|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
sicher können die nicht einfach so irgendwas behaupten, die müssen sich auch an Anhaltspunkte halten. Z.B. ein Wert, der von ner Laserpistole abgelesen wird oder die Feststellung, daß das Boot in Gleitfahrt war wo nur 10km/h erlaubt sind. Aber da reicht m.E. die Glaubwürdigkeit der Ordnungshüter vor Gericht. Sonst können die sich das mit dem Lasern doch gleich sparen, wenn das eh nicht beweisbar wäre. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Also alles so wie gehabt. Wer in Gleitfahrt erwischt wird ist Mode. Bliebe noch zu klären, wie sie das Strafmaß festlegen. Wenn sie lasern, okay, dann haben sie einen festen Wert, mit dem sie aus ihrem Büchlein die passende Kopfnuss raussuchen können. Aber wenn sie mit dem Daumen im Arsch messen, wie wird das dann festgelegt?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich habe dazu auch 'mal ein paar Fragen:
- Gibt es denn bei euch keine ausgewiesenen Strecken, auf denen ihr so schnell fahren könnt, wie ihr wollt? - Wenn ihr ein "Ticket" bekommt, ist es doch eine Ordnungswidrigkeit, richtig?! Diese wird mit einem Prokoll (Ort, Zeit, Vergehen und Zeugen) zugestellt. Das ist die Beweislage des Staates bzw. der ausführenden Organe. - Und ich kann mir vorstellen, dass das Lasermessgerät, genau wie jedes chip-gesteuertes und geeichtes Messgerät, auch über einen Datenspeicher verfügt, der nachträglich auslesbar ist. Das Ganze erinnert mich ein wenig an das Katz- und Mausspiel, welches vor einiger Zeit in unseren Breiten, die Golf- und Audiclubs (la Familia) mit der Polizei veranstaltet hatten. Bis es zu einem Großeinsatz kam und diverse Leute jetzt zu Fuss laufen und etliche 10.000 Euro an Zubehör wieder demontiert werden mussten. Ich behaupte, zum Schluss lacht die Polizei......
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Muss ich jetz auch mal meinen "Senf" dazu geben!!
Ich und ein Kumpel wurden gestern auch "erwischt". Bei uns auf dem See sind 8km/h in Ufernähe und auf Seemitte 25km/h. Wir sind in fast Ufernähe mit ca 60km/h erwischt worden.Die Mehlmützen waren auf der anderen Seeseite.Hat uns 20€ gekostet. Begründung: wir waren zu schnell, Sie konnten es aber uns nicht nachweisen um wieviel km/h( wörtlich: Geschwindigkeit wird gemessen und nicht geschätzt) Daher ein kleines "DU DU" und 20€ weil wir Sog und Wellenschlag nicht vermieden haben in Ufernähe! Die beiden Polizisten waren auch sehr sehr nett muss ich sagen, ist kein Vergleich was auf den Strassen anzutreffen ist!!!! Wir haben auch bestimmt noch 20min so ein bischen "blöde gequatscht" Soo........ich werd jetz aufs Wasser.....schönen Sonntag euch noch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neben den Flüssen und Kanälen gibt es einige Seen, auf denen man, 100m vom Ufer entfernt, 25km/h fahren darf. Das ist eine Regelung die am "grünen Tisch", von Leuten die "jeden Tag" auf dem Wasser sind, gefällt wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weißt du was, probier's doch einfach aus! Hab bei dir sowieso den Eindruck, dass du dich nur darüber ärgerst, dass man dir etwaige Verfehlungen unter die Nase reiben kann und dich dafür dann auch noch zur Verantwortung zieht. Das geht natürlich gar nicht und ist eine absolute Frechheit, wo kommen wir denn dahin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es allerdings 300 Euro+ kostet, dann täte das schon etwas weh. Ich hab ja auch schon mal bei der WSP angerufen und rotzfrech gefragt, aber die beten dir dann am Telefon Paragraphen her und Du bist nachher genauso schlau wie vorher. So ist das. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Weiß jetzt aber ehrlich gesagt immer noch nicht, was du eigentlich (wissen) willst!?
|
|||
|
|||
wenn die mehlmützen mir ein bußgeld von 20 oder 30 euro anbieten und ich wirklich zu schnell war bezahle ich natürlich auch sofort ohne zu diskutieren, aber bei uns schreiben sie immer gleich anzeigen die im sande verlaufen .
|
|
||||
|
||||
ham sie dir die pappe weggenommen??
und was ist jetzt nun am ende rausgekommen..
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist alles. Gruß Ecki PS: Dieses Posting ist nicht irregulär. Absicht ist nicht strafbar!
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (06.05.2007 um 18:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was habt ihr denn bei euch für Polizisten? Recht Junge "Karrieregeile" oder eher im Mittleren Alter? Die bei uns auf dem See sind sind beide um die 50 Jahre alt. Habe die beiden heut schon wieder aufm See getroffen(ohne das ich was "verbrochen" habe), und wieder ein kleine Unterhaltung gehabt. Ich hab auch mal zum Thema leichtes Gleiten gefragt, was bei meinem Boot so ca 35-40km/h heist. Antwort: "Wir sind die letzten die was dagegen sagen würden, wenn es auf See Mitte ist und der See nicht so voll ist, wir wollen mal nicht Päpstlicher sein als der Papst. Aber nicht Übertreiben Jungs" Na wenn das keine Aussage ist
|
|
||||
|
||||
is doch korrekt piepe hätte ich auch bezahlt und gar nich rumdiskutiert!
was besseres kann einem doch gar nich bassieren. undnnoch mal zu der messung, wenn du bei vorgeschriebenen 8km/ in gleitfahrt fährst reicht das noch nicht als beweis, da sie ja wissen müssen WIEVIEL schneller du warst, wie soll sonst das strafmass festgelegt werden is schone dumme sache mit der rechtsprechung
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das ist nicht richtig!!! jedenfalls nicht grundsätzlich
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen!!! Wie ich schon geschrieben habe, laut der Aussage von unserem Polizisten: Geschwindigkeit wird gemessen und nicht geschätzt!! Ich glaube in Östereich(Strasse) dürfen die Polizisten auch schätzen...
|
|
||||
|
||||
das ist richtig und deshalb bin ich auch stolz ein Deutscher zu sein.
|
||||
|
||||
was musste der drachenreiter den nun blechen??
|
||||
|
||||
na NIX er bekommt Post dann wird die Sache im Sande verlaufen so wie schon seit 5 Jahren
|
||||
|
||||
na den is gut...
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich ja einen Verdacht ! http://www.morgenpost.de/appl/newsti...pa&id=14533748 MfG Michael
|
||||
|
||||
Klotür? Scheiß drauf!
Gruß Ecki, der sich aber sicher ist, daß es die Pictons und die dazugehörige Clique irgendwann böse erwischt.....
|
||||
|
||||
Was sind denn das für Boote, die sich bei leichtestem Wellenschlag bereits auflösen??
|
|
||||
|
||||
warum geht der link zu my video bei mir nicht
|
|
|