|
||||
|
||||
Das Radar links (Furuno mit NavNet) ist von 2000. Hab hier eine Originalrechnung liegen über 13 K € (kann ich gerne posten, ist keine Laberei....).
Und sonst "antik" ist da eigentlich nur der voraus schauende Echolot "Echopilot" von 1998. Der Voreigner hat alles ganz genau beschriftet. Ich habe 2017 als neue Funke das Link 5 von Lowrance eingebaut. Hab unten im Keller tatsächlich noch ein "antikes" Sailor verbaut. Ist alles (damals super teure Technik) schön und funktional gemacht. Und funktioniert auch heute noch super. Ich habe 2x OM 352, die beiden passen einfach auch nicht zu Smartcraft und digitalem Motormanagement. Bisschen älter muss ja nicht immer gleich schlecht / antik sein.
|
|
||||
|
||||
Könnt ihr euren Austausch bitte woanders fortführen. Das hier ist ein schöner Bilderthread und soll es auch bleiben.
|
|||
|
|||
Geändert von edjm (10.03.2019 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich mach mal auch mal einfach, obwohl es nix zu sehen gibt
Hab just zerlegt. Werde die Medaillion Instrumentensätze wohl behalten. Mir gefällt das runde schwarze einfache. Es kommen noch Ladedruckanzeigen dazu, vielleicht sogar so prollig im GTI Stil oben drauf Vielleicht kriege ich aber auch unten die Uhr raus und den Rest etwas ander angeordnet, damit die mit reinpassen. Und oben ist eine Staudruck-Geschwindigkeitsanzeige. Ob man die heutzutage noch braucht? Erstmal den Aufnehmer dafür finden. Und dann bin ich mir unsicher, ob ich diese Treppenanordnung belassen soll, oder den Bereich mit einer geraden (oder nur minimal ge"treppten") Platte abdecken und dort die Instrumente neu anordnen sollte. Mal schauen! Chrischan |
|
||||
|
||||
im großen und ganzen ist das von der Technik nicht schlecht gelöst, ich würde wenigstens alles ausbauen und die Konsolen wieder schön machen, entweder lackieren oder mit Carbon Folie beziehen oder was ähnliches, möglichkeiten gibt es ja genug
wenn du die alten Anzeigen behalten möchtest würde ich die Gläser polieren und die Ringe neu lackieren, dann sieht das bestimmt schon besser aus, aber alt bleibt eben alt hat ja auch irgendwie seinen Charme
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
So isses geplant... Eventuell (teste grad rum) mache ich neue Instrumentenfolien in weiß oder silber, statt des schwarzen Hintergrunds. Dann mit roter Beleuchtung geht nachts sicherlich nett... Aber die Ringe müssen neu lackiert werden, das ist Alu und blüht. Die Gläser sind alle an sich i.O. ordentlich reinigen reicht. Und der gesamte Cockpitbereich ist leider foliert, wird abgezogen, gespachtelt und dann soll das mit Nextel Suede Coat lackiert werden, farblich passend zum rest... Und die Abdeckhaube ist mittlerweile ja schon poliert. Ich mag Analog. Da kann ja an sich wenig defektiös gehen.... Chrischan |
|
||||
|
||||
So, dann zeige ich mal unseres. QuickSilver 430. Eher übersichtlich.
|
|
||||
|
||||
Bei Bedarf gibt es die Motordaten auf dem Display. Geschwindigkeit, Drehzahl und Tankinhalt sind aber immer in der Navigation-Karte enthalten.
|
|
||||
|
||||
Alles da was man braucht 🍺✔️
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Das ist mein Spielplatz
|
|
||||
Hier (Post 213 in diesem Thread) habe ich mein Cockpit gepostet, wie es bei meinem Kauf ausgesehen hat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post1616363 So sieht es jetzt aus (aber nicht mehr lange, zum Verkauf wird es noch einmal umgebaut ):
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann Geändert von coronet (23.09.2019 um 21:59 Uhr)
|
|
||||
So (einfach) sieht (noch) das Cockpit meiner 31er aus:
|
||||
|
||||
Dann zeig ich auch mal. Falls jemand weiß wo ich das Radio in wasserdicht und rund mit der passenden Beleuchtung zu den Instrumenten bekomme, dann bin ich für jeden Tipp dankbar!
|
|
|||
|
|||
Das ist ja schön mit den Schlüsseln! Farblich korrekt! |
|
||||
|
||||
Innovazioni e Progetti - Mira 40
Hier mal meins - 1. Boot, also auch mein 1. Armaturenbrett
|
|
||||
|
||||
Aktuell sieht es so aus.....
Nach dem Winter gibt es ein neues Foto......
|
||||
|
||||
arbeitsplatz...
......
|
|
|||
|
|||
fahrerstand motoryacht xendia
siehe alben (drei Bilder) xendia
grüsse gerrit |
|
||||
|
||||
Vorher : nachher
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zufallsfund auf der Suche zum Thema Cockpit - das ist fast 10 Jahre her und das Cockpit passt nicht mehr zum Boot in der Signatur.
Ich suche die Möglichkeit zur Herstellung von einer neuer Instrumententafel, weil die alte versprödet und nicht mehr schön ist. Habe noch keinen passenden Threat gefunden. kann jemand helfen zum Thema?
|
||||
|
||||
Da kannst du mal unter Restaurationen suchen, da gibt es einige Beispiele
wo ein Neuaufbau mit Holz, GFK, CFK oder Alu vorgenommen wurde. Manche dann noch optisch mit Wassertransferdruck aufgehübscht. Mir gefällt das gezeigte Cockpit übrigens auch recht gut und ich würde es im alten Stil erneuern und keine hochmodernen Carbonoberflächen o.ä. verwenden.
|