|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat hier schon mal jemand den Stromanbieter gewechselt?
Hallo Gemeinde,
mir fressen die Nebenkosten im Moment die Haare vom Kopf. Bin eigentlich eher der Konservative Typ, aber wenn ich so lese und höre, wie hoch die Ersparnis allein beim Strom sein kann, sehe ich Dollarzeichen in meinen Augen. Also fix die vermeintlich Verbraucher freundlichen Portale gestürmt und einen Anbieter gefunden, mit dem man mal eben 180 Tacken spart. Habe aber schon die Parameter - max. 12 Monate LZ - keine Kaution - möglichst lange Priesgarantie berücksichtigt. Dann mal bei Onkel Gurgel den Namen des Anbieters und das Wort "Kritik" eingegeben und siehe da: Nur Ärger!!! Was soll ich jetzt machen? Könnte man beim Antrag nur 500 kwh angeben? Dann leistet man nicht so hoch vor.... Habt ihr schon gewechselt? Falls ja, ohne Probleme? Ich habe einen Kumpel, der jedes Jahr wechselt. Aber er hat immer den günstigsten Strom. 10 Minuten Arbeit = 200 EUR Verdienst... Lohnt sich...
|
||||
|
||||
Ja, zwei Mal.
Von e.on über e wie einfach zu vattenfall. Grund jeweils: - günstigeren Strom Für mich war wichtig (vielleicht in Zukunft nicht unbedingt mehr): - monatliche Zahlung - am besten 24-monatige Preisbindung - keine Vorkasse für Anteile/Sicherungen oder wie das ganze so heisst |
|
||||
|
||||
Hoi Micha,
ich stelle da auch grad Überlegungen an...man will ja nix verschenken. Da kannst es dir ausrechnen lassen. http://strom.preisvergleich.de/searc...orger=30001071 Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun bin ich bei den Lechwerken Augsburg = LEW und spare ohne Wechselprämie etwa 300€/Jahr.
|
||||
|
||||
Bei den diversen Stromvergleichsportalen darauf achten, dass ihr mehrere benutzt, da nicht alle Portale alle Anbieter haben.
So war es jedenfalls noch vor 1 Jahr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
www.check24.de und www.verifox.de bemüht. Alle schmeißen das gleiche Ergebnis raus.
|
||||
|
||||
Hab schon 2 x gewechselt, keine Probleme.
Gesucht nur bei Forium. (aber ich denke, die verlinken fast alle zum gleichen Portal = verifox) Ausgeschlossen: Kaution, Vorauszahlung, Prämie bei der Berechnung, Vertrag über als 12 Monate... Enthalten: mind. 12 Monate Preisgarantie Man kann mehr Geld sparen, aber nur bei erhöhtem Risiko oder wenn man bereit ist, Kaution oder Vorauszahlung zu leisten... oder nach ablauf jedes Mal auch für wenige Euros wechselt... alles nich meins...
|
||||
|
||||
Mir geht es so wie Deinem Kumpel. Ich vergleiche jedes Jahr aufs Neue und wechsel zu dem jeweils Günstigsten mit mindestens 12 Monate Preisgarantie, ohne Vorkasse und Kaution. Meistens wechsel ich über Verifox.
|
Habe bislang 1x Telefonanbieter, 2x Stromanbieter und im vergangenen Herbst meinen Gasanbieter gewechselt. Gab nie Probleme.
Ich bin über verivox.de fündig geworden. Die Wechselprämie nehme ich gerne mit, lass sie aber nicht mit in den Preis reinrechnen. Das passt dann im kommenden Jahr nicht mehr. Ebenso lass ich mir keine Verträge mit Kaution oder Vorkasse anzeigen.
|
||||
|
||||
Aber Vorsicht, die Bedingungen genau durchlesen.
Bei mir ist grad Flexstrom als günstigster Anbieter von 2500Kwh rausgekommen AAAAAABER : Wenn weniger abgenommen wird, muss der volle Preis also 2500 Kwh bezahlt werden. Wenn mehr abgenommen wird, kommt ein Zuschlag zum ordsüblichen Tarif noch dazu.Wie hoch der Zuschlag ist, steht aber nicht dabei . Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
Wieso kommt plötzlich Werbung von Vergleichsportalen im Werbebanner?????
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr gewechselt. Strom und Gas waren bei Rheinernergie und ich wollte zu E wie Einfach.
Das war aber gar nicht so einfach, denn Rheinenergie wollte mich nicht aus dem Vertrag lassen - ich hatte auf einmal unheimlich lange Kündigungsfristen , die wohl mit irgendwelchen belanglosen Schreiben mir zwischendurch mal mitgeteilt wurden. Mittlerweile ist der Strom gewechselt - aber erst nach Androhung mit Veröffentlichung der Behinderungen durch Rheinenergie, denn erst sollte es der 31.03.2010, dann der 31.05.2010, dann der 30.09.2010, dann der 31.10.2010 sein. Ich bin dann zum 01.10.2010 herausgekommen. Gas läuft komischer Weise immer noch bei Rheinenergie, ist wohl nun am 31.03.2011 Schluß damit. Obwohl Gas und Strom in einem Tarifvertrag liefen, verstehe wer will.
|
||||
|
||||
Ich habe privat nach Nuon bzw. lekker strom gewechselt.
In den Test schneiden die gut ab, abgesehen von der Hotline. Das stimmt, aber die braucht man selten. Die legen dir nur 100% regenerativen Strom aus Wasserwerken in den Zählerkasten. Firma habe ich auch gewechselt, bei 38.000 kwh lohnt das schon. Alles über Verivox, alles ohne Probleme, weder seitens des neuen noch des alten Stromanbieters. Habe auch ohne Kaution oder Vorauskasse abgeschlossen.
|
||||
|
||||
Sorry, aber dies Aussage ist nicht richtig !
|
||||
|
||||
Habe mir angewöhnt, in Abständen mal die Preise der Anbieter (Gas, Strom) zu vergleichen und habe bereits 2x gewechselt. Man kann online doch alles eingegeben, was bei der Suche ein- oder ausgeschlossen werden soll (Kaution, Vorauszahlung etc.). ..... und man kann ne´Menge sparen (.... und ins Boot investieren ).
|
||||
|
||||
Die Begründung hat mich jetzt überzeugt...
|
||||
|
||||
welche werbebanner
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Der ist schon länger drin
Habe selbst vorletztes Jahr von EON zu Flensburger Stadtwerken und dieses Jahr zu Naturwatt gewechselt.
|
||||
|
||||
Was bitte ist daran nicht richtig ??
Wenn ich bereit bin einen Kaution oder Vorrauszahlung zu leisten spare ich noch mehr Geld und bekomme in den Vergleichsportalen noch günstigere Anbieter! Es bleibt dann natürlich das Risiko, daß solche Anbieter pleite gehen und die Vorrauszahlung weg ist.
|
||||
|
||||
Ich bin Vergleichs-Junkie. Ich habe Gas und Strom gewechselt.
Du folgende Sachen beachten: -Du brauchst erstmal deine letzte Abrechnung, damit du weißt, wieviel du verbrauchst. -Einige Anbieter zahlen eine sogenannte "Wechselprämie". Diese wird meist erst bei der nächsten Abrechnungsperiode, also erst im 13. Monat verrechnet. Oder du erhälst einen Gutschein, den du nie einlösen wirst. -Wenn du Pakete kaufst, ist die Überschreitung wieder richtig teuer, Guthaben werden nicht erstattet. -Preisgarantie und Vertragslaufzeiten bzw. Kündigungsfristen beachten. Am Ende bin ich bei den Stadtwerken Trier gelandet. Ich spare bei gleichem Verbauch ca. 150 € ein. Ich habe eine Preisgarantie für 12 Monate und kein Paket.
|
||||
|
||||
Habe vorletztes Jahr zu Flexstrom gewechselt und bin jetzt set 01.01.2011 bei Stadtwerke Tübingen.
Flexstrom kann ich nicht empfehlen! Schlechte Erreichbarkeit, schicken aus eigenen Fehlern ungerechtfertigte Mahnungen . . . Gruß Horst
|
||||
|
||||
Hallo Stromspezialisten ,
welcher Billig-Anbieter liefert Wärmestrom ? ( Niedertarif für E-Heizungsstrom ) Ich bin bei EON und hab in Bayern keinen anderen Anbieter für Wärmestrom gefunden . Für konkrete Hinweise würde ich mich sehr freuen. Gruss aus München
|
||||
|
||||
Mensch, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ....
Mich ärgert schon länger das unsere Stadtwerke ständig erhöhen sich dadurch im Umkehrschluß mächtige Feste und zuküftig einen Palast am Wasser bauen bzw. leisten können. (ehem. Werft) Und das ist völlig risikofrei ?? Sprich man sitzt hier nicht plötzlich im Dunkeln, weil hinter Tor 3 der Zonk saß ??? Bei mir wird als beste Alternative Stromio angezeit: 12 Monate fest, Monatliches Abbuchen usw. .... 77% würden wieder Stromio wählen ... mhm schwierig
|
||||
|
||||
Ich habe die Stadtwerke verlassen, war für ein Jahr bei EwieEinfach und bin nun bei Vatenfall.
Derzeit zahle ich unter 19ct. Der lokale Tarif ist inzwischen bei 23,61ct ! (je5€ Grundpreis) Wichtig war für mich : Preisbindung 1 J, Kündigungsfrist 1 M, keine Kaution/Vorauszahlung. Problemlos über (zB) www.verivox.de zu finden. Man kann niemals im Dunkeln sitzen, die Versorgung läuft sowieso über die gleiche Leitung und schlimmstenfalls wird von dem (teuren) lokalen Versorger abgerechnet, falls der Billiganbieter pleite macht (Vorauszahlung ist dann weg). Geändert von xtw (05.01.2011 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
als Ausschlusskriterium ist aber immer die Vorauszahlung anzuklicken, davor haben von Anfang an alle gewarnt, angefangen von den Verbraucherzentralen bis zu "geleimten" Kunden....
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (05.01.2011 um 20:18 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|