|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er heisst Schlummschuh
|
||||
|
||||
Dennis ich glaube nicht dass du die noch haben willst...
Wenn ich Fotos mache wirste es sehen.. Danke trotzdem für die Einsicht. So kann man etwas planen Ich bin mir ehrlich gesagt nur noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt wieder eine Motorwanne bauen werde.. Schaun ma mal @Jochen Es wird mir eine Freude sein dir die Ideen zu liefern
|
||||
|
||||
Weiß ich doch Ist/war Absicht... Hab ich von Thomas abgehört
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht mir hauptsächlich darum, dass ich wohl eine flache Motorwanne bauen und halt das Cockpit umbauen wollte. Das Deck ist da ziemlich lachs.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der OP!
|
||||
|
||||
So Leute,
Es ist soweit Die Spit ist fertig, jetzt kommt der Sprint dran. Hab heute erstmal die "tolle" Scheibe runtergeworfen Dann 3 Flexscheiben, 1 Diamantscheibe und eine Sägeblattscheibe verschossen.. das alles mitm Dremel... Dafür kann morgen das Deck runter MFG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (06.10.2008 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sehe nix! Ist die Scheibe nicht schön (groß) .
Sogar der Trailer passt zum Boot.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (06.10.2008 um 20:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
na den ma toi toi toi...
und immer schön knipsen,wenn de fragen hast,dann einfach melden.. so hoch ist übrigens mein motor (ungefähr).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei niedrigster Trimmung Kaviplatte = Bootsboden und dann so weit hoch trimmen, dass er keine Luft mehr zieht (bei mir 3. Loch). Ist ja sonst auch nicht anders
|
||||
|
||||
also völlig normal???
meiner hängt zw.9 und 11 cm höher...konnte ich nicht wirklich messen,wollt mich nicht ins nasse gras legen..
|
||||
|
||||
Na mal ganz langsam
Ich hab da noch ein Problem Undzwar hab ich ja nur den 402'er Mercury. Jetzt ists aber so, dass die Motorwanne weg soll, und das Deck hinten verkürzt wird. Der Mercury ist aber ein kurzschaft Würde bedeuten, dass ich auch mit Bracket den motor nicht mehr hochklappen könnte Da die Motorwanne wie bei Dennis ja nicht mehr da ist... Ich dachte jetzt daran eine "kleine" Motorwanne zu bauen, die quasi nur zum Hochklappen usw. gedacht ist.. Andere Ideen ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin Jan,
bau keine Motorwanne, sondern nur eine Motordelle in den Spiegel, das sollte mit Bracket reichen...
|
||||
|
||||
Söööö
Komische Sache, Ich hab hier son Deck zu verkaufen.. Jemand Interessiert ?
|
||||
|
||||
Spaß beiseite... leider
Nach einer Stunde Arbeit ist das jetzt das Ergebnis. Das Deck ist runter, aber erst nach pfeifendem und quitschendem Widerstand Das Teil wiegt so um die 50kg Wobei ich es mir echt schwerer vorgestellt hätte Ich dann soweit fertig und dachte mir, schneidest du mal die "Bodenplatte" an.. Ich fands etwas merkwürdig, man läuft wie auf einem Wasserbett... Naja... fast Hab dann angefangen zu flexen und musste schnell feststellen.. nasses Holz lässt sich seeeehr schleht schneiden Es sind insgesamt 3 oder 4 Holzschichten mit 4-6mm Dicke.. Oder was davon noch übrig ist Das meiste ist total nass und lässt sich wie Plexiglas in alle Richtungen biegen. Mit nass meine ich Kompost. Der Grund warum man wie aufm Wasserbett läuft, ist, dass die mittlere "Holzplatte", bzw. was auch immer, sich gewellt hat, ich dachte erst das ist Wellblech Die unterste Platte ist auch schon angeschimmelt.. das GFK kann man die Folie abziehen Das ausgeschnittene Zeug wiegt schon dermaßen viel, das wird noch lustig Das Mittelfundament bzw, Stringer ist jedoch Knochentrocken und die Flex hatte echte Probleme da dadurch zu kommen Am Grund steht jedoch so eine üble Grütze, ich denke auch dort wird das Holz durch sein. Mit anderen Worten, lustig viel Arbeit Allerdings kann man schon die neue Form des Boots erkennen Ich bin schon dauernt am Phantasieren Die Tage gehts weiter mit der Bodenplatte bzw. irgendwann kommt noch das hintere Deckstück runter, und dann an den Spiegel. MFG Jan
|
||||
|
||||
Ich hätte nicht alles so groß zügig weg geschnitten.. sieht aber wild aus
aber wo ist denn der rest ??? Edit.. Du warst mit den neuen Bildern schneller ..
Geändert von Karlsson (07.10.2008 um 15:05 Uhr) Grund: zu spät gesehen |
|
||||
|
||||
Den Rand den ich übergelassen habe wird später die Zwischenwand für das Innendeck.
MFG Jan
|
||||
|
||||
hach wie ich dich beneide...
wie gern würde ich auch ein boot mal restaurieren..
|
||||
|
||||
Moin !
Naja wie soll ich sagen Das hat heute schon Spaß gemacht Aber die Entdeckung mit dem nassen Holz ist auch eher negativ, Das Schneiden macht aber wieder Spaß Hab nur Schiss dass ich wenn ich die Bodenplatte am Rand ausschneide zu tief schneide und durchn Rumpf geh Morgen gehts weiter MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hast du doppelt Spaß. Carsten
|
||||
|
||||
das geht aber los hier.
sieh es positiv. jetzt kannst du einen sehr leichten, stabilen boden einbauen.
|
||||
|
||||
Sieht nach sehr viel Arbeit aus und das wiederverwenden vom Boden hat sich ja nun auch erledigt.
Geht es morgen den Spiegel an den Kragen?