|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Warum tust du dir das alles an? [emoji16]
|
|||
|
|||
Spaß? Langeweile? Gründe gibt's da mit Sicherheit viele! Aber ich brenne schon darauf das Ergebnis zu sehen...
|
||||
|
||||
Hallo Uwe, das hast du mich schon einmal gefragt! Posting #27 #30
|
Ja ich weiß, aber du steckst soviel Geld, Arbeit und Herzblut rein und nutzt das Boot nur drei Wochen im Jahr in HR.
|
||||
|
||||
Dazu kann ich wohl sagen: HOBBY!
Da ist mir das Geld zwar nicht egal, aber wenn schon, dann denn schon! Arbeit und Herzblut. Herzblut, nein, ich habe nicht so eine Beziehung zu Dingen. Für den richtigen Preis gebe ich bis auf meine Frau alles her! Für mich ist das eher Ausgleich, ich kann nicht ruhig sitzen bleiben, wenn ich nicht das Boot hätte, würde ich ein Auto restaurieren. Und dann verkaufen, da hätte dann meine beste gar nichts von! Also, lieber Boot! Und wenn uns Kroatien nicht mehr reizt dann kommt das Boot auch weg! Das ich jetzt gerade wieder gehemmt bin wegen meinem Knie ist eine Qual ich kann nix machen. Zuerst Rücken jetzt Knie
|
|||
|
|||
Mensch Michael, das hört sich ja bald so an als wärst du schon 60...
Nur Wehwehchen hier und da! Treibst du keinen Sport?
|
||||
|
||||
210Kg an der Beinpresse könnten ursächlich für die Bandscheibe sein.
Und wo ich mir den Außenminiskus Schaden eingefangen habe weis ich nicht genau. Mir fehlt seit Februar der Gang ins Fitnesscenter. Aber mit 51 ist der Lack schon irgendwie ab!
|
|||
|
|||
Tja Gewicht ist nicht alles... Kenne viele Kandidaten, die sich die dicken Platten auflegen und dann jämmerlich versagen oder sich verletzen!
Deswegen lieber mehr Sätze mit geringerem Gewicht! Gut, mit 51 darfst natürlich schon mal das eine oder andere Wehweh haben!
|
||||
|
||||
Sport mach schlank und hält gesund
|
|||
|
|||
Ja aber dann Eisenschreiner
|
|
||||
|
||||
Stunde 165 ist um und der Fußboden vor dem Schleifen.
Die Klappe für den Bodenstauraum musste ich auch neu machen die war an einer Seite angefault!
|
||||
|
||||
Hallo Michael.
Respekt vor den was Du schon geleistet hast. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Fragen habe ich zu dem Steuerstuhl. Wie ist denn die Qualität und die Steh -Position und die Stabilität der Scharniere. Ich möchte die Version gerne bei meiner Interceptor verbauern. ciao Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus hast gerade Glück !
Ich wollte ihn eh jetzt auseinander nehmen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist das bei der Stoßnaht die hintere Zugabe aus Baumwolle besteht. Die wird nass und bei Salzwasser gebe ich der 2 Jahre danach lößt sich die Baumwolle in Wohlgefallen auf. An sonsten machen die Verwendeten Materialien einen guten Eindruck, das Kunstleder ist dünn, deshalb sieht man die Kappnaht Stöße nicht. Ich habe ihn ja nur provisorisch hingestellt und ich bin damit vollkommen zu frieden. Ich habe auch einen Gasfuß mit Dämpfer drin und hoffe das ich meinem geschundenen Rücken damit was gutes tue!
|
||||
|
||||
Hier noch die Scharniere.
Nicht vom Datum irritieren lassen habe gerade meine uralt medion wieder aktiviert für die Baustellenbilder
|
||||
|
||||
Morgen gehts mit den Seitenverkleidungen Polstern los!
Eine kleine Änderung zu meiner Aussage das die Materialien gut wären! Also das Kunstleder ist nicht gut! Ich habe da meinen eigenen kleinen Fingernageltest und da ist der Bezug durchgefallen!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (27.10.2014 um 18:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dickes Lob nach Erfurt
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Sitze kommen ja aus Shanhai. Der Importeuer bietet sie für 289,-an da ich aber was in den Farben gelb schwarz und weiß suche wollte ich sie mir über den Winter dort so bestellen.. Sie wollten mir noch Farb/ Materialmuster zukommen lassen. Sollte das soweit passen, wollte ich dieses Original Material der Stühle gleich mitliefern lassen, um den Rest des Bootes noch zu machen. Soweit der Plan. Eigentlich ist am Boot nur die Motorabdeckung ( Liegefläche) defekt. Und die Originalen Sitze gefallen mir von der Form nicht so sehr. Die Klappmechanik faltet das Sitzkissen zu weit nach hinten unten, sodass man auch nicht über die Scheibe schauen kann wenn man es benutzt. Das Neuere Modell der Interceptor hat wesentlich modernere. Wenn natürlich die Qualität der Bezüge( bzw des Kunstleders) nichts taugt macht die Aktion natürlich keinen Sinn. Neptun habe ich mir auch mal als Muster besorgt das Macht eigentlich einen guten Eindruck es hat 1,2mm. Geändert von Darkmo (27.10.2014 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein persönlicher Test ist mein Daumen Fingernagel der sich volles pfund ins Leder gräbt und wenn es danach sichtbar Spuren hinterlässt ist es nicht i.O.
Und hier mal ein Vergleich. Schwarz vom Sitz, klar zu erkennen, zerstört. Weiss original Bayliner sieht fast genau so aus! Grün Neptun da kann ich machen was ich will, ich kann es nicht mit den Fingern zerstören !
|
||||
|
||||
Du wirst also auch den Steuerstuhl neu beziehen. Mit Neptun ? Oder hast du noch was andere im Petto?
Mir gefällt so Carbon Kunstleder ,aber zu Deinem Bootstyp wird das mit passen. Geändert von Darkmo (28.10.2014 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja ich beziehe alles neu!
Habe mir ja eine profi Sattlermaschine zugelegt, und das grüne und das beige von der Neptun Kollektion passen ganz prima zusammen. Habe meine Meter hierschon liegen. Heute abend gibts wieder Fotos vom letzten Stand!
|
||||
|
||||
Hier die angesagten Bilder vom heutigen Tag
Lehne ALt und neu. mit Kederband sieht ganz passabel aus! Und in der Plicht wirds auch langsam Wohnlicher!
|
||||
|
||||
Viel Spass beim Schneidern...
Der Boden sieht ja mal Hammer aus...Geil...
|
|||
|
|||
Hey Michi wenn beim Knpsen bist, Bitte einmal an das bild mit dem Schlauch deken. Evtl kannst noch den Deckel deiner 2 Kreis fotografieren , da müsste ein wert drauf stehen in F
Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Du hattest doch Folie gesucht Ich hatte gerade so was in der Hand. sie ist sehr elastisch und rutscht gut an der Oberfläche. http://shop1.r-g.de/art/390310 Anwendungsgebiet: VakuuminfusionTechnische Daten: Breite: 200 cm Materialstärke: 0,075 mm +/- 15 % Reißfestigkeit längs: 45-60 N/mm² Reißfestigkeit quer: 40-55 N/mm² Reißdehnung längs: 300-450 % Reißdehnung quer: 350-500 % Temperaturbeständigkeit: -40 bis +100 °C
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus Geändert von Darkmo (04.11.2014 um 19:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus
vielen Dank für den Link! Kommt auf die Bestellliste!