|
||||
|
||||
meinst du jetzt in form von spiegelknien?? als beispiel?
|
||||
|
||||
Nein, hier gehts um Sandwich...oder nicht.
|
||||
|
||||
und um die Verteilung der Kraft auf den gesamten Spiegel
MFG Jan
|
||||
|
||||
Mein Spiegel ist der totale Overkill. Heute würde ich es vielleicht anders machen...
Sicher nicht alles was Wa..... hier zum besten gibt ist für jerdermann umsetzbar oder sinnvoll. Da meiste jedoch ist allererste Sahne. Und noch was: viele Wege führen zum Ziel. Wer was und wie macht liegt doch immernoch in der Entscheidung des einzelnen. Du gibst auch regelmäßig wertvolle und tolle Tipps aber manchmal frag ich mich dann doch ob es bei der einen oder anderen sache wirklich so sein muss. Insgesamt ist die angesprochene person aber eine riesen Bereicherung fürs Forum meine ich. Da sind manch andere Kleingeister nun wirklich überflüssiger. @ Jan: Nicht verkaufen den Multiprop
|
||||
|
||||
So nun zeige ich hier nochmal den Motor, und dann wird der in einem anderen Trööt weiterbehandelt
MFG Jan
|
||||
|
||||
was willst du den damit? doch nich etwa 1 schritt wieder zurückgehen...
|
||||
|
||||
Hehe
Ich werd mir einen auf 20'' stellen und den zweiten auf 16 fürs Wakeborden MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nebenbei,mein yammi hat doch 850 ccm...
|
||||
|
||||
Na das ist doch was feines.
Der AB sieht doch gut aus. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Tut er auch
Morgen mach ich den Spiegel weiter MFG Jan
|
||||
|
||||
Heute gehts weiter
Aber mal eben zum Tohatsu, Was für Propeller kann/soll/darf ich denn fahren ? Hab hier schon von LaserII gehört, man hört ja auch nur gutes von den Dingern Aber siehts denn mit Apollo aus ? Ballistic usw. ? Lohnt das ? und vor allem, was bringts ? Jan, der jetzt gerade anfängt sich mit VA-Prop zu beschäftigen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt würde mich ja mal interessieren warum die anderen nicht,
und warum ausgerechnet Laser oder Lightspeed
|
||||
|
||||
Weils einfach Super Propeller sind! Laufen allgemein gut an leichten Booten mit guter Motorleistung.
|
|
||||
|
||||
Der Laser ist die erste wahl für den sprint.ein apollo liftet glaube nicht so pralle wie ein laser laut andi,und wie hoch man den apollo montieren kann weiß ich auch nicht.mein laser hat ne höhe zwischen 9 und 11 cm..der balli geht bei der höhe bei mir definitiv in die knie.
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten
Ich hab mir jetzt vorgenommen mit dem Verstellpropeller mir eine Steigung zu suchen, ich denke aber mit 20'' schon an die Drehzahlgrenzen zu kommen Wenn 20'' ungefähr passt, werd ich schauen mir einen 21'' Alu-Prop zu suchen und damit zu testen. Wenn der gut läuft oder immernoch überdreht weiß ich wo ich mit Edelstahl anfangen muss Zum Boot, Spiegel ist jetzt wieder in der Presse und am trocknen. Ist jetzt 39mm dick. MFG Jan
|
||||
|
||||
ich wette ein 22er laser/ lightspeed sollte bei leichtbauweise mehr als goldrichtig sein..wenn der motor top ist und die angegebene leistung hat,dann sollte der blendend passen.
|
||||
|
||||
Ok weiter gehts,
Hier jetzt Bilder vom Spiegel. Ich werd die Instandsetzung vom Motor auch hier mit reinstellen. Am Motor habe ich gestern alle 3 Vergaser zerlegt und dabei festgestellt, dass alle 3 Schwimmer um 1-2mm falsch eingestellt waren, nach oben, heißt zu viel Sprit in den Kammern Der oberste sogar auf 11mm - Soll ist 14 ! Gemischeinstellungen sollen 1 3/8 Umdrehungen sein, waren alle deutlich darunter. Über Syncronisation der Gaser müssen wir gar nicht erst sprechen Hab dann noch alle Gestänge abgebaut und sauber gemacht, sieht doch schon wieder viel besser aus Übrigens leichte Schwebeteilchen waren auch hier im Sprit der Kammern, vllt. sollte ich mal den Filter checken Eine gute und Erfreuliche Nachricht gibt es auch noch, die Laufflächen sehen wirklich nicht sonderlich schlimm aus und man kann diese so lassen Die Kompression der Zylinder soll laut Handbuch 8,5bar betragen, meine haben 8,0-8,0-8,5 (warm). Find ich gar nicht so schlecht MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan gib mal Gas wenn ich in zwei Wochen bei euch bin, will ich ne Proberunde drehen..
|
||||
|
||||
Das sind preiswerte "Alleskönner", die auch noch sehr leicht zu beschaffen sind. Wenn es spezieller werden soll, wird das teuer und problematisch.
|
||||
|
||||
Moin zusammen !
Hab heute mal das WHB studiert und die Anleitung zur Synronisation der Vergaser und Zündung/Vergaser mit der mechanischen Methode rausgesucht. Diese dann mal angewendet, beruht darauf dass man die Gestänge auf eine bestimmte Länge einstellt Es kam allerdings erschreckendes raus Die Vergaser waren wie schon befürchtet überhaupt nicht syncron, die Gaseinstellung der einzelnen Gaser war sogar lose Was mir schon vorher aufgefallen war, dass bei Vollgas die Vergaser nicht am Anschlag waren, das hat sich aber durch die Neu-Einstellung aller Gestänge gegeben Ich finds schon etwas krass, dass der Motor so dermaßen verstellt war Erklärt vllt. auch warum er kalt nicht richtig ansprang und erstmal nur Fehlzündungen rausgeschmissen hat Wie man jetzt die genauen Grad-Einstellungen vornimmt, wollte ich mir auch nochmal aneignen und einstellen Auch die Erstatzteile wurden heute bestellt MFG Jan
|
||||
|
||||
falls Du Syncronuhren brauchst zum einstellen ..
Ich habe eine 4er Anlage in der Werkstatt ... Dann noch genauer als nur mit messen
|
||||
|
||||
Das braucht man bei meinem Motor gar nicht
Hab ich gerade rausgefunden ! Die Grad-Werte sind nur zum Nachprüfen ! Die eigentliche Einstellung wird nur über das Gestänge vorgenommen Danke dir trotzdem für das Angebot MFG Jan
|
||||
|
||||
Man wie sich soein Handbuch schwer ausdrücken kann
Grad-Zahlen stimmen jetzt auch, Throttle full closed sind jetzt 3° Throttle full opened sind jetzt 17,5° Was für eine schwere Geburt.. War vorher im Standgas bei 0°, kein Wunder dass er nur am Fehlzünden war MFG Jan