|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Ihr Euch die Bilder anschaut ist das Grün doch auch in der Innenverkleidung verarbeitet - also passt doch!!! - Sieht einfach geil aus! - Aber die AAAAArbeit!!! Viel Spaß dabei.
|
||||
|
||||
Moin,
der Absolute Hammer was Du da mit Deinem Boot anstellst Meinen größten Respekt ! ! ! Ich bin froh wenn ich die Transportplane ohne Beschädigung abgemacht habe Ich finde das Grün übrigens sehr gut. Sieht gut aus ! .....und über Geschmack lässt sich auch nicht streiten. BG, Marvin
|
|
||||
|
||||
Hi Michael, wie viel Versuche von deinen Sattlerarbeiten hasst Du weggeschmissen? Oder hast du deinen Meister als Sattler?
|
||||
|
||||
Ne ich bin ganz weit entfernt vom Sattlerhandwerk!
Erster Sitz (gleich der schwierigste) 2 mal in die Tonne! Als ich dann "gewusst wie" klappten alle. Sitzkissen vom Skipper sah prima aus, war aber zu groß auch einmal in die Tonne. Jetzt bin ich gerade an ein paar kleinen popelige Rücklehnen dran! Die habe ich schon 3 mal gemacht , aber die gefallen mir am Boot nicht, in der Ausführung sind die auch gut! Na ja soviel habe ich nicht mehr zu machen. Ab Samstag ist sie dann entgültig vom Hof für dieses Jahr!
|
||||
|
||||
Die Herausforderung wird der Fahrersitz. Da bin ich sehr gespannt drauf.
|
||||
|
||||
Hallo Markus, seh ich gar nicht so!
Ich habe die Schnittmuster durch den Bezug, die Herausforderung ist Schaumstoff zurechtschneiden und ne Abwicklung dazu zu machen! Hier mal die sch... kleine Rücklehne aus der Ecke z.B Und das Sitzkissen vom Flipup-Sitz
|
Oha 😨Abwicklungen konnte ich noch nie. Hab mich immer schwer getan, einen Würfel abzuwickeln. Eine Kugel im Halbschnitt zu zeichnen, war schon das Höchste der Gefühle. Deshalb fetter Respekt von mir. 💪👍
|
||||
|
||||
Letzter Stand bei 230 Std!
Biopin aufs Kork hat jetzt 5 Monate bis der 2. Anstrich drauf kommt Überwinterungsplatz!
|
||||
|
||||
sieht echt Super aus, schön geworden
Gruß Thor
|
||||
|
||||
Das wars wohl,für dieses Jahr. Schade.
|
|||
|
|||
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
|
|||
|
|||
Tut hier vielleicht nichts zur Sache, aber wer so ein Projekt vor hat, ein kleiner Tipp zum Schaumstoff schneiden:
Schaumstoff lässt sich hervorragend mit einem elektrischen Brotmesser schneiden. Gruß Mark |
|
||||
|
||||
Moin die Herrschaften.
Ich hab hier mal die ein oder andere Beleidigung samt Zitaten und Kommentaren dazu entfernt. Weitere Beleidigungen werde ich nur noch im Tausch gegen Karten entfernen! Also schön friedlich und freundlich weiter, etwas anderes hat dieser informative Thread nicht verdient. Danke.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Weil auch entfernt!
Also ich habe noch den Steuersitz zu sattlern die Lehne vom Beifahrersitz und die Motorhaubenbadeliege! da din ich noch für eine Überraschung gut!
|
||||
|
||||
Wer kein Elektromesser hat: Schaumstoff lässt sich auch mit jedem glatten Messer, mit scharfer Klinge (zb Schinkenmesser oder ganze klinge eines Teppichmessers) schneiden, auf das man zuerst etwas öl oder Silikonspray gibt. Immer schön hin und her sägen (kleine "hübe"). Gibt irgendwo auf youtube ein Video dazu.
Oder aber für ganz schwierige Formen: Nass machen, tiefgefrieren und die Form anschliessend mit der Stichsäge schneiden. Muss aber schnell gehen.
|
||||
|
||||
He Michael!
Wenn Du mit deinem Umbau fertig bist hätte ich da schon die Idee für das nächste Projekt: Umbau zu einer 2052 Flybridge. Schau dir mal das Ende des Videos an. Da zeigt Herr Hiltergercke, wie man das mit einer Hilter Royal macht (Video geklaut im Viper-Thread) http://www.youtube.com/watch?v=B3qrAt1UwvM
|
||||
|
||||
Habe die Hilter Royal schon auf der Boot 2012 gesehen! Hat mich fasziniert eine FLY auf nem Trailer. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt auch wenn die Fahr-und Kurveneigenschaften schon eindrucksvoll sind!
|
|||
|
|||
Wann gehts hier weiter , auch nur ein wenig .... "sabber"
Bis jetzt kann ich nur sagen - Hut ab -
|
||||
|
||||
@Plattner Warum nimmst du denn augenscheinlich Siebdruckplatten für deine ganze
ganze Konstruktion. Das wird doch unheimlich schwer. Hätte es nicht auch ein etwas leichteres Sperrholz mit AW 100 Verleimung getan?
|
|||
|
|||
Wegen der besseren Staßenlage
|
|||
|
|||
Jirka, du hast ja einen interessanten Standpunkt zu dem Thema.
|
|||
|
|||
Das nicht, aber es lockert das Thema auf
|
|||
|
|||
ja aber sicher