|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein neues Konsolenboot ??! Grundlage Sprint !
Moin Leute !
Es konnte natürlich nicht lange auf siich warten lassen.. Die Ablösung für meine Spitfire in 1-2 Jahren ist schon auf dem Weg, hoffentlich Hab mir einen Wax Sprint, bzw. einen Eigennachbau herangeholt. Boot hab ich noch nicht, aber es ist auf gutem Wege An dem Boot muss allerdings einiges gemacht werden. - Spiegel neu - dafür Schalen trennen - Bodenplatte neu, Stringer - Das Deck ist weich, muss daher neu - Noch dazu kommt dass es nicht mehr sonderlich schön ist. Meine Idee dazu ist jetzt, da das Deck komplett abgerissen werden müsste, Aus dem Boot ein Konsolenboot, ähnlich wie dem von Stephan (v-sprint), zu machen. Das Bedeutet, die Schalen trennen und dann das Vordere Deck rausschneiden. Werde das bei Gelegenheit nochmal aufzeichnen. Dann wird die Motorwanne zugemacht und auf Bracket umgebaut. Ist alles noch sehr hypothetisch, aber wenn alles klappt, bekomme ich so ein echtes Konsolenboot mit vielen Vorteilen genug Zeit hätte ich ja Also, für Vorschläge, Tipps, Umsetzungsempfehlungen... Her damit !! Unten gibts noch ein paar Fotos.. MFG Jan
|
||||
|
||||
Hier noch mehr Bilder vom Sprint und wie die Konsole bei mir aussieht.
|
||||
|
||||
Und vom (fertigen) Badeboot.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (06.08.2008 um 00:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
Zum Fußboden rate ich dir, den auf die Höhe der zweiten Gleitstufe zu setzen (wie bei Mucke). So hast du wahrscheinlich etwas mehr Patz. Ansonsten Spanten und Stringer wie bei mir, hält gut, geht auch bei Welle problemlos. Vielleicht kannst du das ja nochmal testen, wenn ich in den Ferien noch nach Bremen komme.
|
||||
|
||||
Hey Jan,
hört sich nach nem interessanten Projekt an! Das du uns auf dem laufenden halten sollst brauch ich dir ja nicht zu sagen, Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Ruf mal Checki an der hat einige Sprints gebaut auch als open Bow und kann dir sicher einige Tips geben..
|
||||
|
||||
...lass dich doch von Checki seinem Boot inspirieren...Der Aufbau ist einfach nur, also eigentlich fehlen mir da die Worte...
|
||||
|
||||
Checki hat glaube ich sogar noch die Form für den Decksbau (Konsolenboot) stehen......
aber das wäre auch was für dich gewesen.. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42411
|
||||
|
||||
Zitat:
...und die Form für den Rumpf...
|
||||
|
||||
...hier nochmal der Link zu den Bildern vom Kleinboottreffen...da sind auch ein paar schicke von Checki´s schwimmenden Hammerteil dabei...
http://www.boote-forum.de/showthread...reffen&page=29
|
||||
|
||||
Moin Leute !
BIn ja echt fertig dass hier so eine Resonanz ankommt Hätte gedacht dass ein solches Projekt auf Kopfschütteln trifft, aber scheinbar kommts ja gut an Dennoch muss ich erstmal mit meinem Knie fertig werden. Mit etwas Hoffnung komm ich morgen nach Hause, spät. Mittwoch. Ich werde auf jedenfall mit Jörg Kontakt aufnehmen, definitiv telefonisch. Ich hoffe das Projekt wird nicht allzu Utopisch, speziell für mich das finanzielle. Wenn alles klappt hol ich das Boot Ende diesen Monats ab. Wie ich dann genau irgendwelche Stringer verlege werden die ersten Fotos die ich selber gemacht habe zeigen. Jetzt ins Leere zu vermuten und Planen hilft nur zur Vorfreude Also danke nochmal für eure Antworten
|
||||
|
||||
Schön dich zu lesen Jan und wie findeste die Dory11?
|
||||
|
||||
wird auf alle fälle ne arbeit wo du sehr genau arbeiten musst...speziell beim deck..
und das du den boden auf die 2. gleitstufe raufmachst,halt für unnötig wenns ein badeboot werden soll..du brauchst ja dann zwischen deck und boden nicht viel platz..
|
||||
|
||||
Moin ihr alle.
Bin jetzt auch wieder zuhause. Jetzt übersprudeln mich natürlich die Ideen und Anregungen, Aber das Projekt kommt auch immer näher Werde demnächst mal eine Zeichnung anlegen wies genau aussehen soll, bzw. welche Arbeitsschritte ich mir vorgestellt habe. Zu der Dory, Ist zwar ein schönes Boot, aber ich denke für mein Vorhaben nicht das wahre MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- Amaturenbrett wieder verwenden, teilen und linke Hälft nach hinten versetzen. Vieleichte auche beide mit Durchgang in der Mitte. - Boden im Heckbereich Tiefer als vorne, besseres Sitzen beim Fahren und vorne eine schöne Liegewiese. Stauraum unter der Liegewiese im Boden mit Eisfach. - Befestigung für TUBE nicht vergessen. - Reling ca. 10cm hoch im vorderen drittel. - An der Konsole Rückenlehne für die Hühner anbauen. Kommt bestimmt noch mehr. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
PERFEKT MFG Jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kennst du die SUFU. Nee im ernst, meine ist ja von Grund auf eine Centerconsole mit Mittelsteuerstand. Schau mal bei http://www.rascala.com/fm17i.htm Carsten
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (12.08.2008 um 21:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
so leute,
Das ist so meine Vorstellung wo ich ma schneiden wollte. Was sagt ihr dazu ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will immer Bilder zum Baufortschritt......sonst gibt es Hiebe auf's pralle Gxxxx.
|
||||
|
||||
So würde ich es machen.
Im Bug etwas mehr Oberdeck lassen. Carsten
|
||||
|
||||
ja das ist auch eine gute Idee..
Wie es genau aussehen soll muss ich vor Ort schauen. Auch obs eine oder zwei Konsolen werden, weiß ich noch nicht. Kommt ganz drauf an wie ich das hinbekomme. Ich strebe da eher eine um die Ecke gehende Sitzbank an, aber schauen wir mal @Dirk, Das ist mein Hobby, ich warte sehnsüchtig auf das Boot Wenns erstmal hier ist und ich wieder stehen kann gehts auch los MFG Jan
|
|||
|
|||
Moinsen Jan,
dann erst einmal gute Besserung und hau dann nen Schlach ran Und nicht vergessen.... immer schön knipsen und Bilder einstellen. Bin ja schon sooooo neugierig Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Mensch Jan.... hast Du keine Freundin ???
freue mich schon auf Dein nächstes ( Boots ) Projekt..
|
|