|
||||
|
||||
Das ist erstmal der Teil wo die Stringer noch gerade dem Bootsrumpf folgen.
Danach steigt der Rumpf an, von daher muss da ein neuer Ansatz stattfinden. Die Verkürzungen in den Stringern dienen zur Verbindung mit den nächsten. Die momentane Stringerlänge zeigt ungefähr die Länge des Cockpits/Liegefläche. MFG Jan
|
||||
|
||||
der mittelstringär sieht etwas höher aus als ie beiden anderen...
|
||||
|
||||
Hi Jan
Das mittlere Fundament würde ich hinten 15-20cm kürzen, um Platz für den Pumpensumpf zu haben.
|
||||
|
||||
Moin Jan,
schäfte die Enden der Stinger noch etwas an. Nette Stützen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Jo kann sein
Sind grob abgelesene Werte, hauptsache zu viel als zu wenig. Wird erstmal einlaminiert, ich kann dann gemütlich mitm Elektohobel mm für mm abtragen. Zitat:
Aber die Stabilität wird doch dann auf diesen letzten 20cm gefährdet oder nich ? Oder fällt das nicht ins Gewicht ? Zitat:
Moin Alf, meinst du das so ? (s.u.) Ohne die Stützen wäre das Boot ein einzelnes Geschwabbel Sogar mit ist es sehr schwierig sich im Boot zu bewegen MFG Jan
|
||||
|
||||
Nein, eher so :
Damit wird bei Last der Druck an der Kante etwas genommen.
|
||||
|
||||
Du verbindest ja mit der Vorderkante des Sumpfes das Mittelfundament mit den Außenfundamenten, was dann eine stabile Einheit ergibt.
|
||||
|
||||
Ok verstanden, Aber wo soll ich das machen ? Auf der Spiegelseite werden die Stringer ja mit dem Spiegel verbunden. Und wo sie momentan auslaufen kommen ja noch weitere Stringer ran, welche dann unter der Liegefläche angebracht sind. MFG Jan
|
||||
|
||||
Dann zapf die einzelnen Stringer, wie ich es Dir schon mal beschrieben habe. Somit fallen "scharfe" Druckkanten weg.
|
||||
|
||||
Moin !
Heute ging leider gar nix, schlechtes Wetter, keine Garage MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin Jan na es geht voran was.. Viel spass noch .... Der Tohatsu mach auf den Bock ne bessere Figur als auf der Sackkarre
LOL
|
|
||||
|
||||
Moin !
Boot ist ausgetrocknet, jetzt warte ich nur noch auf gutes Wetter. Habe gestern den Monark Crescent mal wieder zum brummen gebracht.. Höllenmaschine und mittlerweile 43 Jahre alt MFG Jan
|
||||
|
||||
So nun gings dann heute aber doch nochmal los
Die Sonne war auf einmal da, und dann gings rund Zuerst einige Löcher die vom alten Stringer übrig waren zugespachtelt, dann nass eine Matte drauf, Spachtel drauf, Stringer drauf und gut ist MFG Jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mensch Jan hab zwar lange nicht mehr reingeguckt aber es geht vorran!=)
wat is nu mit kleinboottreffen auf der weser?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Moin Tjark !
Guck doch in meine Signatur MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin Leute !
Heute war absolutes T-Shirt Wetter, also 3. Stringer rein. Und Mittelstringer beidseitig mit 450'er Matte anlaminiert. Das Boot hat auf einmal eine Steifigkeit Alleine durch die 3 Holzdinger da Achso, und ein passendes Befeuerungswerk ist aus der Bucht auch schon eingetroffen Mal wieder billig geschossen MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin Jan
Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird.Finde ich richtig gut,das Du es so gründlich machst. Momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht,aber wenn es wieder etwas ruhiger wird,würde ich mir Deine Baustelle gerne mal ansehen. Im Moment bin ich gerade dabei meinem altersschwachen Wohnwagen ein Überdach zu verpassen. Vorher macht es kaum Sinn das Boot ins Wasser zu lassen.Außerdem sind auch da noch einige Sachen,die ich erst fertig machen muß. Wann geht es bei Dir los?Eure Anleger sind doch schon drinnen oder? Gruß Thomas
|
||||
|
||||
bilder?? wie viele lagen hast du den über die stringer rüber gemacht??
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Thomas ! Erstmal, dein Gruß von Frauke ist angekommen Ich musste erstmal gründlich nachdenken, welcher Thomas aus Bremen mich denn jetzt grüßen könnte aber danke dir Meine Baustelle besichtigen darfst du gerne und jeder Zeit, nur vorher bescheid sagen. Das mit der Zeit kenn, ich komm ja selber kaum ans Boot. Stege sind drin - Ausgewintert wird am 18. April. Jaaa die Bilder Mach ich heute/morgen. Habe bissher nur eine Schicht 450'er Matte auf den Mittelstringer gemacht. Zu mehr bin ich nicht mehr gekommen, dank der untergehenden Sonne. Muss ja auch irgendwie trocknen MFG Jan
|
||||
|
||||
so heute hat dann der erste Seitenstringer GFK gesehen.
Wieder, beidseitig eine Lage 450'er Matte. MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin Leute !
Gestern und heute gings dann nach kurzer Anleitung vom Fachmann wieder richtig zur Sache. Habe die Stringer nochmals mit jewals 3 Lagen 450'er Matte und einer Schicht CFK verklebt. Aufgebaut habe ich folgendermaßen : 450'er 450'er CFK (Gewebe) 450'er An der Außenseite der Seitenstringer habe ich 450'er, CFK, 450'er angeklebt. Da das Handlaminieren an dieser Stelle etas schwierig und unzugänglich ist, habe ich den Tipp wahrgenommen und habe auf der glatten Seite einer Siebdruckplatte alle 4 Schichten nass in nass gelegt und anschließend 1:1 ins Boot gelegt und in die Form gedrückt. Zuerst die Fotos von gestern MFG Jan
|
||||
|
||||
So und nu die aktuellen
|
||||
|
||||
Man Du willst es ja jetzt wissen!Soll Es noch etwas anderes können als auf dem Wasser zu fahren
(Anhänger für Schwerlasten oder so)???.Ist ja gewaltig die Menge an Matten die Du verarbeitest. Alleine wenn ich die Bilder nur sehe,kratzt und juckt es mich überall. Mach bloß so weiter Mfg Thomas
|
||||
|
||||
Also ich finde 4 Schichten für Stringer und 3 für Spiegel ist nicht soo viel
Nebenbei, das CFK lässt sich total genial verarbeiten, hätte ich nicht gedacht. Soein 2m langer 43cm breiter Streifen ist in unter 1min getränkt und das mit weniger als 200ml Harz Trotzdem hat alleine eine Lage eine Bomben Stabilität Los ihr Profis gebt mal ein bisschen Feedback MFG Jan