|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist ein (siehe Prägung) hochgelobter Baas Ball Anker = die - ehemals rot/grünen - Bälle sollen die Bordwand schützen. Natürlich ist er aus Stahlplatten geschweißt.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Noch vier Wochen bis zum Stern Wochenende.
Die Langzeitwetterprognose fällt gut aus. Ich freue mich.
|
||||
|
||||
Ich reise aus dem Wannsee an… glaube, wir müssen uns streiten ;)
|
||||
|
||||
Segler — Club — Oberspree e.V. ……..wer von da kommt , ist mein Favorit….
|
|||
|
|||
SCO, da habe ich meine Wurzeln zum Wassersport.
|
||||
|
||||
Für die Nicht-Berliner: Die Pfaueninsel liegt natürlich nicht an der Oberspree sondern an der Unterhavel Wirren der Berliner Teilung.
|
|
|||
|
|||
... und was ist mit dem Potsdamer Yachtclub am Wannsee?
Leute, da gibt es X Beispiele von Vereinen die nach dem WK II umgesiedelt sind ... Schön wäre, wenn alle die kurze Strecke nutzen würden und sich zur Teilnahme am STERN-VON-BERLIN aufmachen würden. Das wär mal ein Ding! Klaus, der sich über Anmeldungen von Seglern echt freuen würde Geändert von Fronmobil (03.06.2022 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Segler beim Stern : Ja, da ist noch viel Luft nach oben. Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.pyc.de/historie-des-potsdamer-yacht-clubs Klaus, der damit OT für beendet erklärt |
|
|||
|
|||
Ausweislich deines Links aber nur virtuell, das Vereinsgelände war wohl immer in Berlin
|
|
|
Zitat:
Nur leider funktioniert nicht alles zur vollsten Zufriedenheit (nachdem die Impeller erneuert wurden, meldet sich jetzt bereits bei 2000 Touren der Temperaturalarm bei 100°C (auf der Anreise zur Werft Ende April lief der Dampfer problemlos über eine Stunde Volllast[emoji848]). Aber wie war noch mal der alte Leitspruch: never change a winning team. Vielleicht gilt das auch für Impeller? Und beim Anlegen am heutigen Gasthafen hat der Rückwärtsgang sofort den Motor blockiert und abgewürgt. Jetzt erstmal drüber schlafen. Und, wie ja hier im BF schon oft beschrieben, ist eine Maschine völlig ausreichend, um nach Berlin zu fahren[emoji1787]
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (05.06.2022 um 00:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Udo |
|
||||
Nein, beim Düsseldorfer Yachtclub. Wirklich eine tolle Anlage, sehr sehr liebenswürdige Menschen und super Luxus Sanitäranlagen. Vom Club Restaurant ganz zu schweigen!
|
||||
|
||||
im DYC war ich noch nicht. Hast du mal nach dem Impeller geschaut?
Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Jungs, bespricht das bitte nicht hier im Tröt. Das ist OT.
Klaus, der gleich noch ein Foto zum Thema STERN-VON-BERLIN postet Geändert von Fronmobil (05.06.2022 um 20:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die echten STERN-Fans zeigen Flagge ...
Zeigt her eure Wimpel! Den Anfang machen Guido und Pierre von der MY Ricki 5. Klaus, der den STERN-Wimpel auch traditionel als Gösch fährt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel Erfolg und Spaß allen Teilnehmern.....bis nächstes Jahr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kommt ihr im September zum JourFix „Wannsee in Flammen“! Wir winken morgen mal zur Fichtner Marina rüber wenn wir vorbei fahren.
|
||||
|
||||
Die Pathfinder fährt nun auch mit Wimpel
|
||||
|
||||
Was war noch mal nötig, damit ein Boot beim Stern ein Boot ist?
Muss schwimmen, man muss es sehen können Muss bemannter sein … Könnte zur Not noch einen Tender zu Wasser lassen. Klaus, wie ist der Stand bei den Anmeldungen?
|
|||
|
|||
Dat is janz enfach:
Alles was eine Nummer (Binnen- oder Seeregistierung) hat und sich zum Zeitpunkt ca. 16:00 Uhr im Kreis befindet wird mitgezählt. Theoretisch könnte man auch mit den Beibooten den Kreis schließen, aber wir wollen das ja fair machen und nicht schummeln. Also, wenn z.B. ein Rib-Fahrer kommt oder jemand mit dem Schlauchboot am Stern teilnimmt, okay, dann zählt das Boot natürlich mit. Stand heute (06.06.22) 19:00 Uhr sind über die Homepage 71 Boote angemeldet. Wenn ich noch alle angekündigten Gruppen aus den Berliner Vereinen dazu rechne, bin ich über 100. Der Rekord ist in Reichweite! Jetzt gilt es noch mal alle zu motivieren dabei zu sein und auf exelentes Wetter am 2. Juli zu hoffen. Klaus, wie immer optimistisch |
|
||||
|
||||
Moin,
anbei noch ein Beweisfoto.[emoji57] Gesendet mit Handytalk
|
||||
Bis zum historischen Schiffshebewerk Henrichenburg hat es der schöne Wimpel an der Goesch unserer MY SAINT-EX-II bereits geschafft ...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (07.06.2022 um 08:59 Uhr)
|
|
Zwischen Hannover und Braunschweig ist auch ein Wimpel unterwegs
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|