|
|||
|
|||
Als das Blech dann endlich draussen war, ging's ganz einfach
Gibt es diese Geber noch, oder kann ich auch einen anderen einbauen, der von der Stablänger her passt? Ich habe bedenken das sich die Dichtung in ihre Bestandteile auflöst wenn ich ihn rausnehme. |
|
|||
|
|||
Der ist: wie vermutet: verklemmt. (Zeiger: auf 0) Klopf mal auf den Metallrand drauf.
Wenn: kann man natürlich den Geber tauschen, richtige Länge; und USA-Norm. Dichtung: muss immer getauscht werden! Ist norm bei nem neuen Geber dabei. - 5 Loch Flansch; 54 mm Lochkreis - Einzelne Dichtung z.B.: https://www.boote-forum.de/showthrea...light=Dichtung #2
|
|||
|
|||
Ja ich werde ihn tauschen.
Ich hatte ihn schon draussen. 17 cm Länge hat er. Was bedeutet USA Norm? 240/33 Ohm? Ich wollte mir heute Abend mal ein passenden raussuchen. Ich wollte nach einem Tauchrohrgeber schauen. Muss ich da auf etwas besonderes achten? Danke und Gruß vom Stefan |
|
|||
|
|||
Stingray CS 190 - BJ 2004
Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
Boot: Stingray CS 190 Maße: 5,8 m x 2,31 m Produktion: 2004 Motor: Mercury 3,0 136 PS Betriebsstunden: 370 Weitere Beschreibung: Bei dem Boot ist der gesamte Interiör neu. Die Sitze, sowie sämtliche Verkleidungsteile sind vom Sattler neu bezogen worden. Der Teppich ist ebenfalls neu. Die Polster in der Kabine sind neu bezogen bzw. wurde auch neuer Polsterschaumstoff verwendet. Neues Radio von Kenwood mit DAB (Digitalradio), Android, Apple, Bluetooth und USB Verbindungsmöglichkeit. Boot kommt fertig ausgestattet mit Fendern, Leinen, Anker, Paddel und Haken. Eine Persenning gibt es natürlich auch dazu. Neuer Antifouling Anstrich in Lichtgrau, sehr dezent. Der Anhänger ist in einem guten Zustand und hat noch 2 Jahre Tüv, bis 06/2023. Laut aktuellem Besitzer hat das Boot keine Wartungshistorie. Der Vorbesitzer hatte selbst alles erledigt und der aktuelle Besitzer hat nichts gemacht. Drehzahlmesser und Trimmanzeige defekt. Nun meine Frage. Was ist, mal abgesehen von einer ordentlichen Wartung in einer Fachwerkstatt, alles zu beachten. Ist mein erstes Boot dieser Art. Vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
USA-Norm, passende Länge, gute Marke! (ganz billige haben manchmal nur 3 Schaltpunkte, da ist schätzen genauer. Neue Dichtung. (am besten 1-2, die im Link: kostet fast nichts) 54mm Lochkreis: ist genormt. (passt nur in einer Stellung! Abstand der Löcher: 1x groß, 2x mittel, 1x kürzer) z.B.: https://www.boote-forum.de/showthrea...Tauchrohrgeber #9
|
|||
|
|||
Danke für die hilfreichen Tips bisher, Herbert.
Ich habe mir im saarwebstore einen passenden bestellt, der hat alle 2 cm Readkontakte. Das sind 7 Messpositionen bei 15 cm Länge. Das sollte reichen denke ich. 20 Liter Reserve habe ich eh immer im Boot dabei. 2 passende Dichtungen habe ich mir auch bestellt. Jetzt freu ich mich auf Donnerstag, dann kann ich alles wieder zusammenbauen. Gruß vom Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Funktion vom alten Geber war noch gegeben, allerdings hat sich der Schwimmer vollgesaugt und schwamm nicht mehr. Jetzt mit dem neuen Tauchgeber ist wieder alles so wie es sein soll. Am Wochenende geht's wieder auf die Donau |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unterwasseranstrich spricht dafür, dass es entweder ein Wasserlieger war oder ist, oder Schäden am Rumpf damit verdeckt werden sollten. Wenn der Verkäufer nicht allzuweit von Dir weg wohnt, würd ich mir vor dem Kauf die Werkstatt meines Vertrauens suchen und das Boot da mal vorstellen. Was Du klären solltest ist, wann der Impeller und die Gummibalge mal erneuert wurden, das ist beim 2004er ja mit Sicherheit schon mal passiert. LG Sascha
|
|||
|
|||
Hallo Tom, hast du sie gekauft ? Weil sie bei eBay Kleinanzeigen raus ist.
|
|
|||
|
|||
hab ich mich auch schon gefragt...
|
||||
|
||||
Gestern war ich seit längerem mal wieder auf der Stingray-Homepage und was sehe ich da? Es gibt keine Cuddy Cabins mehr. Schade, diese klassische Bootsform, zumal mit Innenborder, scheint zumindest bei den US-Herstellern immer mehr zu verschwinden. Warum auch immer. Dann wird es für mich wohl keine neue Stingray mehr geben.
|
||||
|
||||
Hallo Zussammen,
Will an meiner 240 LS einen Plotter einbauen. Ich denke ein 7 Zoll wird es wohl. Hat jemand mal einen in einem 240 eingebaut und kann mir ein Bild zeigen wo und wie? Vielen Dank, DJ
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
wir haben uns eine 1993 er Stingray 609 zugelegt. Ich bin gerade fleißig dabei alles mögliche wieder schön zu machen. Hat einer von euch das Cockpit schon mal erneuert ? Die Platte wo die Instrumente eingesetzt sind ist gebrochen. Ich würde die gerne mit einer Laminierten Sperrholzplatte erneuern. Oder hat jemand eine bessere Idee ? |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Ich würde mir gerne neue Sitze für meine 240 LS gönnen. Derzeit sind Sitze ohne Flip up verbaut was das fahren im stehen echt tricky macht weil zu wenig Platz zwischen Sitzkissen und Lenkrad gerade zustehen trotz Lenkradverstellung und Sitz in der hintersten Position. Das Sitzkissen ist einfach zu lang. Der Generalimporteur in Konstanz Firma Bodenseenautic reagiert nicht auf Anfragen und die Stunde hinfahren für eine einfache Frage finde ich nicht verhältnissmässig. Wo kauft ihr Stingray Ersatzteile? Besten Dank, Dj
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind ja nicht mal in der Lage dir technische Daten von ihren Booten sagen. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein Ersatzteil (Lufthutze) direkt bei Stingray in den USA bestellt, per Telefon, Kreditkartendaten per Email, die Lieferung erfolgte mit Fedex innerhalb von unglaublichen 2 Tagen. Das war aber noch vor dem grossen C, sollte ja aber grundsätzlich immer noch funktionieren.
|
|||
|
|||
Hi Leute, mal ne Frage in die Runde...
Eine Stingray 558 ZP - Baujahr 93 Kann man sowas kaufen? Oder lässt man besser die Finger davon? Auf was sollte "Mann" achten, was darf so ein Boot kosten? Klar, abhängig vom Zustand - von.. bis... |
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Stingray+558
https://www.boote-forum.de/showthrea...tingray+Wasser #10 https://www.boote-forum.de/showthrea...tingray+Wasser #13 558: Wurde damals mit „L“ und „LX“ Motor(Mercruiser) verkauft. Herstellerangabe; Die Gewichtsangaben waren immer sehr optimistisch! Bei den Innenbordern: +1/3 an Gewicht in serienmäßiger Ausstattung! Diese: sollte ziemlich genau 1000kg leer wiegen. Aufkimmung: die haben wenigstens 19°; und das sind nun auch wirklich keine Rauhwasserboote, Trimklappen: wären empfehlenswert.! Stingrays waren schon damals besser verarbeitet, als die meisten Amis, ev. ein Punkt: Gelcoat ist „glashart“ „Spinnenrisse“?? obenrum prakt. Normal (Klampen…….) Rumpf?? Spinnenrisse? Problematisch, den genau inspizieren mit sehr heller Lampe. (500 W Halogenscheinwerfer, ernst gemeint, Taschenlampe reicht nicht, wenn im Freien)
|
|||
|
|||
Teppich Rahmen
Moin moin kann jemand mir sagen ob ich so einen Rahmen irgendwo bekomme oder ne gute Alternative? Stammt aus einer Stingray 180RX 2007.
Danke und liebe Grüße
|
|||
|
|||
Hallo *♂️
Komme aus BM bei Köln, nach 4 Jahren Jetski möchte ich mein erstes kleines Boot kaufen. Finde die Stingrays 190-200 ( Kajüte + hinten Sitzbank) interessant . Ist hier jemand der eine zuverlässige und gepflegte verkaufen möchte? Als Set mit Trailer bis 18000€,. Alternativ ne Empfehlung von den eBay Angeboten!? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Oder die: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Danke für jedes Angebot und jeden Tipp ✌️ |
|
||||
|
||||
Von den beiden würde mich die auf dem Tandemtrailer und dem 4.3 Mercruiser ansprechen.
In welcher Klasse bewegt sich dein Zugfahrzeug. Denn das ist entscheidend was geht als Trailerboot.
|
|||
|
|||
Hab einen Pickup kann 3,5T ziehen.
|
|
|