kurbelei ist demnächst noch zu optimieren mittels einer elektrischen Trailerwinde.... So long, Wilke P.S.: Meine Tochter fand meine Quälerei an der Winde auf jeden Fall lustig...
|
|
||||
|
||||
Slippen für 4 Wochen Spanien...
|
||||
|
||||
....gestern am Rhederlaag....
|
|
||||
|
||||
Slippen am Lelang Dalsland Schweden vor 3 Wochen
Hallo Forum,
hier mal ein paar Bilder aus meinem schwedischen Sommermärchen .... Öffentliche Sliprampe in Bengtsfors am See Lelang in Schweden. Gruß Wilke
|
|
||||
|
||||
Bilder vom ersten Einwassern meines selbt gebauten Bootes:
Link zum Baubericht --> http://www.boote-forum.de/showthread...97#post3197497
|
||||
|
||||
Moinsen, meine Lieblings-Slipe auf dem Campingplatz Eden in Klein Kreutz.
Gruss Holger
|
|
||||
|
||||
"Notslippen" am Strand ...
... wegen abgerissenem Schaltzug!
Herzlichen Dank an alle Helfer !!!!!!! Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
||||
|
||||
12 Tonnen Stahl. Da musste schon ein anständiger Traktor her.
|