|
||||
|
||||
Man kann auch mit einem Offshorer auf einem Binnensee fahren und das für besonders sportlich halten.
|
|
||||
|
||||
jo,
das sind dann immer die Komentare der Neider, gelle christoph?
|
|||
|
|||
Ich denke mal dass Du das als Antwort auf meinen Beitrag und nicht auf den von Makana geschrieben hast, oder und ja.... in Bezug auf den Spritverbrauch trifft das voll und ganz zu |
|
||||
|
||||
SKIBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, geil, muss ja auch mal nen Vorteil haben, wenn man nicht so viel verbrauch, hihi
|
|||
|
|||
Zitat:
jaja, schon gut.... das ist hier vielleicht nicht der richtige Strang für Frotzeleien gegen Michel.... ich sehes ja ein ...aber.... Offshore oder nicht Offshore liegt sehr im Auge des Betrachters! und man kann auch auf einem Binnensee Wassersport betreiben. Das hat weniger mit der Bezeichung des Boottyps zu tun als vielmehr mit dem Einsatzverhalten. |
|
||||
|
||||
Tja und der Gadasee kann ganz schön Offshore werden!!
|
|||
|
|||
Nicht nur der Gardasee--auch andere oberitalienische Seen
und das macht dann richtig Spaß!!! |
|
|||
|
|||
Michel war mein Stegnachbar auf Rab. Die richtigen Wellen gab es aber erst als ich abgereist bin..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denk mir einfach meinen Teil, WARUM du abgereist bist Ich kanns gut verstehen Aber sag mal...mit deiner Stingray müssen die Wellen doch etwas besser zu nehmen sein, als mit Michels Geschoss, oder? 719.... ist das die Länge in Metern? |
|
||||
|
||||
@Arsch: ne 230 SX z.B. welche Dir bald das Lachen vergehen lassen wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher willst Du das wissen? Du kannst doch Deinen italienischen Plastikeimer nicht trailern
|
||||
|
||||
Ja, richtig Christoph sie ist dann genau 719 Meter lang
|
|||
|
|||
Gerade von DIR hätte ich einen solchen Beitrag nicht erwartet |
|
|||
|
|||
Jepp, genau das denke ich--wäre zwar nicht Ami-typisch jetzt auf Meter zu machen, macht aber mehr her als 205 oder 230
|
|
||||
|
||||
719 ist die alte Bezeichnung. Die Welle wird sie aber nicht wirklich viel besser nehmen, da das Unterwasserschiff immer noch sehr flach ist und das Boot vorn sehr leicht.
Es sei denn er nimmt vorn 50 Meter Kette mit
|
|||
|
|||
Zitat:
Also stehen die 719 für die cm???? 50Meter Kette---- was wiegt denn so etwas eigentlich? Bei mir sind vorne nämlich immer 30m drin, die ich überhal mit hinfahre..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Christoph hast Du Dich hier verlaufen oder planst Du doch den Umstieg auf eine ...........
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob ich einen Umstieg plane von (m)einem Boot auf eine Stingi Eine Antwort schreib ich hier im Strang darauf lieber nicht, sonst kann das u.U. gesundheitsschädigend sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 719er (240er hat fast den gleichen Rumpf ) ist kein Offshorer - aber ein guter Kompromiss. Das erkennst Du schon an der V-Form im Heck. Der Rumpf unterscheidet sich im Fahrverhalten von einer 195er oder 200er deutlich. Länge - Breite - Gewicht - das ist eine andere Liga. Die 200er ist daneben optisch eine wenn auch schöne Nussschale. Das siehst Du auf dem Bild. Michel hat das ja gesehen als er neben mir lag. Ich bin 2008 mit einem 18ft Glastron rumgehüpft und da war uns klar: entweder ich muss alleine fahren oder ein anderes Boot kaufen. So geht das auf keinen Fall nochmal. Die 719er sehr hochboardig und hat keine Unterflurkajüte. Ich habe nach einigen Probefahrten nach dem Kompromiss gesucht und dann auch gefunden. Für mich muss das Boot trailerbar sein und auf dem Rhein optimal fahrbar. Auch bei leichter Bora habe ich keine Lust im Hafen zu bleiben. Und da klatscht Du mit einer 200er Stingray nur von Welle zu Welle und hast keinen Spass. Egal ob auf dem Rhein oder in Kroatien. Im Bug habe ich eine Ankerwinde mit ca. 12kg, eine 25m Kette und nach dem Winter ein Bugstrahlruder. Ins Gleiten komme ich problemlos ohne Trimmklappen da ich einen High Five fahre. Geändert von makana (25.11.2009 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier noch ein paar Bilder aus dem Velebitkanal. Auf dem Rhein fahren wir in der Nähe von Rastatt.
|
|
|||
|
|||
Sag mal, Jürgen Habt ihr euch für dieses Fotos extra mit brauner Farbe eingeschmiert das ist ja schon fast unverschämt
Wie viel wiegt denn dein Boot ? und was fährst Du für einen Motor/Antrieb, dass Du einen highfive brauchst? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Laser SS läuft die 719er ca. 83km/h - mit dem High Five ca. 77 km/h. In der Saison fahren wir Wakeboard am Rhein und da ist der High Five wirklich optimal.
|
|
||||
|
||||
NA denn.... ist es halt anders. Freut mich für dich.
|
|||
|
|||
und jetzt nochmal zu der Bezeichung 719... steht die nun für die cm oder nicht?
Wenn nein, für was steht sie denn? |
|
|||
|
|||
Das sind cm. Inzwischen heisst der Rumpf 240 ( also 24ft ). Bei den kleineren gab es die 599, 609 etc. Jetzt heissen die 195, 200 etc. Bei der Performance ist die Logik wohl etwas anders. 6,7,8 sind die Meter - die 07 kommt immer hinzu.
|
|
|