|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eine andere Frage an die Stingray Besitzer...
Wo sind die ganzen Sicherungen versteckt, da ich mir eine zusätzliche Batterie einbauen möchte und ein paar zusätzliche Features ( Solar Laderegler, 12v Anschluss für den Kühlschrank, zusätzliche Beleuchtung und soweiter) viele Ideen
|
|||
|
|||
Hallo, bei meiner 180rx 3,0L ist mir aufgefallen, dass das Boot ziemlich stark vibriert wenn der Motor läuft. Besonders wenn der Z-Antrieb komplett nach unten gefahren ist. Wenn ich ihn etwas hochtrimme wird das vibrieren etwas weniger. Da ich vorher immer größere Motoren hatte kenne ich mich mit dem Motoer in Zusammenhang mit dem Antrieb noch nicht so aus. Bisher ging ich davon aus , dass die Vibrationen durchaus normal sind, da das Boot ja auch nicht gerade gros ist. Fährt jemand evtl.auch so eine Stingray und kann mir etwas zu dem Thema Vibrieren sagen. Ist es bei euch genauso?
Vielen Dank!
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir sind welche direkt am Motor unter der Abdeckung und welche direkt am Amaturenbrett. Da sind solche „Gummiknubbel“ die kann man dann wieder reindrücken, falls die Sicherung ausgelöst hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
normal ist das sicher nicht! Da muss irgendwo eine Unwucht sein, Evt. die Schraube? Oder sogar ein Lager- / Getriebeschaden! Das würde ich auf jeden Fall mal in einer Werkstatt überprüfen lassen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch helfen bzgl. einer Stingray 225CR Ich suche bei bei unserer Stingray 225 CR den Tankgeber. Wo finde ich diesen? Es gibt vorne in der Kajüte eine Serviceklappe, aber da sehe ich nur die Benzinpumpe und Bezinfilter. Wie kommt man den da an den Tankgeber bzw. wo befindet sich dieser bei der 225 CR? Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe. Grüße Mathias |
|
|||
|
|||
Hallo Mathias
Bist du sicher das dies der Benzintank ist. Wenn ich dies mit unserem Boot vergleiche würde ich sagen es ist der Wassertank Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
Das ist der Wassertank - zu erkennen an den Armaturen - solche wirst du an einer Benzin oder Dieselleitung nicht finden. Danach ist eine Filter und die Druckwasserpumpe. Der Tank wäre auch etwas klein - 40, 50 oder 60 Liter. Der Kraftstofftank befindet sich unter der Pflicht. In der Regel wenn du im Motorraum nach vorne Richtung Bug schaust sieht man den. Der Geber ist eine Stange die in der Regel in einer Serviceklappe auf der Oberseite des Tanks sich befindet. Zu erkennen an 2 oder 3 elektrische Leitungen. Beste Grüße, dj
|
|||
|
|||
Ja, das kann natürlich sein, das ich euch hier den Wassertank gezeigt habe.
Da erkennt man sofort meine sensationelle hohe Kompetenz..... Ich wusste gar nicht, das der voll ist! Aber wahrscheinlich hat man dass beim Service zur Einwinterung gemacht. Vielen Dank für eure Hilfe! Ich schaue mir das am Wochenende nochmlas genauer an. Ich hatte da ja schon im Motorraum geschaut, aber nichts gefunden. Aber eventell sieht man beim zweiten mal mehr. Ein Frage noch! Aus welchen Material besteht denn der Benzintank? Metall oder Kunststoff? Grüße Mathias |
|
||||
|
||||
Mein erster Tank war aus Alu, der nach 32 undicht war. Jetzt habe ich einen Edelstahl Tank.
Die Erneuerung hat der Verkäufer übernommen, da er den vor dem Verkauf nicht geprüft hatte.
|
||||
|
||||
Hallo Stingray Fahrer...
Gestern war es wieder soweit, bei einem schönen Wetter mit dem Boot raus was auch die ersten zwei Stunden top war. Dann kam das Dilemma, er verliert seine Drehzahl und geht aus... Am Anfang war es ab und zu... Dann kam es plötzlich extrem... Den Motor normal zu starten ist schwierig, muss immer in den Leerlauf, dann kann ich starten. Lasse ihn kurz auf 2000 Umdrehungen, er läuft 10 sec und geht aus... Hat jemand sowas schonmal gehabt... Motor ist ein Volvo Penta 431b Motor...