|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sieht nicht nach ner Persenning aus
|
|
||||
|
||||
In den USA kann man bootsspezifische Abdeckungen kaufen falls das in Frage kommt. Von dort habe ich meine, nur mir wurde sie mitgenommen.
|
|
|||
|
|||
Jetzt muss ich nochmal was zur automatischen Bilgenpumpe fragen
Bei einem Wasserlieger mag so eine Automatik interessant sein. Da ich Trockenlieger bin und das Boot oft 4 Wochen nur im Hafen an Land steht, hab ich die Sorge, dass diese die Batterie dadurch sinnlos leer gesaugt wird. Weiss jemand wo die Sicherung hierfür sitzt bzw. welches Kabel ich mit einem Schalter versehen muss, um die Pumpe manuell zu stoppen? Danke für eure Hilfe.
|
|||||
|
|||||
Hallo Stef
Zitat:
Meine Stringray war auch kein Wasserlieger, ein reines Trailerboot. Klar hab ich ab und zu das Boot für eine Nacht im Hafen gelassen, an einem Gästeplatz. Aber grundsätzlich war das Boot auf dem Trailler, Hauptschalter ausgeschaltet. Daher hab ich damals die Bilgenpumpe über den Hauptschalter gezogen. Original läuft die Pumpe ja immer, unabhängig vom Haupschalter. Das mag für einen Wasserlieger sinnvoll sein. Für ein Trailerboot oder Trockenplatzboot eben nicht. War für mich damals die einfachste und sinnvollste Lösung.
|
||||
|
||||
Stimmt,Sorry.Ja wird ein Camperverdeck mit Biminifuntion.Bin noch nicht so lang dabei beim Wassersport.Hab mein Boot erst seit 2 Monaten😊
|
|
|||
|
|||
stingray 200cx
Hallo
Ich habe eine Stingray 200cx im Sinn. 4,3 l Volvo Penta BJ 2007 mit Trailer. Z-Antrieb wurde wegen Aufsitzen in einer Werkstatt getauscht. Der Rumpf wurde öfters mal mit mit Gelcoat ausgebessert. Kein Unterwasseranstrich Salzwasserboot aber kein Wasserlieger Preis 20000,-€ Was halten die Profis von diesem Angebot.??? LG |
|
|||
|
|||
Wie bekomme ich eigentlich den Frischwassertank und die Leitungen komplett leer? Will ja, dass nichts einfriert im Winter.
Gibt es irgendeine Ablaufeinrichtung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darum ist die andere Variante Frostschutz einfüllen. Einige schwören auf Alkohol, andere auf Nahrungsmittel-Frostschutz. Die SuFu hier im bietet sehr viel Lesestoff.
|
||||
|
||||
Hallo
Meine Stingray 190 hat Deckals bekommen. https://www.pic-upload.de/view-35923...91648.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-35923...91710.jpg.html Alt https://www.pic-upload.de/view-35923...30323.jpg.html Neu https://www.pic-upload.de/view-35923...62336.jpg.html Grus Raimund Alt https://www.pic-upload.de/view-35923...50026.jpg.html Neu https://www.pic-upload.de/view-35923...70310.jpg.html Geändert von zysik (08.09.2018 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab gestern festgestellt, dass sich in der Bilge unter dem Motor etwas Wasser gesammelt hat.
Ist nicht wirklich viel. Vielleicht so 200ml. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das Regenwasser ist. Boot war bis jetzt 3x im Wasser. Hab nur die original Hafenpersenning drauf. Wie dicht ist eine Stingray grundsätzlich? Sollte man irgendwo nacharbeiten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja, vom liegen kommt bei mir auch kein Wasser rein...
--- mal zu schnell gestoppt, schon hast du einen Schluck Wasser durch die Lüftung im Motorraum, die Pumpe pumpt auch nicht bis zum letzten Tropfen raus, ansonsten Schwitzwasser.
|
|
||||
|
||||
Auch dann: Bilge trocken. Vielleicht kommt es bei Stef ja durch die Persenning.
|
|||
|
|||
Hi Zusammen,
die Saison neigt sich dem Ende. Daher plane ich schon mal die Arbeiten für den Winter. Wie es aussieht sind alle Scheibendichtungen verhärtet, einige gerissen oder weggeflogen. Habt ihr schonmal eure Scheiben inkl. Rahmen komplett demontiert, Dichtungen erneuert und das Ganze wieder montiert? Gibt es eine Quelle für die Dichtungen? Tipps sind willkommen, aber auch gute Ratschläge. Grüße Patrick
|
||||
|
||||
Ich empfehle, wegen der Dichtungen direkt an Jim Perkinson bei Stingray zu schreiben.
|
||||
|
||||
wie sollte normalerweise die Motortemperatur sein (Leerlauf, Halblast, Volllast), bei mir wird durchgehend nichts angezeigt, die Anzeige beginnt aber auch erst bei ca. 40°C, Anzeige und Temperaturfühler sind in Ordnung.
--- zu welcher Echolot/Sonar-Anzeige passen diese Geber-Stecker? bietet der Lowrance HOOK2-4x GPS auch eine Geschwindigkeitsanzeige? MfG. Geändert von spunky (11.09.2018 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Spunky
Bei meiner steht die Temperatur nach 5min Motorlauf auf knapp 160 F. Teillast oder Volllast ist egal, der Zeiger bewegt sich da nur millimeterweise auf oder ab. Motor ist ein Volvo 5.0 mit Einkreiskühlung. Gruß Tom |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir ist auch so,ca.200ml.Wasser unter dem Motor wenn überhaupt. Die Bilgepumpe kommt da nicht dran also entweder mit schwam weg saugen oder verdünsten lassen.Für Winter wird sowieso das Stopfen unten abgeschraubt das dort im Winter kein Wasser steht( Boot steht in der Halle frost frei) Gruß Raimund
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir steht auch die Temperatur wie bei Tom,160 F. Gruß Raimund |
|
|||
|
|||
Hat von euch jemand in seiner Stingray auch so einen kleinen Gaskocher im Koffer drin gehabt?
Was für Gaskartuschen kommen da rein bzw. was für ein Anschluss ist das?
|
||||
|
||||
Das sind die Flaschen im „Sprühdosen“ Format. Gibt es im Baumarkt oder auf jedem Fall im Camping Laden oder auch Amazon:
https://www.amazon.de/Maximum-Gaskar...V9L&ref=plSrch (PaidLink) Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher wurde bei vielen Modellen der Spirituskocher Origo 2000 mitgeliefert, den hat sich bei mir aber einer der Vorbesitzer offensichtlich behalten.
|
|
||||
|
||||
Hi,
Wer Wasser im Boot hat, sollte mal von innen unter die Motorraumlüftung greifen. Das war bei mir ausgeschäumt und total nass, beidseitig. Ich habe dann jeweils links und rechts von aussen einen Wartungszugang eingebaut, den PU Schaum ausgeräumt und habe die Fehlerquellen gesucht. Wenn das immer feucht ist, bekommst irgendwann Osmose von innen. Bis dato konnte ich mehrere Fehlerquellen eliminieren: Motorrausbelüftung neu abdichten Schlauch Motorraumbelüftung erneuert....jetzt Alu statt Kunststoff Scheuerleiste demontiert. Schrauben der Schiene waren nicht eingedichtet und haben gefehlt. Also lief Regenwasser die Scheuerleiste entlang, dann durch die Bohrungen ins Boot. Es wird besser, Backbord ist trocken, Steuerbord noch minimal irgendwoher Wasser. Grüße Patrick I
|
||||
|
||||
Danke, genau so einen habe ich vermutet. Die habe ich mir auch schon mal auf amazon angesehen. Einige bei uns am Steg nutzen den auch und sind zufrieden. Sehen praktisch aus und erfüllen den Zweck, mehr bräuchte ich nicht.
|
|
|