|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wurde glaube ich noch nicht beantwortet:
Ja, das ist der Neckar. Sliprampe bei Hirschhorn. |
|
||||
|
||||
Wird mir jetzt zu kalt. Allen Morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
Hallo robert
wenn du propleme beim ausslippen hast, gibt es ein paar hilfsmittel. Bilder hab ich leider keine, bin beim slipen beschäftigt, und will die slipanlage ja auch nicht blockieren. 1. merke dir immer wie weit der trailer im wasser war als du eingeslipt hast(wenn es da schwimmte, schwimmt es normalerweise auch beim ausslipen optimal). 2. es gibt für kleines geld, führungsrollen für jeden trailer, für unter das boot oder seitlich ans boot. dadurch wird dein boot beim slipen optimal auf den hänger geführt. 3. ich habe eine wipprollenachse an der hinteren quersrtebe, diese ermöglicht ein viel besseres slipen auch bei niedrigeren wasserständen. 4. wenn du beim zielen propleme hast mach dir mit ein paar kunstoffrohren eine seitliche einfahrhilfe an den trailer. 5. an einem schönen wochenende, ein kleines picnick an der slipanlage, und den leuten dabei zusehen. entweder hast du viel zu lachen, oder kannst ein paar hilfreiche tipps abgreifen von denen die es können. vielleicht konnte ich dir damit behilflich sein. schau dir doch mal auf youtube schwarzbarschangler an wie die slipen, da siehst du vollendete profis. (die fahren teilweise mit motorkraft auf die trailer und schieben damit sogar das gespann zum losfahren an). gruß hasy für rechtschreibfehler wird keine haftung übernommen |
|
||||
|
||||
Du hast nicht zufällig was mit dem Drillinghase beim slippen auf youtube zu tun oder
|
|
Zitat:
mit welchem Robert sprichst du
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
|
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo
Slippen in Schierstein
|
||||
|
||||
Musstest Du den ollen BMW mit dem Yamaha anschieben?
|
||||
|
||||
So ein BMW E30 ist mittlerweile Automobile Kulturgut, siehe www.3er-foren.de
... und dann auch noch als 2-türer mit Kanaldeckel-Alufelgen... ein Träumchen!
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
hier ein paar Bilder vom slippen in Kroatien. Naturslippe ging aber besser als ich gedacht habe, ich weiß Salzwasser und Radlager. Radlager wurden zu Hause angekommen, sofort getauscht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
Der BMW muss nicht angeschoben werden ......ist ein 325i. Die Alus sind Winterräder. Im Sommer Borbet A 7,5 und 9x16. oder Kreuzspeiche 7x15 je nach Lust.
|
||||
|
||||
Bilder vom Slippen in Bingen
Wenn ich hier die, zum Teil echt guten Sliprampen sehe, könnte echt Neid aufkommen. Ich muss (zum Glück nur 2x im Jahr) in Bingen am Rhein slippen. Rampe is schon ziemlicher mist. Mitten im Fahrwasser (Schiffe fahren teils 20-30m vom Ufer entfernt vorbei und ziehen das ganze Wasser weg, bzw. wenn sie vorbei sind, machen sie ne riesen Welle), Strömung, nichts zum Festmachen und Einsteigen, gebrochener Beton/Asphalt/Pflastersteine....Wenn ich öfter slippen müsste, würde ich nach Schierstein fahren. Und das WSA bekommt bei uns im ruhigen Hafenbecken ne nagelneue Rampe....aber nicht für die Öffentlichkeit
Hier mal Bilder beim Reinlassen |
|
||||
|
||||
Hy @ all
ne ich hab nichts mit dem drillinghase zu tun. und ich meinte den robert der den tread eröffnet hatte(er hatte geschildert das er propleme beim ausslipen hat). Nachdem ich wirklich schon haarsträubende trailerversuche gesehen habe, meinte ich ernst was ich dort geschrieben habe. es gibt leute die versenken beinahe ihre boot beim trailern, an sich wäre mir das egal, ist ja ihr boot. doch dadurch wird die slipanlage blockiert. gruß hasy
|
dann hast du auf ein posting geantwortet was am 17.08.2006, 14:28 geschrieben wurde
und wenn du auch etwas antworten möchtest was nicht am Ende eines Stranges steht, macht sich das oft gut die Funktion "zitieren" zu nutzen.
|
||||
|
||||
Hallo,
hier ein paar Bilder beim Rausslippen unseres Bayliners. LG Robert
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert." (Milos Zeman)
|
|
||||
|
||||
Das lob ich mir......
Viele wissen gar nicht was Sie ihrem Trailer antun.... Ins Wasser gefahren wird beim gebremsten Trailer max. die Reifen und Ungebremst fünf Zentimeter mehr ( max kurz vor den Radbolzen ) !!! Und So wie auf diesem Bild ist es genau richtig !!!!!
|
|
||||
|
||||
Das ist Deine Meinung und die nimmt Dir auch niemand weg!
|
||||
|
||||
Wenn man meinen Langkieler slippt guckt vom Trailer nur noch das obere Ende vom Windenstand raus!
|
||||
|
||||
Ich finde ja das eine Hysterie verbreitet wird, wenn es um slippen und Wasserkontakt des Trailers geht. Ich habe einen 92er gebremsten HEKU mit Wasserdichter Radnabe und den versenke ich meistens soweit das die Bremse unter Wasser ist. Zuhause mit Spülmittel abwaschen und schön mit klarem Wasser abspülen und fertig. Die Bremse blase ich hinterher mit Pressluft trocken.
Ich habe bisher weder Bremse noch Bremsseile und auch keine Radlager ersetzen müssen. Mittlerweile fangen die Felgen an etwas zu rosten, aber das ist auch mit nem Blatt Sandpapier und ner Dose Felgensilber zu beheben. Aber jeder darf seine Meinung haben und so handeln wie es beliebt.
|
|
||||
|
||||
Mein Auto fährt auch im Winter bei Streusalzeinsatz, wo ist da eigentlich der Unterschied zum Trailern in Salzwasser ?
|
|
|||
|
|||
Ganz einfach....dein Auto taucht nicht mit den Radlagern im Salzwasser wie ein Trailer.
Mal ganz abgesehen von der Konzentration des Salzes auf der Strasse gegenüber der fast schon Salzsäure der Adria. Aber das muss jeder selber wissen was er seinem Trailer antut. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Das Geheimnis liegt im Abwaschen des Salzwassers !
|
|
|