|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur für den Bootammeer Markus!
|
||||
|
||||
gerne
Dein Refit hat mich so inspiriert , dass ich auch am Liebsten gleich loslegen würde. Folglich suche ich auch nach Materialien. Für eine neue Motorhauben möchte ich das Holz durch airexT90 /210 Ersetzen. Kleine Muster habe ich schon hier und machen gerade teste damit. Schrauben , kleben ,Verformen usw. http://www.gaugler-lutz.de/leicht-sa...airex-t90.html Dort habe ich auch geschossen geschlossenporigen Schaum gefunden. http://www.gaugler-lutz.de/leicht-sa...l/airex-s.html
|
||||
|
||||
Bedenke aber das du auch das Kunstleder wieder festtackern musst, oder hast du eine andere befestigungsmöglichkeit?
|
||||
|
||||
Beim Test haben die Tackerklammern leider nicht so gut gehalten. Schrauben aber sehr gut.
Beim C70/200 halten auch die Klammmern gut. Das Material kostet aber das dreifache vom T90/210. Klebe und Laminierversuche folgen noch.
|
||||
|
||||
Fetten Respekt, Michael
Weiter machen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Wann hast du denn die Fertigstellung geplant?
|
||||
|
||||
Gute Frage!
Ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub. Da werde ich verstärkt Sattlerarbeiten machen um wenigstens die Sitzbank fertig zu bekommen. Alles geht noch nicht habe noch Stickarbeiten die ich wieder bekomme! Capri und so! Dann kommt sie voraussichtlich in den Winterschlaf! Im März April hole ich sie dann wieder auf den Hof und zum Urlaub ist sie dann def. fertig!
|
||||
|
||||
Mit den Sattlerarbeiten angefangen!
Ersmal meine Singer Sattlermaschine und nun die Ausbeute vom heutigen Tag!
|
|||
|
|||
Warum um alles in der Welt grün???
|
||||
|
||||
Weil mein Boot Grün ist!
Und so grün wie die Kamera es rüber gibt ist es auch nicht, es geht in Petrol über!Und warum eigentlich nicht
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (11.11.2014 um 08:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weil es absolut hässlich ist! Meins ist auch grün und ich werde alles tun, damit es verschwindet! Du gibst dir so ne Mühe damit und es sieht echt geil aus, aber mit dem blöden Grün machst du das alles wieder zu nichte!
|
||||
|
||||
Zugeschaut und mit gebaut.
Ich weiß das Fotografieren hällt bei der Arbeit auf, aber man kann hie echt was dazulernen. Hast Du die Folie schon bekommen!
|
||||
|
||||
@Jirka, lass ihn das doch so machen wie er es will !!!
das ist Geschmackssache ! und wenn es ihn so gefällt ?! wieso nicht Ich finde es echt zum kotzen, das man anderen immer reinreden will, wie sie was zu gestelten haben Technische Ratschläge oder Ratschläge wie man was am besten bauen kann ?! ist ja alles schön und gut, aber farblich ? Das geht garnicht Gruß Thor
|
||||
Michael, du bist es ein Kracher. Hut ab!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist doch voll
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (11.11.2014 um 11:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
echt Respekt vor deiner Arbeit. Schaut klasse aus. Bei den Materialien, welche Du verbaust, mal ne Frage. Wird dein Boot nicht etwas zu schwer für den vorhandenen Motor? Mach schön weiter so. Gruß Guido
|
||||
|
||||
Folie habe ich und ich könnte sie gleich wieder zurückschicken wenn es ging!
Viel viieel zu dick. Ich nutze sie aber andersweitig ist also kein Totalverlust!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Materialstärke: 0,075 mm +/- 15 % Ich hatte sie extra aus dem Regal gezogen fand die Eigenschaften gut. Gerade das elastische. Stechfolie z.B. hat nur 20-30My rutscht aber nicht .
|
||||
|
||||
Um Licht ins Dunkle zu bekommen bediene ich mich eines Led-Bands.
Sound ist auch wieder drin Und ein Vorausblick wie es mal aussieht.
|
|||
|
|||
Weil es nunmal so war!??? Die Auswahl an diesen Booten ist ja hier nicht besonders groß!
|
||||
|
||||
Ok Rgb Led dann kann man die Farbe noch ändern
da kann man lustige Sachen mit machen
|
||||
|
||||
Ja ja genau, und die Aussenunterwasserbeleuchtung ist auch schon da
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Kommentar wie "Oh, grün! Grün wäre jetzt nicht so meine Farbe!" hätte ich vielleicht noch verstanden. Und dann auch nur wenn mich jemand nach meiner Meinung gefragt hätte. Wie man einen solchen Kommentar abgeben kann ist mir gänzlich unverständlich. @Michael, ich finde es genial was du da treibst. Hoffe ich werde das Boot mal zu sehen bekommen wenn es fertig ist! P.S.: Ich find grün gut!