|
||||
|
||||
Hallo, habe heute die positive Zusage meiner Unterkunft erhalten.
Ich freue mich auf Berlin. Jetzt sollten sich nur die kraftstoffpreise sinken oder zumindest nicht teurer werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte ja nicht gedacht, daß ein Gleiter so lange braucht bis Berlin. Klaus, der SaintEx schon zum Wochenende in Berlin erwartet |
|
|
Zitat:
Begründung: 1. Gleiten geht nur noch bis Duisburg, danach viele viele Kilometer gemütliche Kanalfahrt (der Weg ist das Ziel) ... , 2. Planmäßige Unterwegs-Werftliegezeit von ca. 3 Wochen... , 3. Planmässige 5-tägige Reise-Pause zum Besuch BF-Treffen in Marina Minde im Juni... . Also: Bitte Daumen drücken, dass wir es dann bis zum 2.7. auch wirklich zur Pfaueninsel rechtzeitig schaffen [emoji6]...
|
||||
|
||||
wir drücken wie doll und verrückt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
Hast ne PN ... [emoji6]
|
|||
|
|||
Jetzt geht's los mit die Wimpels!
Ich habe an alle vorgemerkten Wimpel-Käufer heute eine Email rausgeschickt, mit der Bitte mir Ihre Adresse zu senden und per Paypal (am liebsten ) oder per Überweisung zu zahlen. Sollte noch jemand Interesse angemeldet haben und heute keine Mail bekommen haben, dann hab ich ihn/sie vergessen und bitte nochmals um Meldung, am besten per PN. Klaus, der ab heute den Fan-Shop eröffnet hat |
|
|||
|
|||
Ach ja, noch was Erfreuliches:
In den letzten Tagen gab es einige neue Anmeldungen über die Homepage. Es sind jetzt 42 Teilnehmerboote registiert! Die ersten Werbemaßnahmen scheinen also zu wirken und ich bin zuversichtlich, daß es in 2022 mal wieder ein rischtisch großer Ankerkreis wird. Also: Weiter sagen und selbst mitmachen! Klaus, der auch an der ein oder anderen (künstlerischen, kulturrellen) Überraschung arbeitet Geändert von Fronmobil (27.04.2022 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat das Posten des Plakats bei Facebook vor 3 Tagen geholfen
|
|
||||
|
||||
Klaus..ne 3 Meter Stange für die Kultur hab ich noch.🤣
|
|||
|
|||
Die kannste gerne mitbringen, wenn du zum STERN kommst.
Klaus, der die Kultur dann hoch hängt |
|
||||
|
||||
So - wieder einer mehr.
Ich hab meine Planung für diesen Sommer weitgehend abgeschlossen und da spielt als "Stern-Fan-der-ersten-Stunde" das Ankertreffen eine große Rolle. Klaus - ich brauch dann natürlich auch noch den Wimpel. Bekommst gleich noch ne PN
|
||||
Hallo Klaus,
Ich habe keine Mail und bin sooo traurig Hole extra ein anderes Boot und dann sowas Bitte schick mir ein paar Flyer und Plakate zu oder gib sie in meinem Potsdamer Hotel für mich ab. Bin ab Dienstag dort Dann kann ich am Himmelfahrtswochenende zur Überführung gleich noch etwas werben Gruß Jasko, der sich grad die Tränen trocknet
|
|
||||
|
||||
Hab mich jetzt auch mal angemeldet....
Motorboot Susi, 9m und 2 Personen - war das jetzt richtig?
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der Berlinsky mit "Susi" beim STERN begrüßen wird |
|
||||
|
||||
|
||||
In Euren super kurzen Lieferzeiten übertrefft ihr A.a.o.-Prime noch bei weitem! Und das ohne gigantische Hochregal-Auslieferungslager und entsprechende Manpower! Respekt! Mein Wimpel lag heute schon in der Post! Wirklich schön. Kommt dann während der Anreise vorne an die Gösch, anstelle Gastlandflagge. Damit sieht jeder, wohin wir unterwegs sind... Nochmals ganz herzlichen Dank!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (01.05.2022 um 00:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Unserer ist auch schon da, vielen Dank.
|
||||
|
||||
Mein Wimpel ist auch angekommen.
Jetzt muss ich nur noch ein Wimpelmast bauen.
|
||||
|
||||
...hab nen alten (Wimpel) Mast zu liegen : ist von meiner 29er, + wird bei einer 37er etwas kurz sein = 11,6m lang
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
Lt. Webseite sind bisher 46 Boote angemeldet. Ich hoffe, da tut sich noch was Klaus, wie sieht’s denn mit meinem Wimpel aus?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Euren Rat befolgend, geht es dann am Samstagmorgen auf der Spree zu Tal durch Berlin (zum ersten Mal auf eigenen Kiel). Danke nochmals für den Tipp, Helmut!
"But you said five degrees starboard." "Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!" Geändert von floberlin (03.05.2022 um 11:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wimpel ist da!
Danke Klaus, für den schnellen Versand.
Freu mich schon ganz doll auf den Stern!!
|
So Liebe “STERN-Freunde“, eine weitere Hürde auf dem Weg zu einer zeitgerechten Anreise für den 2. Juli konnte heute erfolgreich genommen werden: unser Bötchen kam problemlos auf der Sliprampe aus dem Wasser und, oh Wunder, überschritt danach auf dem Trailer nicht die wegen einer Straßenbahn-Oberleitung streng zu beachtende maximale Ladungs-Höhe - gerade noch [emoji6]. Jetzt steht der Dampfer in der Werft und muss nur noch repariert werden...[emoji848]. Mal schauen, wie termintreu man hier ist... Ich bin aber noch voller Hoffnung... [emoji41] Und in der kommenden Woche wird MFT bei meinen drei “befallenen“ Dieseltanks (680 Ltr.) eine Tankreinigung und Kraftstofffilterung durchführen ... [emoji847]
LG, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Ich drücke Dir die Daumen
|