|
|||
|
|||
Freitag, der 13. --- ein Glückstag für den STERN-VON-BERLIN !
Heute konnte ich die 50te Anmeldung eines Einzelfahrers/in registieren. Wunderbar! Damit sind wir auf einem guten Weg zu einer neuen Rekordbeteiligung. Denn wenn ich noch alle Vereins- und Gruppenanmeldungen der letzten Wochen gedanklich dazu rechne, könnten es schon fast 100 Teilnehmer sein. Also auf geht´s! Bitte noch mal alle die Werbetrommel für den STERN-VON-BERLIN rühren. Wenn das Wetter so toll wird, wie der Mai schon andeutet, dann wird das eine ganz große Sache. Klaus, der sich in diesem Jahr besonders auf den STERN-VON-BERLIN freut |
|
Hatte ich eigentlich auch mein zweites Boot schon offiziell angemeldet?
“Alpuna Kinglight 250“ mit ePropulsion Spirit 1.0, auch mit WSA-Kennzeichen! Erfüllt dann allerdings nicht das Kriterium “Anreise ab Oberwinter (Rhein-Km 639) auf eigenem Kiel“ [emoji1787]
|
||||
|
||||
Warum , wenn du es hinter dir herziehen kannst…..
|
Dann bräuchten wir eine neue Wertungs-Kategorie: “auf eigenem Kiel geschleppt“ [emoji23]
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (13.05.2022 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach dem großen Artikel direkt am Anfang der Boote-Zeitschrift wird das schon..
Zitat:
|
|||
|
|||
Dieser aufgerissene und beschädigte Briefumschlag ist eine gute und eine schlechte Nachricht. Gut: der Wimpel vom STERN-VON-BERLIN ist äußerst beliebt und wird inzwischen sogar auf dem Postweg geklaut. Schlecht: der Sportsfreund hat einen Wimpel bezahlt und keinen erhalten. Nun werde ich natürlich für Ersatz sorgen müssen. Klaus, der nur den Kopf schütteln kann |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus.
Wenn da ein gelb-schwarzes Boot mit Wimpel beim Stern erscheint, kennen wir den Übeltäter. Dein Post hat mich daran erinnert, dass ich dir noch schreiben wollte. Bei mir hat sich der Postbote besonders angestrengt und 2 Wimpel in 2 Briefen geliefert. Hatte aber nur einen bestellt. Entweder ich sende ihn an dich zurück, oder einfacher, falls jemand Interesse hat.....Spende an den Stern von Berlin und per PM Adresse an mich. Ich sende ihn dann raus. Zum Thema Plakate und Flyer für den Südosten melde ich mich in Kürze noch mal. Bei mir ist gerade beruflich und privat die Hölle los.
|
|||
|
|||
Das Rennen um "die längste Anfahrt auf eigenem Kiel" zum STERN-VON-BERLIN 2022
ist bereits eröffnet. Zur Motivation möchte ich den diesjährigen Preis für den Gewinner hier schon mal veröffentlichen. Über einen Sponsor und Teilnehmer am STERN-VON-BERLIN haben wir zwei trinkbare Leuchttürme erhalten: Eine Flasche Pfefferminzlikör (grün) und eine Flasche Himbeerlikör (rot). Klaus, der die Flaschen am 2. Juli 2022 überreichen wird |
|
||||
|
||||
Werde auch versuchen, es einzurichten, da ich aber nicht 100% sicher bin, auch erscheinen zu können, habe ich mich nicht verbindlich angemeldet...
Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Ausgelobter Preis hat natürlich einen Bezug zum Wassersport. Danke, dass Du nicht Küstennebel genommen hast.
|
|||||
Zitat:
LG, Saint-Ex der einer gemütlichen und hoffentlich störungsfreien weiteren Anreise mit großer Freude entgegen sieht ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder Stephan…..
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der vermutet das Burkhard mehr Kilometer auf die Uhr bekommt |
|
||||
|
||||
Oh da bin ich mit weitester Anreise wohl raus selbst als Kiel auf Achse.
Allen die kommen wünsche ich eine gute entspannte und vor allem eine Unfall und pannfreie Anreise. Gruß Frank Der sich auf Berlin freut.
|
|||
|
|||
Moin Freunde des STERN-VON-BERLIN!
Ich empfehle zur Lektüre das neue boote-magazin in der Ausgabe 6/2022. Dort besonders die Seite 6. Klaus, der sich freut Geändert von Fronmobil (21.05.2022 um 10:05 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
An die Anker Helden. Für mein 3,7 m langes Boot ist mein Plattenanker etwas überdimensioniert.
Ich möchte ihn verkaufen. Wer möchte ihn oder kann ihn gebrauchen. Er ist aus Guss oder Stahl verzinkt. Er wiegt 13,5 Kg. Ich möchte 50€. Die Hälfte also 25 werde ich der Sternkasse spenden. Geliefert wird am Stern in Berlin. Bezahlung in bar vor Ort.
|
||||
|
||||
Und hier noch ein Bild von dem Anker
|
||||
|
||||
Noch ein Bild. Wer mehr bezahlen möchte oder kann, kann das gerne machen. Dann bekommt auch der Stern mehr in die Kasse.
Gruß Frank Geändert von Frank mannheim (23.05.2022 um 22:25 Uhr) |
|
Sind wir jetzt hier plötzlich im Flohmarkt gelandet?
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde aus dem Kladower Hafen anreisen, gibt es auch einen Preis für die kürzeste Anreise?
|
||||
|
||||
Nein wir sind hier nicht im Flohmarkt.
Im Flohmarkt kann ich , warum auch immer, nicht einstellen und hierher verlinken.
|
|||
|
|||
38 Tage vor dem größten Ankermanöver Deutschlands kann
ich allen Fans des STERN-VON-BERLIN.de mitteilen: Die schifffahrtspolizeiliche Genehmigung für die Veranstaltung wurde per Bescheid offiziell erteilt. Party on! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|