boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 636Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 636
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 24.08.2013, 16:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Postovani, usluga aktivacije Opcija trenutno nije dostupna. Molimo pokusajte kasnije ili nazovite Sluzbu za korisnike na 091 7700. Hvala na razumijevanju. Vip

Das heißt: Allerwertester , der Dienst zum Aktivieren der Option ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später oder rufen Sie den Benutzerservice unter 091 7700 an. Danke für Ihr Verständnis.
VIP
Wenn Du eine SIM mit dem Tarif "International" hast, kannst Du keine Sonderoptionen aktivieren, weil dieser Tarif schon ein (preiswerter) Sondertarif ist. Der International-Tarif ist allerdings nur für's Telefonieren günstig, für Internet zahlst Du 0,10 Kuna pro 1 MB Datenumsatz, also 100 Kuna pro GB = 30 Kuna mehr als mit der Option L auf einer normalen VIP-SIM (was sich durch das billigere Telefonieren dann wieder relativiert) .

Die Preise findest Du hier:
http://www.vipnet.hr/vipme-tarifa-international

Wer die SIM nur für Internet via UMTS-Stick nutzt, ist mit der "normalen" SIM plus Option L besser bedient. Wer die SIM auch zum Telefonieren und nicht nur für den Internetzugang benutzt, liegt mit der "International" nicht falsch - es sei denn, er lädt pausenlos Videos runter oder geht auf Skype. Apropos Skype: das ist mit Abstand die schnellste Anwendung, um sein Guthaben ruck-zuck auf "Null" zu bringen...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (24.08.2013 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 24.08.2013, 21:07
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo!
Wir hatten das Tablet dabei und kauften in der Trafik eine T Mobile Simkarte (nur für Internet) . Kostete 20 Kuna und hat gleich nach dem Einlegen ins Tab funktioniert. Beim Aufladen mittels Bon hatten wir so unsere Pronleme zumal die Infos und Nachrichten welche man gesandt bekommt nur auf Kroatisch sind. Wir haben beim Kundendienst angerufen und die Sprache auf Englisch umstellen lassen. Ab dann war es einfach: nur eine kostenlose Nachricht mit "Internet Dan" an die Nummer 3636 gesandt , nochmal mit DA bestätigt und schon wurden 10 Kuna vom Guthaben abgebucht und wir konnten 24 Stunden unlimitiert ins Internet. Hat toll funktioniert und war super schnell.
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 25.08.2013, 08:58
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Postovani, usluga aktivacije Opcija trenutno nije dostupna. Molimo pokusajte kasnije ili nazovite Sluzbu za korisnike na 091 7700. Hvala na razumijevanju. Vip

Das heißt: Allerwertester , der Dienst zum Aktivieren der Option ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später oder rufen Sie den Benutzerservice unter 091 7700 an. Danke für Ihr Verständnis.
VIP
Wenn Du eine SIM mit dem Tarif "International" hast, kannst Du keine Sonderoptionen aktivieren, weil dieser Tarif schon ein (preiswerter) Sondertarif ist. Der International-Tarif ist allerdings nur für's Telefonieren günstig, für Internet zahlst Du 0,10 Kuna pro 1 MB Datenumsatz, also 100 Kuna pro GB = 30 Kuna mehr als mit der Option L auf einer normalen VIP-SIM (was sich durch das billigere Telefonieren dann wieder relativiert) .

Die Preise findest Du hier:
http://www.vipnet.hr/vipme-tarifa-international

Wer die SIM nur für Internet via UMTS-Stick nutzt, ist mit der "normalen" SIM plus Option L besser bedient. Wer die SIM auch zum Telefonieren und nicht nur für den Internetzugang benutzt, liegt mit der "International" nicht falsch - es sei denn, er lädt pausenlos Videos runter oder geht auf Skype. Apropos Skype: das ist mit Abstand die schnellste Anwendung, um sein Guthaben ruck-zuck auf "Null" zu bringen...
Danke dann passt es es 60% BF , Seewetterinfos, Whats App, ein bischen eMail der Rest Telefonate und SMS.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 28.01.2014, 21:43
Benutzerbild von rocknroll
rocknroll rocknroll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 73
Boot: Atlantic 655
Rufzeichen oder MMSI: DK 5967
66 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Weiß jemand ob es schon bzw. Bei welchem Anbieter es ne Nano SIM Prepaid Karte für Kroatien gibt ? Nur Internet ....
__________________
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 29.01.2014, 08:31
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Also ich finde das E-Plus Packet ausreichend.

http://www.alditalk.de/sued/Surfen/E...Z_highsubsub=0

Telefonieren, Surfen für 5 EUR die Woche. Die Menge reicht auf alle Fälle aus und ich brauch auch keine Extranummer.
Mit WLAN im App. hatte ich in 2013 noch nicht mal das gebucht, da reicht mir. Bin im Urlaub, da muss ich nicht immer online und Wetter und Co checke ich morgens im WLAN.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #306  
Alt 31.01.2014, 11:13
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Als ich diesen trööt vor zwei Jahren eröffnet habe, habe ich hier die Pferde scheu gemacht, weil damals im Raum stand, dass man demnächst in Kroatien nur noch als registrierter Kunde in's Internet käme. Mittlerweile ist das Schnee von gestern. Bekanntlich sind in Kroatien Gesetze die eine Sache, die Praxis ist eine ganz andere.

Nach wie vor kann man an fast jeder Post, Tankstelle oder Zeitungsbude ohne jegliche Formalität für kleines Geld eine internetfähige SIM kaufen und diese mit einem Bon für 20, 50 oder 100 Kuna je nach Bedarf aufladen.

Ob man nun T-Mobile HR, VIP, Tomato, Aldi oder sonst was nimmt, ist reine Preissache. Viel tun sich alle nicht. Ich bin bei VIP, weil das in meiner Ecke eine gute Netzabdeckung hat und etwas preiswerter ist als T-Mobile - was nicht heißen soll, dass andere vielleicht nicht noch ein paar Kuna günstiger sind.

Wer nur ein paar Wochen Urlaub in Kroatien macht, der sollte seinen Vermieter, einen Marinero oder irgendeinen anderen Kroaten fragen, was gerade am günstigsten ist. Alsdann: SIM kaufen, einstecken, mit Bon aufladen und gut iss...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 31.01.2014, 20:22
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Servus,

wir sind auf KRK und haben auch einen VIP Stick...

wenn wir unten sind, haben wir die Tages flat... wenn wir Heim fahren, stellen wir auf Volumen flat um... somit bleibt unser Guthaben vorhanden.

Verbindung ist absolut Problemlos... übertragungsrate/ Internet Super

Gruss

Robert
Mit Zitat antworten top
  #308  
Alt 18.02.2015, 23:35
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

ich hab ein Vodafone Mobile Wi Fi R207
http://shop.vodafone.de/Shop/datenpr...-w-lan-router/
Kann ich das auch für Kroatien verwenden? Ich brauche nur Internet.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 19.02.2015, 07:33
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus,

wir sind auf KRK und haben auch einen VIP Stick...

wenn wir unten sind, haben wir die Tages flat... wenn wir Heim fahren, stellen wir auf Volumen flat um... somit bleibt unser Guthaben vorhanden.

Verbindung ist absolut Problemlos... übertragungsrate/ Internet Super

Gruss

Robert
Hallo Robert,

auch bei der Tages flat bleit dein guthaben erhalten da du dich ja nicht mehr einlogst
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
  #310  
Alt 19.02.2015, 15:16
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Alle Jahre wieder....
Nur noch mal für alle Kroatienfahrer zur Info: es hat sich nichts geändert, man kann an jeder Ecke sowohl SIM-Cards als auch UMTS-Sticks kaufen. Allerdings kosten die 100-Kuna-Bons jetzt 110 Kuna, obwohl nur 100 Kuna Guthaben drauf sind - angeblich aufgrund neuer gesetzlicher Vorschriften.

Das Internet ist (gefühlt !!!) mit meinem VIP-UMTS-Stick am Netbook schneller als das Internet über Standard-SIM im Smartphone, obwohl in beiden die gleichen VIP-SIMs stecken. Und wer nur oder viel telefoniert, dem empfehle ich die "Tariff International"-SIM von VIP. Wir haben jetzt rund zwei Wochen lang damit täglich nach Deutschland telefoniert und trotz teils zehn- und mehrminütiger Gespräche keine 100 Kuna verbraucht.

Der "Tarif International" muss auf der Verpackung stehen, eine normale SIM kann man nicht auf diesen internationalen Billigtarif umstellen - also gezielt nach "Tarif International" fragen und nichts anderes nehmen (obwohl das natürlich auch funktioniert, aber teurer ist). Hier ist der link:

http://www.vipnet.hr/vipme-tarifa-international

Und ob man VIP oder T-Mobile nimmt, ist im Prinzip egal. Sowohl preislich als auch hinsichtlich der Netzabdeckung tun die sich nicht viel. Beide benutzen das Vodafone-Netz und funktionieren auf jedem SIMLock-freien Gerät.

Tomato und BonBon sind noch ein paar Kuna preiswerter, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich die nicht kenne. Und: nein, ich kriege keine Provision von VIP !!! Ich bin einfach nur zufrieden damit

Nachtrag: @Gerd5, wenn Dein WLAN-Router nicht an einen bestimmten Provider gebunden ist, funktioniert der auch mit einer kroatischen SIM. In meiner Hütte hängt die DECT-Telefonanlage neuerdings nicht mehr am Telefonkabel, sondern an einer deutschen Vodafone-Voicebox mit VIP-Tariff-International-SIM und läuft einwandfrei.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (19.02.2015 um 15:32 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #311  
Alt 19.02.2015, 15:35
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hab den Router in Portugal bei Vodafone gekauft, in der Hoffnung das er in Hr auch funktioniert. Bin in Portugal damit im Netz geht ganz gut.
Jedenfalls danke für die Antwort
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 19.02.2015, 17:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.441 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Und ob man VIP oder T-Mobile nimmt, ist im Prinzip egal. Sowohl preislich als auch hinsichtlich der Netzabdeckung tun die sich nicht viel. Beide benutzen das Vodafone-Netz und funktionieren auf jedem SIMLock-freien Gerät.
Das kann ich jetzt wiederum nicht glauben...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 19.02.2015, 17:59
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Was kannst Du nicht glauben, dass beide über Vodafone laufen? Ich bin da absolut kein Experte, aber zumindest bei VIP steht im Kleingedruckten was von Vodafone, und sowohl meine Vip - als auch meine T-Mobile-SIM funktionieren in diesem von Vodafone vertriebenen Router:

http://shop.vodafone.de/Shop/handys/...ause-voicebox/

Vermutlich ist meine Behauptung falsch, auch T-Mobile HR würde das Vodafone-Netz nutzen - keine Ahnung - aber jedenfalls frisst meine Vodafone-Box auch die T-Mobile-SIM problemlos, und sie funktioniert auch in einem UMTS-Stick, auf dem "Vodafone" draufsteht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 19.02.2015, 18:08
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Allerdings kosten die 100-Kuna-Bons jetzt 110 Kuna, obwohl nur 100 Kuna Guthaben drauf sind - angeblich aufgrund neuer gesetzlicher Vorschriften.
Das ist seit letztem Sommer so, kann nicht genau sagen ob 1.7.14 oder 1.8.14,
da wurde die 10% Gebührenerhöhung eingeführt, bei allen Anbietern.
Ich verwende seit Jahren ein Karte von Tomato, ist auch OK.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 19.02.2015, 18:32
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 830
Boot: Rodman 41 cruiser
901 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Und ob man VIP oder T-Mobile nimmt, ist im Prinzip egal. Sowohl preislich als auch hinsichtlich der Netzabdeckung tun die sich nicht viel. Beide benutzen das Vodafone-Netz
Das ist (aber alles) so falsch, das es schon wieder schön ist das zu lesen.
MfG Didi
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 19.02.2015, 19:50
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Das ist (aber alles) so falsch, das es schon wieder schön ist das zu lesen.
MfG Didi
und das ist so hilfreich das man alles andere nicht mehr lesen braucht
__________________
Grüße Gerhard

Geändert von gerd5 (19.02.2015 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #317  
Alt 19.02.2015, 20:01
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 830
Boot: Rodman 41 cruiser
901 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5 Beitrag anzeigen
t

und das ist so hilfreich das man alles andere nicht mehr lesen braucht
Die Preise sind nicht identisch, die Netze sind nicht identisch, die Betreiber sind harte Konkurrenten, die Netzabdeckung ist sehr unterschiedlich, obwohl angeblich auf den Netzabdeckungskarten der Betreiber fast gleich. Es kann aber sein, dass dafür zeitweise Ausfälle der Technik, subjektiv, sorgen.
Beste Grüße Didi
Mit Zitat antworten top
  #318  
Alt 20.02.2015, 10:45
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Na ja, bei T-Mobile kosten 2 GB Internet 75 Kuna, bei VIP 70 Kuna, und die Tages-flat kostet bei beiden 15 Kuna. Ich kann da keinen wesentlichen Preisunterschied erkennen. Und da ich seit Jahren in ganz Kroatien, auch im Landesinneren, sowohl T-Mobile HR als auch VIP benutze, habe ich bei beiden auch noch keine Unterschiede in der Netzqualität feststellen können. Netzbetreiber bei VIP ist Vodafone, das steht so in meinem Vertrag, bei T-Mobile HR steht nichts über den Netzbetreiber, aber weil die SIMs von T-Mobile HR auch auf Vodafone-Geräten laufen, bin ich völlig frei von jeglicher Ahnung davon ausgegangen, dass beide das gleiche Netz nutzen. Das war falsch, ich widerrufe reumütigst, behaupte das Gegenteil und zitiere mal aus https://www.kroati.de/kroatien-infos...-kroatien.html

Netzabdeckung:
Es gibt drei kroatische Netzbetreiber, deshalb sollte man sich vorab informieren, welcher Anbieter für die gewählte Urlaubsregion am besten geeignet ist, da die jeweiligen Anbieter ihre Netze unterschiedlich ausgebaut haben.

T-Mobile bietet eine flächendeckende GSM-Versorgung, Tele2 ist lückenhaft (wird aber automatisch in das Telekom-Netz umgeleitet, wo keine Verbindung vorhanden ist) und bei VipNet gibt es Versorgungslücken im Landesinneren. Die UMTS-Versorgung hingegen ist in Ballungsgebieten und Urlaubsmetropolen (im Norden und an der Küste) bei VipNet am Besten.
Zitat Ende

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass sich beide im Prinzip nicht viel tun und dass es für den normalen Urlauber ziemlich wurscht ist, welchen Anbieter er nimmt. Und, nur der Vollständigkeit halber: auch T-Mobile HR bietet, ähnlich wie VIP mit dem Tarif International, einen Holiday-Sondertarif für's Billig-Telefonieren an. Einzelheiten dazu erspare ich mir, weil ich mich beim Zählen einzelner Erbsen immer verrechne
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (20.02.2015 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #319  
Alt 20.02.2015, 14:17
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 830
Boot: Rodman 41 cruiser
901 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd, war ja in keinster Weise krumm gemeint. Netzbetreiber von T-Mobile HR ist tatsächlich im Grunde unsere deutsche Telekom. Am telefonieren kann man eigentlich nirgendwo große Unterschiede festmachen. Erst wenn es möglichst schnell ins Internet gehen soll, dann treten Unterschiede auf. So wie bei uns in Deutschland, als Beispiel, wo das e-plus und o2 Netz zunächst mal zum telefonieren gebaut wurde und teilweise schlechte Datenübertragung bietet (wenn es denn heute noch so ist)
Beste Grüße Didi
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 20.02.2015, 17:21
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.784
Boot: Carver 28 Voyager
4.067 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

In den Kornaten geht mit T-mobile fast nichts.
Mit VIP ist es aber ganz gut.
Das ist der Unterschied für uns Bootfahrer.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 20.02.2015, 18:23
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Mittlerweile gibts bei T-Mobile HR auch LTE, in Punat und Umgebung funktioniert das schon sehr gut.
Leider aber nicht mit einer T-Mobile D Sim-Karte, da es anscheinend noch keinen Vertrag gibt.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 20.02.2015, 20:41
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 830
Boot: Rodman 41 cruiser
901 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Hey Hans
Habe deutsche 1&1/Vodavone mit 500 MB in HR pro Monat incl. und funzt perfekt. Heißt: Pro-Tarif

http://mobile.1und1.de/?linkId=hd.su...073a#mobilfunk

Gruss Didi
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 21.02.2015, 09:44
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Mal ne Frage an die Profis Gerd ( Kornatix )und Andy ( Winetouu )
Gibt es die Simkarten auch als Nano Sim ( iPhone5s ) oder nur als Micro Sim
und wenn ja, in welchen Shops werde ich da am ehesten erfolgreich sein .
Danke
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )

Geändert von cularis (21.02.2015 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 21.02.2015, 13:26
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung! Ich bin kein Profi, nur Standard-Anwender! Da IPhones aber auch in Kroatien mittlerweile weit verbreitet sind, denke ich, dass es die SIMs zumindest in den Stützpunkten der Provider gibt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 21.02.2015, 15:00
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Nano Simm habe ich noch nicht in Verwendung gehabt nur Micro Sim und normale Sim
Wie Gerd schreibt, da es in HR auch iPhones gibt, sollte es auch die Nano geben!
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 636Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 636



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.