|
||||
|
||||
Hat eigentlich einer von Euch Hydrofoils montiert?
|
||||
|
||||
Ja ich, waren original ab Werk dran. Bin mal eine Saison ohne gefahren, das Fahrverhalten war richtig schlecht
|
|||
|
|||
Hallo.
dem muß ich widersprechen Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
gut wir haben: 1 dafür und 1 dagegen
Kenne auch bisher nur Leute die auf die Dinger schwören Wußte nicht das es die Hydrofoils auch ab Werk gibt
|
||||
|
||||
@Hartmut: Oder hast Dich verlesen? Birgit ist ohne gefahren und das Fahrverhalten war schlecht
|
||||
|
||||
OK,
wer lesen kann hat klar einen Vorteil. Hatte mich verlesen. Sorry Birgit. Die Dinger sind perfekt für mich. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Hallo,
kleine Zwischenmeldung: habe jetzt den Trennautomat TS 70 und das Ladegerät Sterling ProSport 8A verbaut und die Elektrik im Heck neu verlegt. Vielen Dank noch einmal an Stefan für die Infos und den Schaltplan!!!
|
||||
|
||||
Moin, Kollegen,
da mein alter Dampfer zu langsam war, habe ich mir jetzt eine alte SVC 207 XLS zugelegt. Und gleich nach der Erstwasserung geht der Stress los: nicht unwenig Wasser in der Bilge unter dem Motor und die automatische Bilgepumpe läuft nicht. Die Verkabelung ist ein einziges Drama, kann jemand mit einem Plan helfen? Weiteres: über der Mahagoni-Tür zur Schlupfkabine ist eine kleine Plexiglas-Scheibe im klappbaren Mahagonirahmen. Wenn man zum Bug will muss man drauftreten und somit geht die Scheibe kaputt (was dem Vorbesitzer auch passiert ist). Gibt es hier eine bessere Lösung, evtl. komplett mit der Tür? Danke für die Hilfe Capt. Manni |
|
||||
|
||||
Hi,
habe zwar die Type schon einmal gesehen, aber kenne die nicht so gut. Im Forum fährt die glaube ich auch keiner. Daher wären Fotos von der Elektrik und der Türe hilfereich, damit man sich mal ein besseres Bild machen kann Zur Not wirst Du die Elektrik von der Bilgepumpe neu legen müssen....aber wie gesagt, mit Fotos kann man Dir mit Sicherheit besser helfen
|
||||
|
||||
Danke, werde ich mal am kommenden Wochenende schießen und einstellen.
Aber noch weitere Fragen: Kann ich Reservekanister seitlich im Motorraum lagern oder wird es dort zu heiß? Capt. Manni |
|
||||
|
||||
Die Frage hab ich mir auch gestellt und bin mir selbst nicht schlüssig. Es gibt aber viele, des es machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Euer Tank liegt bei der Stingray auch unterm Motor, da müsstet ihr euch genauso Gedanken machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast du im Heck drin, Blech oder Kunststoff. Ich hab in der Bow noch 2 10l Kanister aus Kunststoff, einigermassen sicher befestigt, jedoch fürst Heck bin ich mir noch nicht sicher. Ich tendiere noch zu nem 20 l Blechkanister, da der einfach superdicht ist. Andererseits ist Blech natürlich wieder ein paar Kilo schwerer ??? Das wären dann bei der LX 185 120 l Tankvolumen was dann wohl ausreichen sollte.
|
||||
|
||||
Da braucht Ihr Euch aber wirklich keine Sorgen machen. Habe auch 2 x 20 L Kunststoff Kanister (natürlich gut verschlossen) auf der BB Seite im Motorraum. Ich lasse nur zusätzlich während der Fahrt die ganze Zeit immer die Lüftung laufen
|
||||
|
||||
Ich habe 2x 20L Kunstoffkanister, im Motorraum un dmache mir auch keine Sorgen, die Kanister sind schließlich dafür gemacht, um Benzin zu beinhalten. :thumb:
|
|||
|
|||
Zitat:
das sehe ich auch so und habe des öfteren Reserve an Bord. BB oder SB. Nach Einbau einer 2. Batterie und eines Wechselrichters nur noch SB Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Ist der Blower für Dauerlauf ausgelegt??
|
|||
|
|||
Hallo,
gute Frage. Habe ihn aus Versehen oder Vergesslichkeit schon des öfteren während der Fahrt laufen lassen? Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Habe mein Boot jetzt 1 Jahr lang in Gebrauch und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Blower, daher gehe ich mal vom Dauergebrauch aus
Falls er doch mal kaputt gehen sollte, kann es ja eigentlich auch nicht die Welt kosten. Irgendeine hochsensible Elektronik kann in einem Blower ja nicht sein
|
||||
|
||||
Gruss aus HR
Hallo Stingray-Fahrer,
ich moechte Euch herzlich aus HR gruessen. Halte hier die Flagge des BF und fuer Stingray hoch!! 34 Grad Luft, 27 Grad Wasser, das Pivo bei knapp 3 Grad - das nennen wir Urlaub. Die TRUE LOVE schnurrt wie ein Kaetzchen... P.S.: Im Motorraum habe ich ein Sensor fuers Thermometer installiert. Mit oder ohne Blower nicht uber 40 Grad zu bekommen! Gruss Stefan und Crew z.Zt. Murter/HR
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit Deiner Nachricht willst Du uns doch nur ärgern und neidisch machen .... und das hat auch geklappt Wünsche Dir noch viel Spaß und einen schönen Urlaub!!!
|
||||
|
||||
Moin,
wollte mir ein Thermometer einbauen um zu wissen, bei wieviel Grad ich bräune Habe jetzt solch eins in's Cockpit geklebt: Ist aber nicht eine Dauer Lösung, da ich immer beim Batteriewechsel das Ding abmachen und neu einkleben muß. Habt Ihr vielleicht eine bessere Lösung? Ein einfaches Thermoeter (weiss) mit Stecker wäre perfekt, aber ich finde leider keins
|
||||
|
||||
Hi,
habe mir übers Internet eine Mini Wetterstation "Oregon Scientific" bestellt und dazu einen Saugnapf Halter von Richter mit passender Handyschale für einen XDA Orbit II. Da passt die Wetterstation exakt rein. Kostet zusammen ca 50 Euronen bei Amazon. Vielleicht ne Idee für Dich? VG tez
|
||||
|
||||
Ich bin seit heute nun auch ein stolzer Besitzer einer 537er Stingray.
Bilder folgen, werde morgen welche machen wenn ich Sie zu Wasser lasse.
|
||||
|
||||
Na super, noch einer.
Bin seit einer Woche wieder aus Kroatien zurück. Sind in 2 Wochen fast 300sm gefahren. Von Mali Losinj bis runter nach Skardin. Herrlich wars. Hatte die ganze zeit einen 20l Knister hinten drin, ohne das der irgend was gewesen wäre.