|
||||
|
||||
Der Kocher war in unserer auch drin.
Funzt prima! Die Patronen gibt es bei uns auf jedem Trödelmarkt. 4St für 5€. In NL bei Action noch günstiger... Gruß Tom
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Die Abdeckung der Lüftungsgitter und auch die Flaschenhalter sind ja mit so weißen Kunststoffpins befestigt. Kann mir bitte jemand sagen, wo man diese weißen Kunststoffpins herbekommt. Danke.
|
||||
|
||||
Stell mal ein Foto davon rein, ich kenne die Teile nicht.
Wenn du dich auf der Stingray Homepage registrierst, kannst du sehen, welche Ersatzteile für dein Modell verfügbar sind. Die kann dann auch ein deutscher Händler für dich bestellen.
|
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
ich will diesen Winter meine Stingray überholen und ihr neue Polster und ein neues Design verpassen. Leider finde ich keine Vektorgrafiken von den Stingray Logos. Ohne diese kann ich aber keine Stickereien in die Polster machen lassen und auch keine Rumpfaufkleber drucken lassen. Weiß einer von euch, wo ich sowas herbekomme? Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Ich habe zwar schon öfter Vektorgrafiken benötigt und gefunden aber bei Stingray tue ich mir selbst schwer. Ich würde es über den Stingray Boat owners club auf facebook versuchen, die können vermutlich helfen. Die haben ja auch T-Shirts und Aufkleber mit dem Logo anfertigen lassen.
|
|
||||
|
||||
Ah, das kannte ich noch nicht. Ich versuche es mal da..
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe mir ja ein neues Camperverdeck für meine Stingray 190cs bauen lassen.Vorher gab es keins.
Nun plopt natürlich eine defekte Scheibendichtung auf wodurch bei Regen Wasser ins Boot läuft.Es geht in erster Linie um die Dichtungen rund um das Klapfenster un der Mitte der Frontscheiben.Wie löse ich das Problem am besten?Die Dichtungen sehen auch ziehmlich platt aus.Sind aber auch so montiert das sie offensichtlich nie wirklich dicht hätten sein können.Hab schon gelesen das es ein Amibootbau Problem ist. LG Chrisrian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
falls du neue Dichtungen brauchst, hier gibt es eine große Auswahl: http://ibsplexiglass.com/de/seal-rubber-gasket/ Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen , ich habe mir vor kurzem eine Stingray 195 CX Baujahr 2006 gekauft und bin nun auf der Suche nach der Bedienungsanleitung fürs Echolot. In der originalen Bedienungsanleitung für Bootseigner steht leider allgemein wenig drin. Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meistens sind es die „Runden“ von Faria.... Hier ist zum Beispiel eine Kurzanleitung: https://www.mibo.cc/faria%20echolot%...0anleitung.htm Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wenn du dich auf der Stingray Homepage registrierst, kannst du dir unter "Manuals and technical documents" Unterlagen zum Boot runterladen. Bei mir finde ich da die Bedienungsanleitung für das Faria und Humminbird Echolot.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe auf meiner 225 einen Frischwassertank, der den Wasserhahn am Spühlbecken versorgt. Diesen würde ich gerne stilllegen und das Frischwasser bei Bedarf direkt aus dem Bodensee ansaugen. Dazu dachte ich mir, dass ich den Einfüllstutzen für Frischwasser missbrauche, einen Schlauch mit Kupplung durchführe und direkt an der vorhandenen Pumpe anschließe. Jetzt weiss ich leider nicht, ob die verbaute Pumpe selbstansaugend ist oder nicht.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand von der Stingray-Fraktion weiterhelfen? Ich suche für die Stingray 240 CS die Bugspitze aus Alu, die mit 2 Schrauben vorne festgemacht wird. Diese ist nach meiner Kenntnis auch auf diversen anderen älteren Stingrays verbaut. Über den normalen Handel scheint man da nichts mehr zu bekommen. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Armin!
Ich hab 2014 eine solche Spitze bei Marine Center Diebold bekommen.
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
damit euch nicht ganz so langweilig wird, hier mal ein paar Bilder von meiner Stingray im neuen Kleid. Da meine alten Polster rissig waren, hab ich dieses Winterlager mal Zeit und Geld investiert und mir neue FlipUp-Sitze zugelegt und die Polster neu machen lassen. Auf das Original blaue Design hatte ich auch nicht mehr so richtig Lust, deshalb hab ich mich neu Richtung schwarz/weiß orientiert und dann auch gleich die vergilbten Zierstreifen und Aufkleber erneuert. Dazu gibt es jetzt auch noch neue Innenpolster in schwarzem Alcantara. Außerdem hat es auch einen neuen Bootsteppich in Schwarz gegeben.Und als letztes hat die Kleine noch ein neues Lenkrad spendiert bekommen.. (Der Teppich liegt noch lose rum und die Sonnenliege ist übrigens nicht schief eingebaut, da liegt das Ladegerät dazwischen
|
|
||||
|
||||
Sehr schick geworden.
|
||||
|
||||
Allen Stingray-Eignern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes 2019 mit einer möglichst langen Bootssaison!
|
|||
|
|||
Stingray ZPX537 Camperverdeck, Hafenpersing oder ähnlich
Hallo erstmal
Hallo Bootsfahrer, wir haben nun endlich auch ein Boot und natürlich gleich 2 Wochen Urlaub in eine Hafendorf im August gebucht. Nun suche ich dringend ein Verdeck das ich auf unsere Stingray machen kann, damit es falls es regnet nicht das ganze Boot Unterwasser ist. Vielleicht für euch eine lächerliche Frage aber ich mach mir da schon Gedanken. Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen |
|
||||
|
||||
Hallo, wenns für länger sein soll und perfekt.
https://www.bootssattlerei-hallier.d...impressum.html
|
|||
|
|||
Hi Zusammen,
Ich habe schon wieder Wasser im Boot. Schon seit längerem habe ich das Problem, dass in meiner 200CX Steuerbord achtern (hinten rechts) bei Regen Wasser reinläuft. Also quasi in dem Teil rechts und links vom Antrieb. Das war mal mit PU Schaum ausgeschäumt, habe aber einen Wartungszugang eingebaut, weil das wegen Wasser total vergammelt war. Die Persenning ist dicht und deckt das Boot vom Luk am Vorschiff bis einschließlich der Badeplattform ab. Ich tippe mal auf die Scheuerleiste. Hat jemand Erfahrungen oder ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp. Lecksuche schon mit allem probiert, Mehl, Uranin etc.....ich finde nicht, wo es reinläuft. Grüße und danke. Patrick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...bt#post1757396
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
kennt einer von den 230SX Fahrern den exakten Tiefgang? Ich habe morgen einen Gastliegeplatz, wo der Wasserstand grade mal 90 cm ist. Meiner Meinung nach sollte das noch mit der 230 gehen, allerdings hab ich mr auch schon so 1-2 Schrauben kaputt gemacht Grüße Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kommt auf den Motor und das Tankvolumen an Mit BigBlock hast du 100cm.
|