|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So habe den heutigen Tag mit der Bank verbracht!
Jetzt kann man schon sehen wo die Reise hin geht! Ich habe 18m 3 mm x 30 mm Winkelmateial als Konstruktionselemente die säge ich mir auf die Länge die benötige und bekomme alles gut verbunden. Bin jetzt bei 60 Stunden. Ab heute ist mind. 2 Wochen beruflicher Baustopp!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (16.08.2014 um 18:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Viper203 Bilder
hier mal paar Bilder, Masse kann ich erst zuhause nachliefern. Bitte sagen welche genau gewünscht sind.
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael.
Woher hast du den weißen Klappsitz, wo man die Lehne auf beide seiten schwenken kann? Was kostet so ein Sitz? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist nur fast richtig!
Dieser Flip Back Sitz ist der größte Einzelsitz den ich gefunden habe. Ist von Alpa nennt sich Athene und ist gekauft beim Segellladen für 174,90€.
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist Er jetzt wohl billiger? Oder haben die zwei Modelle? Würde gerne auch so ein Sitz ins Programm nehmen, aber bezüglich der Scharniere, kein Plan. Alleine so ein Bootssitz bei Segelladen ist mit dem Rostfreien Scharnieren billiger, als woanders nur die Scharniere. Deswegen solche Sitze auch ohne Scharniere bei mir Verkauft werden. Der Preis ist Ansichtssache, aber die Idee des Sitzes gefällt mir, muss halt zum Boot passen. So ein Sitz auf eine L Sitzbank bzw. nur die Lehne zu integrieren halte ich für sehr sinnvoll, was mein ihr Freunde? Patrick
|
||||
|
||||
Ich habe im Internet mindestens 6 Modelle entdeckt. Sehen alle ein wenig anders aus und haben vor allem andere Maße!
Was ich bis vor kurzem nicht wusste ist das Bayliner den Sitz nun auch schon einbaut!
|
||||
|
||||
So neues Lebenszeichen von mir mit 48 Stunden Arbeitszeit mehr auf dem Konto. Also jetzt 108 Std. Bin mit dem Holz fertig, jetzt könnte ich mit dem Polstern beginnen. Einige Winkel zum Abfangen der Liegewiese fehlen noch aber das ist weniger wild angerissen ist schon alles.
Jetzt werde ich die "Polsterträger" noch lackieren und dann kann ich den Schaumstoff zu schneiden. Danach mache ich erstmal an den Boden.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (06.09.2014 um 20:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nachdem nun die ganzen Polsterträger Seitenverkleidung angepasst sind habe ich sie noch Lackiert.
Nur die Motorhaube muss ich noch! Nun gehts ans verschönern der Eckbank sie soll ja im gleichen Weiß erscheinen wie der Bootskörper, ist ja bei der Viper auch so! Durch die seitlichen Träger kann ich jetzt überall stehen Habe die Eckbank jetzt nochmal abgeschliffen, morgen kommt der Endanstrich. Und wenn das Wetter mitspielt kann ich bald den Boden anfangen
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (18.09.2014 um 20:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Alles schick und schön....aber wenn du dir schon so eine Mühe gibst,dann baue doch eine Waecoschublade ein..... Die blöden externen Boxen werden dich irgendwann stören....als aufstehen und den Sitzhochklappen und dann daran muss nicht sein....
So siehts bei mir aus und der große Aufwand war es Wert.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus der Schublade fällt aber Alles raus. Ist auch blööd.
|
||||
|
||||
Ne also wirkich nicht! Ich habe extra eine belüftete Garage für die Kühlbox( an gleicher Stelle wie bei dir STB hinter dem Steuerstuhl). Die Box nutze ich bei den Touren im Auto und teilweise sogar im Garten und somit ist der Nutzwert gegeben. Die eingebaute bleibt im Boot und ich nutze sie 3 Wochen im Jahr.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (18.09.2014 um 20:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Servus ,
bin ja einmal gespannt wie es wird ! Wennes gut wird kannst meine auch machen Sonst wird Dir nur langweilig )))))))) Bist mal wieder auf RAB ? |
|
|||
|
|||
Hey habe gerade gesehen das Du aich eine 2Kreiskühlung hast !
Aber wo geht der schalauch vom Ausgleichsbehälter unten hin ? habe die gleiche, aber meine hat das nicht |
|
||||
|
||||
Hallo Schreinermeister,
ich mache dir bei Gelegenheit ein Bild vom Schlauch! An Rab reizt mich eigentlich nur noch das Essen. Also eher nicht! Wenn ich meine fertig habe schaue ich mich nach einem andern Hobby um!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (19.09.2014 um 06:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Tim, gibt's noch mehr Bilder von deinem Boot? Sieht echt nicht übel aus!!
|
|||
|
|||
Ja, aber da aus dem Kühlschrank alles raus gefallen ist siehts nicht mehr schön aus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder wird das Polster direkt auf die Platten getackert? Denn dann vergiss nicht - am besten vor dem Lackieren - noch Löcher zu setzen. Denn die Luft aus den Polstern muss entweichen können, wenn sich jemand drauf setzt.
|
||||
|
||||
Vielen Dank Hans hatte ich auf dem Plan!
Dann hatte ich den FlipBack Stuhl demontiert, da ich ja nur die Rücklehne verwende, der hatte keine Löcher in der Bodenplatte! Aber ich werde welche rein machen!
|
||||
|
||||
Da nun erstmal wieder für ein paar wochen Baustopp angesagt ist hier die letzten Bilder.
45 Stunden sind mehr auf dem Konto! Also 153 bis jetzt! Wie die Zeit vergeht
|
||||
|
||||
Sieht echt gut aus! Kork?
|
||||
|
||||
Ja Kork, mit Bayliner intarsie.
|
|||
|
|||
Was zahlt man für Kork? Wie zu verarbeiten?
|
||||
|
||||
Kork kann man von 20 bis 120 euro pro m² kaufen . Und ist viel aufwändiger als Teppich zu verlegen.
Ich habe erstmal einen 50mm breiten Rahmen aussen gelegt, dann habe ich einzelne Streifen von 40 mm geschnitten und verklebe sie mit einem PU Kleber in schwarz. Danach wird ersteinmal das Kork geschliffen um grobe Übergänge an den Kanten anzugleichen. Danach wird der Kork abgeklebt mit Kreppband (Kann man jetzt schon am Schriftzug erkennen) und dann mit dem Kleber verfugt. Das gleiche mache ich noch auf den beiden Badeplattformen!Später wird der Bayliner Schriftzug noch grün gebeitzt (Boot ist grün) und mit POIPIN ölwachs endbehandelt.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (04.10.2014 um 09:09 Uhr) |
|
|