|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe als Parameter 1 Jahr Festpreisgarantie, 1 Jahr Vertragslaufzeit, keine Kaution und monatliche Zahlung angegeben. Ich habe beim Preisvergleich im Internet gegenüber meinem jetzigen Strom und Gaslieferanten auf den ersten Blick eine deutliche Different festgestellt. Aber... Nach dem ich diese aufgerchnet habe mußte ich feststellen das diese Differenz so nicht hinkommt weil die in den Preisunterschied direkt den Wechselbonus eventuelle Frei KW/h und so miteinrechnen. Tatsächlich ist es dann aber so das im Kleingedruckten steht das wenn man unter dem angegebenen Verbrauch liegt mancher Bonus nicht gewährt wir. Es ist direkt zwar auch etwas günstiger,die tatsächliche Ersparnis hat man jedoch erst nach der Jahresabrechnung. Beim Gasanbieter rentiert sich ein Wechsel für mich noch weniger als beim Strom. Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Aber ??
Nix "aber", der Vergleich beruht auf Deinen Daten, gibst du sie richtig ein, erhälst du auch eine korrekte Vergleichsrechnung. Selbstverständlich ist da auch ein Bonus bzw Freimengen einzurechnen, ob man diese Ersparnis monatlich oder nach einem Jahr, ist absolut irrelevant, es sei denn, man wollte diese ~10€ je Monat gewinnbringend anlegen... Kleingedrucktes gibt es nicht, man sollte den Vertrag den man abschließt schon lesen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist seltsam, das hier so viele "nichts sparen" und so...
Aber genauso falsch haben meine Schwiegereltern gedacht : Sie haben nach einem Jahr bei EwieEinfach zahlenmäßig auf dem Papier wirklich fast nichts gespart, aber bei ihrem vorherigen Anbieter hätten sie aufgrund der dortigen Tariferhöhung in dem Jahr 19% mehr gezahlt. Soviel zum Thema "nichts gespart"... Das gilt natürlich analog für die Folgejahre, man sollte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
|
|
||||
|
||||
nach bei mir nun fünfmaligen Wechsel wird natürlich die Luft dünn... aber sobald ein Wechsel so 50 Eur erspart, warum nicht?
Vor allem sollte man in die Rechnung die "Ersparnis" durch die höheren Preise des alten Anbieters nicht vergessen..... (...uups... gleichzeitig)
|
||||
|
||||
Ich habe vor 2 Jahren gewechselt, mein neuer Anbieter hat nach der Preisbindung um ca. 10% erhöht. Im Dezember habe ich nun den Wechsel zum neuen Anbieter fest gemacht.
Nun hat mein damaliger Anbieter schon wieder Erhöhungen angekündigt. Ich habe aber vor der Erhöhung des neuen Anbieters wieder mit 12 Monaten Bindung abgeschlossen und schon habe ich wieder gut 10 % (bei mir immerhin 120,-€) gespart gegenüber dem ersten Wechsel. Da die Anbieter nach Ablauf der Preisbindung meistens erhöhen, kann sich das immer wieder lohnen. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch, wenn keiner wegen Ersparnis wechselt machen die "großen" was sie wollen.
|
Witzig.
Ich habe hier mehrfach von Vattenfall gelesen. Vattenfall hat hier in Hamburg die Hamburgische Elektrizitätswerke gekauft und ist somit unser Haus und Hof Lieferant geworden. Frage: Wer von den anderen Anbietern unterstützt noch Zweitarifzähler?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Horst, wieso denn SW Tübingen? War dort auch fast 2 Jahre, bis ich diese im Ranking nicht mehr gefunden habe, wollten jetzt 23ct.p.kW/h. Kündigung per 31.12.2010 - außerordentlich wg. Erhöhung. Kriegst Du von denen einen günstigeren Tarif? Grüsse Nico.
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406. Geändert von Nico S. (06.01.2011 um 01:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich habe meinen Gas- und meinen Sromversorger angerufen und Denen gesagt "wenn ich zu XY wechsle, dann spare ich xxx Euro pro Jahr - können Sie mir ebenfalls eine Alternative anbieten"?
Und siehe da, beim Gas spare ich jetzt rund 100 Euro und beim Strom rund 160 Euro pro Jahr - ohne Anbieterwechsel Es geht immer was - anderer Tarif mit Preisbindung, Kombitarife usw...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Gewerbe-)Kunden lieber wechseln.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe auch gewechselt habe die gleichen Parameter eingegeben+ Monatliche Zahlung Sparen ca 500 € für Strom u. Gas im Jahr. Aber nur im ersten ,dann muß ich wieder schauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wichtig bei einem Wechsel ist, die Termine nicht zu verpennen.
Wenn wie üblich nach dem ersten Jahr der momentane Anbieter die Preise anzieht und dies erst kurz vor knapp mitteilt, wenn die eigentliche Kündigungsfrist verstrichen ist: sofort das Sonderkündiungsrecht zu nutzen. Und: auch bei Abschluß es neuen Vertrages über das Internet oder schriftlich immer mal nachfragen. Man glaubt nicht was das alles schief laufen kann, vom falschen Antrag des neuen Versorgers bis hin zur nichtbearbeitung durch den örtlichen Grundversorger. Da können schnell mal 3 Monate zusammenkommen wo man in den meißt teureren Tarif des örtlichen Versorgers zurück fällt. Aber: Strom gibt es immer, solange man seine Rechnungen bezahlt, evtl halt nicht vom Anbieter der Wahl aber dann vom teureren Örtlichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.swtue.de/strom/tarife/pri...den.html#c3393 Zur Zeit nocht 19,19 Cent/kWh. Den Tarif kann man mit 6 Wochenfrist kündigen. Ist vielleicht nicht das billigste, aber die Schwaben sind wenigstens zuverlässig.
|
||||
|
||||
habe auch gerade gewechselt - die vergleichbaren waren mit Wechselprämie erst im 13. Monat, Preisbindung nur 3 oder 6 monate, Kautionen, Zuschlägen etc. am Ende doch teurer. unsere Stasdtwerke haben jetzt den "Niersstrom" www.niersstrom.de und der ist nach einem weiteren Angebot mneines bisherigen Lieferanten immer noch günstiger. Alle Formalitäten zum Wechseln erledigen die und die Ersparnis sind etwa 10% gegenüber den neuen Angebot des alten Lieferers und sogar über 20% gegenüber dem bisherigen Tarif, da dieser erhöht wird.
Da lohnt der Wechsel.
|
||||
|
||||
Habe nach der Preiserhöhung im November auch gewechselt. Über verifox wurde mir eine Ersparnis von 294 EUR ausgewiesen. Alter Anbieter Vattenfall, neuer Versorger FlexStrom (bei 3 Monaten Preisgarantie, 17,70 Cent/kWh und 5,70 Grundpreis im Monat).
Und wenn es irgendwann teurer wird, werde ich wieder wechseln, bin ich nun schon gewohnt und mir würde ja fast was fehlen zum Jahresende, wenn`s nicht so wär.
|
|||
|
|||
StromanbieterAber warum nicht? kannst du was genauer sagen?
Geändert von wolf b. (22.11.2011 um 15:19 Uhr) Grund: versteckten Link entfernt |
|
||||
|
||||
Dafür hast du dich hier angemeldet?
Oder wolltest du nur deinen versteckten Link anbringen? |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab schon einige male gewechselt, nicht jedes Jahr, aber so ab und zu. Die Bedingungen genau ansehen, und den Wechsel, Kündigung des alten Anbietres etc. vom neuen durchführen lassen, machen die ja sowieso meistens. Ich bin immer absolut problemlos damit gefahren. Nur wie schon gesagt, die bedingungen des neuen Anbieters genau durchlesen, hinterher ist es zu spät. Ich kann das ganze nur empfehlen, die Nachfrage regelt den Markt. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Inkasso wegen Stromwechsel
Zitat:
Haben einen Monat zu früh einfach abgebucht. Kontaktaufnahme scheiterte, da niemals jemand auf eine Mail antwortet, Service-Hotline ist ein Witz. Habe dann mein Geld einfach zurückbuchen lassen. Dann kamen böse Mahnungen mit Unkostenerstattung. Per Einschreiben eine Richtigstellung und meine Unkosten zugeschickt.......danach haben sie mich gekündigt. Jetzt nach zig Monaten kamen sie mit offenen Forderungen ( Mahngebühren und Rücklastkosten). Ich wollte es aussitzen aber jetzt hat sich ein Inkassounternehemn gemeldet und droht auch mit negativem Schufaeintrag. Aus 43,00 € "Schadenersatz" sind jetz 93,00 € geworden. Ich könnte ja bezahlen und hätte Ruhe aber die Penner ziehen die Masche wohl mehrfach durch. Was sollte ich machen bzw. was kommt nach dem "Inkasso"-Aussitzen?
|
||||
|
||||
Du solltest die Forderung gegenüber dem Inkassomafiosi bestreiten und erklären.
Durch das Bestreiten ist ein ohnehin fragwürdiger Schufa-Eintrag nicht möglich. Alleine schon die Drohung mit der Schufa stellt eine strafbare Nötigung dar. |
|
||||
|
||||
Gewechselt habe ich ein mal sobald dies möglich war vom Regionalversorger zu Lichtblick.
Das hatte keine finanziellen Gründe, ich wollte einfach nicht mehr für die Atomkraftwerke der eon zahlen. Wechsel war absolut Problemlos. Anfangs zahlte ich etws mehr als beim Regionalversorger, heute ist es kostengünstiger. Ich bin zufrieden, zahle kaum mehr als über den billigsten Anbieter hier und mein Anbieter hat kürzlich in meiner unmittelbaren Umgebung erst ein Blockheizkraftwerk gebaut, das in unserer äußerst strukturschwechen Gegend einige Arbeitsplätze geschaffen hat.
|
|
||||
|
||||
Kein Fernseher, kein begehbarer Kühlschrank, keine Klimaanlage, öfter mal romantisches Petroleumlampenlicht, kein bunt blinkendes Cerankochfeld, keine Mikrowelle und etwas weniger Facebook und schon hast Du die Hälfte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier geht es einfach um Verbraucherverarsche durch ein zwielichtiges Unternehmen. Wer sich nicht wehrt, kommt unter die Räder und von beiden (Abzocker und Abgezockte) haben wir schon viel zu viele in unserem schönen Deutschland.