|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Thread für Stingray's....
Hallo!
Da anscheinend immer mehr Stingray's hier im Forum sind, würde ich einen Trööt für Stingrays nicht schlecht finden. Umbauten, Leistung, Reparatur usw... Das würde ich Klasse finden und hoffe mal Eure Postings
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Au ja!!!
Bekomme meine zwar erst, jedoch habe ich schon jede Menge Ideen um ...
|
||||
|
||||
Gleich mal eine Frage an die Gleichgesinnten:
Wo mach ihr eure Flaggen fest. Tuts die Stange mit dem Topplicht drauf, oder habt ihr nen zweiten Flaggenstock?
Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185 Geändert von ThomasM (09.03.2008 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
fahre die Stingray 609 zpx. Flaggenstock für Booteforumswimpel separat. Der Adenauer am Topplicht wie auch der ADAC-Wimpel. Funktioniert. Wo wird dein Fahrgebiet sein? Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut
|
||||
|
||||
Hallo Hartmut,
werde die Donau bei Regensburg unsicher machen und hoffentlich mindestens einmal/Jahr dann Kroatien.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Pass auf, an einigen Stränden in HR müssen alle Stingray-Fahrer Stringspray mitführen. nix für unguad ..... Josef |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... jetzt versteh´ ich auch den Wunsch nach ´nem eigenen Thread für Stringgays.
gruss lars
|
||||
|
||||
@Henning: Habe ich noch nicht gesehen Wäre natürlich ne Idee gewesen
Naja man kann ja mal parallel laufen lassen....
|
||||
|
||||
Hast Du vielleicht mal nen Bild, damit man sich das besser vorstellen kann
|
||||
|
||||
@Thomas: Bei mir sieht das mit der Flagge so aus:
Bin mir nur noch nicht sicher, wo ich meine 2te Flagge anbinden soll
|
||||
|
||||
Hey, nen Stingray Thread find ich toll!!!!
Bin dabei!!
|
|
||||
|
||||
Stingray Thread, klasse find ich gut.
Bin dabei. Suche gerade auch einen Flaggen-Halter aus Edelstahl. Viele Grüße Horst Stingray 558ZP |
|
||||
|
||||
Was ich mir vorstellen kann, ist einen Flaggenstock zu bauen (kaufen), der in den hinteren Lampenhalter reigesteckt wird. Bei Dunkelheit brauchts eh keine Flaggen, und am Tage keine Lampe.
Kennt jemand sowas??
|
||||
|
||||
Nicht direkt.... Habe nur mal gesehen, dass einige Leute sich auf ihr Top Licht die Flaggen machen. Aber das meinst Du ja nicht oder?
Mein Flaggenstock ist gerade mal 40 cm lang. Werde mal versuchen 2 Flaggen drauf zu bekommen, oder ich fahre auch mit Top Licht. Muß ja nicht am Tage eingeschaltet sein
|
||||
|
||||
Idee ist, mir ein, zwei Flaggestöcke zu bauen (30,60 cm) die exakt in die Buchse des Toplichts passen (natürlich ohne einen Kurzen zu bauen).
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Freund (auch eine Stingray Fahrer) hat sich ein zweites Toplicht mit Stecker gekauft und den Stecker auf der Backbordseite eingebaut. Den Stab des Toplichts abgesägt und einen Flaggenstock angeschweißt. Vorteil: Leichtes Einstecken des neuen Flaggenstocks und gute Verriegelung. Keine weit überstehender Halter (keine Verletzungsgefahr beim drauftreten und keine Beanspruchung der Persenning). Nachteil: Preis Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
..oder direkt am Blitzableiter festgemacht. Die flexible Antenne vom Autodach ist für 2 Flaggen ausreichend lang. Eine passende Stelle für ne Mutter gesucht, punktuell angeschweißt und Antenne reingedreht. Ohne Blitzableiter fallen mir spontan keine Befestigungspunkte ein.
Ich hoffe die Antwort ist hier richtig platziert, auch wenn man es am Boot nicht lesen kann, es ist ne Stingray 180 RX. Gruß Sven Geändert von Advokat (27.03.2008 um 16:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Thomas: Hier noch die Fotos vom Reservekanister auf der BB Seite:
Am Boden (rechts aussen auf dem Foto) ist noch ein kleiner Bügel angeschraubt um den Gurt besser zu fixieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein momentaner Favorite ist ein (bzw 2) Flaggenstockhalter für 25 mm Flaggenstöcke in einer Einbauvariante. http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...roduct_id=1817 Kennt dir vielleicht jemand?? Ich bin jedoch noch nicht sicher, da man hierzu ein 30 mm Loch in den "neuen" Rumpf bohren muss Würdet ihr das übers Herz bringen??
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Flaggenstock ist von Laufenburg Nautic. Bekommste in den meisten Bauhaus Niederlassungen sogar. Da brauchste dann nur 2 Schrauben setzen um den Halter zu befestigen. Dann kann man evtl. auch einen längeren Flagenstock selber drehen und diesen dann einsetzen. Die von Gründl kenne ich leider nicht....
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab das mit den Flaggen so gelöst, an einen fertigen Flaggenstock mit Fuß habe ich mir 2 kleine Niro-Ringe anschweißen lassen und kann daran 2 kleine Flaggen befestigen. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Habe mir heute im Bauhaus auch einen längeren Flaggenstock gekauft. Werde jetzt noch in der Mitte ein Auge anbringen und dann habe ich auch meine 2 Flaggen
Glaube wir haben sogar den gleichen Stock
|
||||
|
||||
Habe gestern nochmal für den Urlaub einen Versuch gestartet. Ein Sonnendach, wie es einige Leute aus dem Forum auch schon gemacht haben zu montieren.
Material war: 1 x Sonnenschirm 40,00 EURO 4 x blaue Gummibänder 1 m 4,00 EURO p. Stück Alle Sachen habe ich bei mir im Bauhaus gekauft und so sieht es dann aufgestellt aus: Anhang 77723 Anhang 77725 Anhang 77726
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (14.03.2012 um 15:57 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|