|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LOl ich war mal bei TelDafax. Bekomme noch Geld von denen
Wie 800.000 Kunden auch . Habe zu Anfangs eine Kaution bezahlt. Und die letzten zwei Monatsbeiträge schulden Die mir.Aber der Bähr holt mir das Geld.Hat er mir versprochen. Nun ich ärgere mich nicht. Ich habe sehr früh damals gewechselt. Und zu einer super Kondition.Sollte ich kein Geld mehr im Juni bekommen und das Geld auf die Monate umrechne, habe ich immer noch gespart. Die Kunden die allerdings auf die jährliche Vorrauszahlung eingegangen sind, haben natürlich die arsxxkarte gezogen.Die hätten damals zum Jahresanfang den Anbieter wechseln müssen. Also Jungs, beim Vergleich Kaution rausnehmen oder bei Verlust aufteilen auf die Monate. |
|
||||
|
||||
Ich habe vor 1,5 Jahren zu Hamburg-Energie gewechselt, 100% Ökostrom deutlich billiger als mein örtlicher Anbieter mit seinem Atom- und Kohlestrom, keine Kaution oder Voauszahlung, monatliche Raten, jeweils ein Jahr Festpreis,
Siggi |
|
||||
|
||||
Ich hätte da mal eine Frage dazu - wir haben den Strom von der ENBW - die nehmen auch den Strom ab, den ich auf meinen Hausdach produziere. Kann ich da auch so einfach den Anbieter wechseln oder bekomme ich dann Probleme mit der ENBW wegen der Einspeisevergütung der Solaranlage
Gruß Matthas |
|
||||
|
||||
Flybridge,
hast du nun gewechselt Ich bin auch gerade am Überlegen bei 4000/jahr zu wechseln... aber wenn ich 25% Neukundenrabatt im ersten Jahr bekomme bin ich im 2. Jahr genauso teuer wie jetzt beim alten Anbieter
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
Zitat:
Unser Haus hat seit letztem Jahr Gasheizung und nicht mehr elektrische Fußbodenheizung. Seitdem ist die Eigentümergemeinschaft Anbieterhopper beim Gas und jede Partei für sich beim Strom (ging früher auch nicht, Nachtspeichertarif). Ich wähle immer über check24.de Tarife mit max. monatlicher Vorauszahlung und 1 Jahr Vertragsbindung aus. I.d.R. sind die günstigsten die mit 25% Neukundenrabatt, auszuzahlen im 13. Monat. Seitdem versuche ich immer rechtzeitig zu kündigen und den nächsten Anbieter mit Neukundenrabatt zu wählen. Der Trick der Anbieter ist, dass in den AGB eine relativ kurze Kündigungsfrist - bspw. 6 Wochen - steht, "es sei denn, in der Auftragsbestätigung ist etwas anderes vereinbart" - und in der steht dann plötzlich 3 Monate. Hat mich bei Gas und Strom gleichermaßen erwischt. gas.de hat dann den Preis anpassen müssen -> Sonderkündigungsrecht, also flugs gewechselt; beim Strom hänge ich jetzt erstmal noch drin. Der Preisunterschied beim Gas (6 Parteien, ca. 65.000 kW/a) zwischen gas.de und dem lokalen Versorger DSW21 waren rund 1.200 EUR p.a., und DSW21 hätte bei einem 2-Jahres-Vertrag gerade mal 900 EUR Neukundenrabatt daraufgelegt. Fazit: selbst der zweit- oder drittbilligste Alternative ist oft immer noch deutlich günstiger als der Grundversorger. Das ist aber von PLZ zu PLZ unterschiedlich.
|
||||
|
||||
Um ehrlich zu sein, nein. Ich habe die gleiche phlegmatische Einstellung, wie Millionen andere Sparkassenkontoinhaber und Stadtwerke Kunden auch. Bloß nicht wechseln, wenn alles gut läuft.
Ein Kumpel von mir wechselt jährlich, um die Rabatte mit zu nehmen, und ist jetzt mit dem letzten Provider vor Gericht. Die ködern gern die Kunden, aber wenn man Anstalten macht zu wechseln, dann gehört man nicht mehr zum Freundeskreis. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Stromabrechung und werde dann aktiv.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe nun schon mehrfach den Stromanbieter gewechselt, ist insoweit auch alles problemlos verlaufen. Nur bei Flexstrom gab es Probleme, nach der Vertragslaufzeit von exakt einem Jahr wollten die den Neukundenbonus nicht zahlen. Da ich aber nicht locker gelassen habe , wurde dann aber auch dieser nachträglich überwiesen.
|
|||
|
|||
Ich habe dies Jahr wieder gewechselt und spare nun fast 500€.
|
|
||||
|
||||
Da hier grade eine Preiserhöhung vom eh schon teuersten Anbieter (24 auf 28 Cent) rein geflattert ist,
habe ich nun auch den Kanal komplett dicht und werde erstmalig wechseln. Das Pack kriegt den Hals echt nicht voll genug. Mit Vorauszahlung könnte ich knapp 700 Öcken p.a. sparen. Mach ich aber net…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Ich hab aber keinne boch jedes jahr zu hüpfen.. dh, ich muss in den sauren Apfel beissen oder mal bei meinem aktuellen Handeln
|
||||
|
||||
Ich eigentlich auch nicht
Hab aber auch keine Lust mich melken zu lassen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
Zitat:
Aber 12 Monate reguläre Vertragslaufzeit und Kündigung zu deren Ende funktioniert, dann gibt's den Bonus zurück. Manchmal widerwillig.
|
||||
|
||||
Ich hatte einmal gewechselt zum Gelben Strom (), das war eine einzige Katastrophe: Abrechnungen/Erreichbarkeit (Hotline) und Endabrechnung, alles lief grottig.
Ich bin dann wieder zu meinem vorherigen Anbieter zurück und kuriert. Im Endeffekt kostet das alles Nerven und sparen tut man eigentlich nur unwesentlich.
|
||||
|
||||
Ich habe den Anbieter schon öfter gewechselt. Demnächst werden wir wieder wechseln.
Ich gehe immer auf die Seite von Verivox.de und vergleiche. Den günstigsten Anbieter und folgende Anbieter muß man sich schon genau anschauen. Ich hatte bisher keine Probleme. Danach einfach googlen und Erfahrungsberichte über die Anbieter einholen. Wir bevorzugen Ökostrom.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Vertragsbestätigung von Care liegt aber schon vor also mache ich mir vielleicht umsonst Gedanken. Nerven kostet das bei Problemen nur meinen Anwalt. Ich will ja in die RSV nicht nur einzahlen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Überlege auch gerade wieder zu wechseln, hier habe ich aber in den AGB´s gelesen, dass sich der Vertrag ohne rechtzeitige Kündigung um 12 Monate verlängert.... Zitat:
Auch, wenn die nun die günstigsten wären, da würde ich wohl eher nicht nochmal hinwechseln.
|
||||
|
||||
Also ich hab jetzt mal bei Verivox und Check24 verglichen,
wenn man eine monatliche Abrechnung, Preisgarantie und kein kWh Paket möchte, tut sich bei den Arbeitspreisen ja nicht viel. Das wird dann ein jährliches Gehopse um immer wieder aufs Neue Frischkundenpräsente abzugreifen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin auch gerade wieder dabei 'nen neuen Anbieter zu suchen. Kennt jemand Priostrom? Zitat:
Alsoich kann lt. Rechner min. 250€ sparen. Da hops ich gerne mal ein wenig rum!!
|
||||
|
||||
Hi,
früher bei RWE gewesen, danach zu Teldafax, mit denen ich bis zu ihrer Pleite ganz gut gefahren bin, seitdem bei der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr. Heute kam die "Anpassung" für 2013: jetzt 24,90 Cent/kWh Aber immer noch 2 Cent billiger als der Grundversorger RWE. Nehme grundsätzlich immer nur Tarife ohne Vorauszahlungen etc. Werde mir jetzt aber wohl doch mal den Herrn Altmaier zur kostenlosen Energieberatung kommen lassen , fast 9000 KW/h scheinen mir doch ein bißchen hoch für unseren 2 Personen Haushalt zu sein.
|
Da ich meinen Verbrauch kenne, meine Zählernummer kenne und auch meine Adresse und Bankverbindung kenne, benötige ich für einen Anbieterwechsel keine 5 Minuten mehr. Wo ist das Problem?
|
||||
|
||||
Kennt sich jemand aus wie es sich verhält wenn man wegen einer PV-Anlage einen Zweirichtungszähler+ Einspeisezähler betreibt?
Können die "günstigen" Stromlieferanten mit sowas umgehen oder gibt das ein Chaos? Ich habe diesbezüglich mal bei Verivox auf der Servicenummer angeklingelt und war nachher genauso schlau wie vor dem Anruf. Die haben keinen Plan von so einer Zähleranordnung obwohl das mit Sicherheit nicht ganz selten sein dürfte.
|
||||
|
||||
Bei Preisvergleichen drauf achten, dass die neue (höhere) EEG-Umlage für 2013 mit drin ist.
Ist m.E. nicht bei allen der Fall.