|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bevor die profis meckern noch mein kommentar...:
als 4 schichten für die stringer wurden würd ich sagen genügen...auch am spiegel ist genug...vielleicht noch in der ecke zum rumpf noch ein-zwoa schichten und am spiegel selbst kommen ja noch die knie die ebenfalls noch anlaminiert werden..
|
||||
|
||||
Moin Mucke,
Ich werde zum Schluss noch eine Schicht 450'er oder Gewebe drauflegen. Auch die Ecken zwischen Spiegel und Bordwand (die meintest du doch ?) werden noch verstärkt MFG Jan
|
||||
|
||||
jawola..die meinte ich...
und ich glaub der spiegel sowie die stringer haben genug laminat...wenn du die knie dann nochmal ordentlich ranlaminierst sollte das langen...
|
||||
|
||||
Kleiner Zwischenstandsbericht bitte!
|
||||
|
||||
Leider nix...
Hab das letzte WE noch aufm Wasser verbracht. Ab jetzt gehts aber wieder ans Boot, bin nur gerade wieder verhindert Ich hoffe das klappt noch bis zum Kleinboottreffen, nur Not in der rustikalen Version MFG Jan
|
||||
|
||||
dann klappts halt nicht bis dahin...fang jetz nich an mit pfuschen...
|
||||
|
||||
Neeee nix Ich werde noch den Innenausbau machen und dann den Motor ranhängen. Das UW Teil muss auch noch komplett neu, das wird dann halt später gemacht.. MFG Jan
|
||||
|
||||
So eine Art rat car, äh boat also .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Jan, Recht hast Du! Zum exakten Aufbau hast Du in der "Bootsfreien" Zeit mehr als genug - also nutze bloß jede freie Minute auf dem Wasser Gruß ALF
|
||||
|
||||
So !
Heute gehts zur Abwechslung mal nicht aufs Wasser. Boot hab ich gerade umgedreht, Werde jetzt noch die restlichen Laminier-Arbeiten an den Stringern machen. Morgen oder die Tage werden dann die Stringer noch auf die richtige Höhe gebracht, sodass dann demnächst der Boden rein kann MFG Jan
|
||||
|
||||
Gesagt - getan.
Stringer fertig laminiert. Hab sie dann auch gleich runtergeschnibbelt mitm E-Hobel, bis der sein Kabel gefressen hat Dafür jucken jetzt meine Arme wie blöd MFG Jan
|
||||
|
||||
Wenn das mal kein Grund ist Feierabend zu machen
|
||||
|
||||
nix ist einfacher als so ein E-Kabel auszutauschen
|
||||
|
||||
Schwimmt deine Schale schon (Kleinboottreffen)?
|
||||
|
||||
Nöööö
Hab mir jetzt unser altes Boot vom Verein zurück gekauft. Ohne Motor für fast 0 Öcken. Hab da jetzt den Tohatsu samt Baystar dran und die Kiste rennt jetzt 68 Sachen mit dem 2Blatt Verstellprop auf 21'' Steigung. Wollte jetzt mit dem Sprint mir Zeit lassen, in den Sommerferien einiges schaffen aber erstmal das andere Boot noch diese Saison fahren, um diese zu retten. Am WE entweder damit nach Boltenhagen oder Setback anbauen und LaserII suchen MfG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann viel Spaß erst einmal mit dem Motor!
|
||||
|
||||
guckst Du ....
|
||||
|
||||
gibs mal endlich wieder ein paar bilder hier, das schleift ganz schön
|
||||
|
||||
Ohne Fortschritt keine Bilder Jan.
Wenn wir nicht nach Boltenhagen fahren werden wir uns Freitag treffen und dem Aluboot erstmal meine Jackplate verpassen (12cm Setback), Gestern gabs schonmal die hydraulische Lenkung drauf. Ich baue mir gerade eine "Checkiplate" aus L Profilen als Kombi mit dem neuen Chopper, daher war meins über. Tja dann fehlt nur noch der passende Prop für Jans Aluboot und er kann die Saison genießen. Der Sprint braucht Zeit und vor allem ruhe und ne Portion genauigkeit. Soll doch schließlich nen Top Ergebniss werden.
|
||||
|
||||
Ich versuche jetzt erstmal den Rest der Saison zu genießen.
Prop ist dank Mucke auch organisiert MfG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie nicht nach Bolternhagen kommen???????
|
||||
|
||||
Kommt aufs Wetter an...
Wenns passt, und trocken ist, kommt die Starcraft mit
|
||||
|
||||
Sooo endlich gehts hier auch mal weiter
Boot steht jetzt in der Halle unseres Vereins. Neben einem anderen Sprint von Jannik, gibts auch einen Trööt von Bessere Bilder folgen, Kommt jetzt der Bilgensumpf rein - 24mm Sperholz, Danach der erste Teil der Bodenplatte. Vorher wird die Bilge - inkl Stringer/Spiegelbereich - mit Topcoat gestrichen. MfG Jan
|
||||
|
||||
Schön das zu lesen .
Ich hab noch einmal heute nachgefragt wo dein Sprint entstanden ist. Die untere Schale kommt von hier http://www.sva-potsdam.de/ , das Oberdeck wurde von einem Mitarbeiter in "Feierabendarbeit" hergestellt, da hat er wohl etwas am Material gespart , aber nun ich das olle Deck ja wech . Frohes Schaffen!