|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier mal Detailaufnahmen der nicht so schönen Stellen:
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich selbst gemacht.
Das ist ja der Reiz vom Wassertransferdruck: https://www.hornbach.de/cms/de/de/pr...sferdruck.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein ich habe es machen lassen, ganz offiziell auf Rechnung. H2O-Gratec in Hamm.
|
|||
|
|||
Oha. wenn man das so sieht, ist schön aber tatsächlich anders...
Oder fehlt da nur Klarlack? |
|
||||
|
||||
Nein der ist drauf.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich hab auch eins,
Mit Gruß aus den 80gern
|
||||
|
||||
....zwar altes Bild, aber die Instrumente sind von ´85 - einzig der "Edelkompass" wurde im Urlaub mal gegen Silva getauscht + der funzt besser als der alte.
Grüße, Reinhard ach ja: + BF Forumsjacke ach ja2: das Lot wird von innen nach außen geschwenkt wenn nötig
|
|
||||
|
||||
Hier mal mein Cockpit in alter und neuer Version.
Nach dem Sortieren von allerlei Kabelsalat sind neu hinzugekommen: - Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler - GPS Tacho, mit Gesamtkilometer- und Tageskilometerzähler, Anzeige Benzinverbrauch in Liter/h und km/Liter, Kompass
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben Geändert von Uli D. (02.03.2019 um 23:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja kann ich machen. Dazu muss ich aber erst ins Wasser. Hab zum Test mit dem Pumpball etwas Benzin durch den Sensor geschickt und das Gerät zeigt es auch an. Ob es richtig funzt sehe ich dann erst bei laufendem Motor und echter Fahrt. Also etwas Geduld.
|
||||
|
||||
Danke das wäre sehr nett!
|
||||
|
||||
Umbau 2019
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
Eure Teile sind Super... ist mann sprachlos
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ganz links befindet sich ein eine Klappe wo sich dahinter Radio und 12v/usb Steckdosen befinden
|
|
||||
|
||||
Hier noch der Rest;)
|
|
||||
|
||||
Sieht toll aus!!
|
|
||||
|
||||
Hier mein Cockpit,
aus Bootsbausperrholz, aus alt mach neu. Mehrfach weiß lackiert und geschliffen, danach mit Wassertransferdruck auf Wurzelholz getrimmt und mit Klarlack zweimal versiegelt.
|
||||
|
||||
Hallo edjm,
kannst du n bisschen was erzählen dazu, bitte? Steuerst du nur mit dem Joystick? Habe auch einen, nutze ich aber nur auf Strecke. Wäre (bei mir) zu unpräzise für Manöver. Hier mein Steuerstand, bzw ein Teil davon. Alles passt nicht aufs Foto...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich steuere nur mit Joystick oder mit Autopilot. Ein Steuerrad habe ich nicht an Bord. Grund für diese meine Auswahl der Steuertechnik waren meine Erfahrungen mit meinem letzten Segelboot. Mit dem war ich ca. 16 000 sm unterwegs und habe vielleicht 500 sm per Hand (mit dem Steuerrad) gesteuert. Den Rest erledigte der Autopilot. Es dauerte eine Weile, bis ich kapiert hatte, wie man die Parameter des Autopiloten einstellen mußte. Danach steuerte dieses Gerät besser als ich es jemals könnte (außer hoch am Wind). Bei meinem Motorboot dachte ich, warum sollten nur die Berufsschiffer in den Genuß der Technik kommen. Daher ließ ich mir diese Joystick-Steuerung (von Vetus) einbauen. Zur Sicherheit habe ich zwei parallele Hydraulikpumpen einbauen lassen, die ich mit einem Schalter umschalten kann. Weiterhin ist auch ein Kurzschlußventil installiert, welches den Hydrauliköldruck auflöst. Dann kann ich mit einer Notpinne am Heck des Bootes direkt auf der Ruderwelle steuern. Ich bin jetzt schon 15 000 km mit diesem Boot gefahren: ca. 95 % mit Autopilot, der Rest per Hand. Selbst in Kanälen fahre ich mit Autopilot. Es gibt da eine Technik (die ich mir von der Großschiffahrt abgeguckt habe), mit der man sehr schön einen Abstand zum Ufer einhalten kann, ohne den Kurs nachzukorrigieren. Per Saldo: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Nachteil: Man kann in engen Gewässern keinen Ungeübten an den Joystick lassen. Aber man muß ja mit der Zeit gehen. Es grüßt: edjm. |
|
|||
|
|||
Unser Cockpit , Variant 707
Gruß Adolar |
|
|||
|
|||
Alter, ist das nen Secondhand-Elekroladen?