boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 636Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 636
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 11.05.2012, 14:13
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Haben Simpa oder VIP die Prepaid (Internet) SIM Karten inzwischen auf eine MircoSIM Prägung umgestellt damit man sie auch in Apfel Produkten nutzen kann ?
oder muss man eine Zange mitnehmen um selbst zu stanzen ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 12.05.2012, 11:16
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

SIMPA gibt's seit letztem Jahr (?) als Micro und VIP jetzt auch, hier:

http://www.vipnet.hr/vipme-microsim

Beim Kauf einer VIP-Card für 50 Kuna sind 1 GB Startguthaben mit drin, bei SIMPA gibt's das Startpaket schon für 5 Kuna - allerdings nur mit 50 MB Startguthaben, das reicht gerade mal zum In's - Netz - Gehen und mit Bon nachladen. VIP ist insgesamt etwas preisgünstiger als SIMPA, aber die Netzabdeckung ist bei SIMPA (=HR-T-Com/T-Mobile) besser. Ich hatte VIP, bin aber auf SIMPA umgestiegen, weil in meiner Gegend (Ugljan/Pasman) VIP nur mit EDGE-Geschwiindigkeit läuft, wenn überhaupt. Mit SIMPA dagegen habe ich fast überall UMTS- und teilweise sogar HDSP-Qualität.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (12.05.2012 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 08.06.2012, 13:57
domar domar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
SIMPA gibt's seit letztem Jahr (?) als Micro und VIP jetzt auch, hier:

http://www.vipnet.hr/vipme-microsim

Beim Kauf einer VIP-Card für 50 Kuna sind 1 GB Startguthaben mit drin, bei SIMPA gibt's das Startpaket schon für 5 Kuna - allerdings nur mit 50 MB Startguthaben, das reicht gerade mal zum In's - Netz - Gehen und mit Bon nachladen. VIP ist insgesamt etwas preisgünstiger als SIMPA, aber die Netzabdeckung ist bei SIMPA (=HR-T-Com/T-Mobile) besser. Ich hatte VIP, bin aber auf SIMPA umgestiegen, weil in meiner Gegend (Ugljan/Pasman) VIP nur mit EDGE-Geschwiindigkeit läuft, wenn überhaupt. Mit SIMPA dagegen habe ich fast überall UMTS- und teilweise sogar HDSP-Qualität.
Hallo,

ich komme im August in Zadar an und fahre anschließend mit der Fähre Richtung Preko, genauer dann nach Zdrelac. Möchte mir nun gerne in Zadar eine SIM-Karte zulegen, da ich bereits eine (deutsche) web'n'walk ExpressCard V besitze. Dazu bin ich vor kurzem auf folgendes Angebot gestoßen: T-Mobile Internet Start Paket
Verstehe ich das richtig, dass ich das Startpaket als Ausländer in der Post bekommen kann und dafür dann keine Registrierung nötig ist?
Wäre ja ein riesen Angebot mit 500 MB für 20 Kuna.

Vielen Dank schon mal.
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 08.06.2012, 15:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Ja, das ist richtig! Die SIMs bekommst Du nicht nur in Zadar auf der Hauptpost (Wartezeit, keine Parkmöglichkeit!), sondern auch in Preko oder Kukljica auf der Post. Ob auch in Zdrelac, weiß ich nicht (haben die dort überhaupt eine Post?) - ohne Ausweis, Registrierung usw.; einfach kaufen, bezahlen und fertig. Ob auf der Verpackung Simpa oder T-Mobile HR draufsteht, das ist egal, die Simpa-SIM kommt auch von T-Mobile HR und funktioniert genau so.

Registrieren kann man sich jetzt nur noch, wenn man eine kroatische OIB hat (=Identifikationsnummer für Steuerzahler in HR). Einziger Vorteil der Registrierung: man kann seine SIM auch von zuhause aus online aufladen und jederzeit im Internet überprüfen, wie hoch das Guthaben noch ist.

Nachtrag: wenn Du die SIM in einem deutschen UMTS-Stick nutzen willst, musst Du wahrscheinlich den Zugang neu konfigurieren, da T-Mobile HR auf einem deutschen T-Mobile-Stick nicht vorprogrammiert ist. Gehe in's Settings-Menue des Sticks und gib dort als neuen Zugang ein:

Config.Name: T-Mobile HR
Dial No. *99#
APN: web.htgprs

dann: "apply", und fertig. Meine kroatischen SIMs laufen mit dieser Konfiguration sogar auf einem deutschen 1+1- Stick bzw. auf jedem für vodafone gelockten UMTS-Stick - und selbstverständlich auf jedem SIMlock-freien Stick. Mit der einen Monat lang gültigen Option "Internet XL" (= 1 GB für 75 Kuna) komme ich bei "normaler" Internetnutzung (= keine automatischen updates, keine großen downloads) locker einen Monat aus.

Ach, übrigens: ausgerechnet die T-Com selbst (jedenfalls die in Zadar) weigert sich beharrlich, mobiles Internet an Ausländer zu verkaufen, an allen anderen Verkaufsstellen hingegen ist es nach wie vor völlig wurscht, wer da was kauft.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (08.06.2012 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 08.06.2012, 16:49
domar domar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Super...
Ne, in Zdrelac gibts nichts, außer den Mini-Supermarkt.

Für den Preis ist es dann ja sinnvoller jedes Mal eine neue SIM zu kaufen, anstatt aufzuladen. Jedenfalls vom Preis und dem Inklusivvolumen.

Besten Dank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 08.06.2012, 17:29
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von domar Beitrag anzeigen
Für den Preis ist es dann ja sinnvoller jedes Mal eine neue SIM zu kaufen, anstatt aufzuladen. Jedenfalls vom Preis und dem Inklusivvolumen.
Da kann mit den Preis irgendwas nicht stimmen - oder doch? Wenn auf einer 20-Kuna-SIM 500 MB Startguthaben inklusive sind, dann wäre das Nachladen bzw. die Internet XL- Option mit 75 Kuna für 1 GB ja mehr als dreimal so teuer; das heißt, wenn ich mir vier SIMs für 80 Kuna kaufe, dann habe ich für lumpige fünf Kuna mehr satte 2 GB (statt 1 GB für 75 Kuna ). Hmmm...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (08.06.2012 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 08.06.2012, 17:31
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Da kann mit den Preis irgendwas nicht stimmen. Wenn auf einer 20-Kuna-SIM 500 MB Startguthaben inklusive sind, dann wäre das Nachladen bzw. die Internet XL- Option mit 75 Kuna für 1 GB ja mehr als dreimal so teuer. Obwohl: in Kroatien ist ja nix unmöglich...
Das gibt es nun auch bei uns. Ich sage nur Drucker und Druckerpatronen...

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 08.06.2012, 17:58
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Es stimmt tatsächlich! Ich habe gerade mit einem Freund in Kroatien geskypt, der sagt: "Na klar, die ersten 500 MB kriegst Du fast geschenkt. Aber wenn Du die SIM dann weiter nutzen willst - man kann damit ja auch telefonieren, und wer will schon alle paar Tage seine Telefonnummer wechseln ? - , dann zahlst Du mehr."

Fazit: ich habe zwei kroatische SIMs, eine zum Telefonieren und eine für UMTS. Die zum Telefonieren werde ich bei Bedarf wieder aufladen, damit ich die meinen Freunden/Verwandten bekannte Telefonnummer behalte, und für's Internet kaufe ich mir demnächst anstelle eines 100-Kuna-Bons zum Aufladen lieber fünf 20-Kuna-SIMs = 2,5 GB Internet. Man lernt nie aus...

Allerdings: wenn man die SIM nicht nachlädt, dann verfällt ein eventuell noch vorhandenes Restguthaben irgendwann endgültig. Aber bei 20 Kuna ist das ja nicht wirklich ein Problem, wenn da mal fünf oder 10 Kuna auf der Strecke bleiben - im Gegenteil, wenn man mal ein paar Monate nicht in HR ist, dann muss man sich über eventuelle Ablaufzeiten keinen Kopf mehr machen; man steckt einfach eine neue SIM ein.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (08.06.2012 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 07.07.2012, 11:15
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 238
Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

wenn ich mir jetzt so eine karte holle, muss mein handy doch auch darauf eingestellt sein, oder? also konfigurieren.

weis einer wie das geht beim sony xperia? (fürs internet, tmobile hr)
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 07.07.2012, 23:04
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Schätzelein, das steht doch ein paar blogs weiter oben, scroll einfach mal ein paar postings zurück!
Also noch mal (für Simpa und T-Mobile HR) :

Config.Name: T-Mobile HR
Dial No. *99#
APN: web.htgprs

...und fertichhh!!!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 08.07.2012, 08:11
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 238
Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Schätzelein, das steht doch ein paar blogs weiter oben, scroll einfach mal ein paar postings zurück!
Also noch mal (für Simpa und T-Mobile HR) :

Config.Name: T-Mobile HR
Dial No. *99#
APN: web.htgprs

...und fertichhh!!!
ja, das is doch die config für den stick, klappt die auch fürs handy?
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 11.07.2012, 23:06
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Nee, beim Handy steckst Du einfach die SIM ein, und die sucht sich dann automatisch den Zugang -aber nur zum Telefonieren. Falls Dein Handy auch in's Internet soll und das aus irgendwelchen Gründen nicht automatisch macht, gib den oben genannten Zugang manuell ein. Mein UMTS-Stick (nur für Internet zuhause) läuft über web.htgprs und mein Samsung Handy/Smartphone (sowohl zum Telefonieren als auch für Internet unterwegs) auch.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 11.07.2012, 23:09
django1 django1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Am liebsten am Lago
Beiträge: 35
Boot: Bayliner 2052 Merc.4.3 V6
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard Kroatien Internet

Geht auch via ital. Karten, die haben z.b. Die von wind sehr günstige kroatientarife.
Mehr auch unter www.saveonroaming.net
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 12.07.2012, 20:43
Benutzerbild von sailor480
sailor480 sailor480 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Holland
Beiträge: 30
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich habe ein stick und starterpaket gekauft im T-Mobile shop in sibenik.
Für der 500 MB muss man sich registrieren (is schon mal gesagt) und das geht nicht wenn du nicht in kroatie wohnt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0002.jpg
Hits:	273
Größe:	100,6 KB
ID:	374848

Es funktioniert aber um das guthaben auf zu laden is kompliziert.
Im sibenik wert angeboten der stick zu installieren für 25 kuna. Hab ich nicht gemacht und selbst versucht, und das guthaben von 50 kuna mit 1 kuna pro MB genust.
__________________
Wie nooit verdwaald komt nergens.

Geändert von sailor480 (12.07.2012 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 12.07.2012, 22:08
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.584 Danke in 1.332 Beiträgen
Standard

Am Samstag starten wir in Richtung HR. Habe heute meinen vor fast einem Jahr in HR erworbenen Simpa Stick (letztes Jahr im Urlaub gekauft) via I-Net und Kreditkarte mit 100,-- Kuna geladen. Antwortmail sah gut aus, bin gespannt ob er dann funktioniert.
__________________
Gruß aus Lippe,

Otti.
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 12.07.2012, 22:50
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor480 Beitrag anzeigen
Ich habe ein stick und starterpaket gekauft im T-Mobile shop in sibenik.
Für der 500 MB muss man sich registrieren (is schon mal gesagt) und das geht nicht wenn du nicht in kroatie wohnt.
Anhang 374848

Es funktioniert aber um das guthaben auf zu laden is kompliziert.
Im sibenik wert angeboten der stick zu installieren für 25 kuna. Hab ich nicht gemacht und selbst versucht, und das guthaben von 50 kuna mit 1 kuna pro MB genust.
Ich habe zwar nicht wirklich verstanden, was Du uns sagen wolltest, aber die Sache ist nach wie vor ganz einfach: Simpa- oder T-Mobile-Start Paket kaufen (auf der Post oder an der Tankstelle), SIM einstecken und surfen.

Eventuell (falls Dein Smartphone, Handy oder Net/Notebook das nicht automatisch macht, den oben genannten Zugang (web.htgprs) eingeben - und fertig!. Zum Nachladen (auch wieder auf der Post oder an der Tankstelle) einen Bon kaufen, die 14-stellige Nummer eingeben - und weiter geht's.

Als registrierter Kunde - ich bin einer, und Ausländer ohne OIB können sich nicht mehr registrieren - hat man nur den Vorteil, dass man über Internet seinen Kontostand abfragen und jederzeit (z.B. via Kreditkarte) nachladen kann. Seinen Kontostand kann man aber auch mit jedem Handy/Smartphone über *101# Anruftaste (=nicht:SMS!) abfragen und notfalls noch einen Bon nachschieben.

Mobiles Internet in Kroatien ist ( auch für Ausländer) wirklich kein Problem!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 13.07.2012, 08:47
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.441 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Ich nehme aus purer Faulheit das o2 Smartphone Daypack. Da HR bei o2 schon seit Jahren zur EU zählt (Hellseher am Werk...) finanziell aushaltbar.
25MB 1,99€
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 13.07.2012, 20:46
Benutzerbild von sailor480
sailor480 sailor480 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Holland
Beiträge: 30
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

QUOTE=kornatix;2742249]Ich habe zwar nicht wirklich verstanden, was........

Der gutscheine kannst du mehrfach nutzen für handy oder parken.
Fur internet muss man mit das programm ein sms schicken mit gutschein nr. Das geht nur einmal wenn das fals geht wird gerechnet 1 kuna pro mb.
Und kann nicht mehr geändert werden.
Anhang 375066
In kurz man muss ein sms nach (0220) schicken mit gutschein nr, dann ein sms nach 3636 mit buchstabe "A". du bekommst dann ein sms mit optionen.
da musst du ein nr wahlen was du gekauft hast,dann bekommst du ein sms zurück die must do bestätigen mit "DA".
Frage mich nicht warum du auch 1 GB wahlen kannst wenn du nur 50 kuna gezahlt hat, keine ahnung.

Ist etwas kompliziert, mar wie gesagt ich hab das erste mal 1 kuna pro mb gezalt.
Und für das zweite mal nach sibenik gefahren. 1 stunde gewartet und nach ein halbe stunde reden hat er dann ein fax nach zagreb geschickt für die 500 MB von das pakket......keine chance.
Ein neue gutschein gekauft von 50 kuna und installieren lassen.

Für der rest keine probleme hat gut funktioniert
Und wenn du wissen willst was dein saldo ist schickst do ein sms nach 0330 mit text "MB".
Das wird beantwortet mit es aktuelle saldo.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	T-Mobile.png
Hits:	173
Größe:	47,2 KB
ID:	375068
__________________
Wie nooit verdwaald komt nergens.
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 18.07.2012, 15:14
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.748
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.399 Danke in 771 Beiträgen
Standard

Weiß denn jemand wie der aktuelle Stand der Dinge ist?
Ich fahre nämlich übernächstes WE nach Murter und je nachdem wie gut oder schlecht der WLan Empfang auf dem CP ist wollte ich mir auch einen kroatischen Internetstick zulegen.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 18.07.2012, 16:17
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Der aktuelle Stand - ich bin in HR, war heute auf der Post und habe die zum Verkauf angebotenen T-Mobile/Simpa/Vip- Sticks und SIMs dort gesehen - ist der oben beschriebene: SIM (oder, falls nicht vorhanden, Stick mit SIM) kaufen, einstecken und fertig. Ob das Teil dann allerdings auf dem Campingplatz in Murter funktioniert, das musst Du selbst 'rausfinden - zu 99 Prozent ja, es sei denn, zwischen CP und Sendemast ist ein hoher Berg.

Notfalls machst Du es so wie ich: zwischen meinem Haus hier und dem Sendemast steht das Haus meines Nachbarn, ohne Hilfsmittel geht da nichts, Funkschatten. Also habe ich mir ein 5-m-USB-Verlängerungskabel gekauft, den Stick auf den Dachboden verbannt, und wie Du siehst, habe ich prima Internet.Nimm vorsichtshalber eine lange Fahnenstange mit ())
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (18.07.2012 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 18.07.2012, 18:39
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.158
Boot: Crownline765
2.356 Danke in 930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Der aktuelle Stand - ich bin in HR, war heute auf der Post und habe die zum Verkauf angebotenen T-Mobile/Simpa/Vip- Sticks und SIMs dort gesehen - ist der oben beschriebene: SIM (oder, falls nicht vorhanden, Stick mit SIM) kaufen, einstecken und fertig.
Also hatte mit auch im Urlaub das Simpa-Paket auf der Post gekauft, aber einstechen und fertig, bei weitem nicht.
Ich habs nicht zusammen gebracht, mir hat es ein Kroatischer Freund instaliert, dafür über eine Stunde gebraucht und noch mit T-Mobile HR telefoniert.

1.muß der Stick instaliert werden
2.SIM-Karte ins Handy rein und Aktivierungscode eingeben
3.aufladen oder einsehen wieviel Guthaben nur im Handy

mein Rat: kauft es bei T-Mobile HR direkt im Geschäft und lasst es gleich instalieren
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 19.07.2012, 08:45
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.748
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.399 Danke in 771 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
danke für die Tips.
Vielleicht habe ich ja auch Glück.
Auf dem CP Jezera soll angeblich flächendeckend WLAN sein.
Dann bräuchte ich ja gar keinen Stick.
Die Idee mit dem langen USB Kabel ist auf jeden Fall gut.
Tja, und bei der Installation des USB Sticks......, da kann ich mir schon vorstellen das ich dann das ein oder andere Problem kriegen würden.
Ich bin auch nicht so der Computer Spezi.
Aber: Probleme sind dafür da um gelöst zu werden.
Allen die jetzt schon in Kroatien sind oder dort noch hinfahren wünsche ich gutes Wetter (das dürfte lt. wetterbericht kein Problem sein) und viel Spass auf dem Wasser.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 19.07.2012, 08:58
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.158
Boot: Crownline765
2.356 Danke in 930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Auf dem CP Jezera soll angeblich flächendeckend WLAN sein.
Dann bräuchte ich ja gar keinen Stick.
stimmt, oft kommt man auch ohne Stick ins Netz.
in HR haben viele ihre Verbindungen nicht gesichert.
auf Murter ist das bestimmt auch der Fall, über die Marinas hat man auch schnell Zugriff
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 19.07.2012, 11:13
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.584 Danke in 1.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Also hatte mit auch im Urlaub das Simpa-Paket auf der Post gekauft, aber einstechen und fertig, bei weitem nicht.
Ich habs nicht zusammen gebracht, mir hat es ein Kroatischer Freund instaliert, dafür über eine Stunde gebraucht und noch mit T-Mobile HR telefoniert.

1.muß der Stick instaliert werden
2.SIM-Karte ins Handy rein und Aktivierungscode eingeben
3.aufladen oder einsehen wieviel Guthaben nur im Handy

mein Rat: kauft es bei T-Mobile HR direkt im Geschäft und lasst es gleich instalieren
So haben wir das auch gemacht. Die Tante im Handyladen hat uns ne Anleitung auf Englisch mitgegeben. Mit der Telekom-Software kann man auch SMS zur Abfrage bzw Aktivierung senden.



Gruß aus Lippe,
Otti.
__________________
Gruß aus Lippe,

Otti.
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 19.07.2012, 11:21
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Habe noch in Deutschland dieses gebucht:

"Sie haben folgenden Pass gebucht: WeekPass (Ländergruppe 1) zum Preis von 14.95 € (Brutto). Ab einem Datenvolumen von 100 MB wird die Bandbreite reduziert. Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de einen weiteren Pass buchen."

das lief wunderbar.

Hab dann mein IPhone als WLAN-Router eingerichtet. (ist ja mit einem Tastendruck gemacht) und somit auch mit dem Lappi gesurft.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 636Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 636



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.