|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kann nur allen davor warnen nichts mit Flextrom zu machen.
1. glaube ich das es die Firma nicht mehr lange geben wird, da die enorme Zahlungsschwierigkeiten haben, und laut TV viele unbezahlte Rechnungen bei den Stromfirmen haben. 2. Achtung nach einem Jahr ziehen die derart an der Preisschraube das es sich nicht mehr rechnet, der Trick den billigen Vertrag bieten sie nicht mehr an, Deinen alten drehen sie nach oben. 3. Endabrechnung dauert Monate und länger 4. Vorkasse, d. h. wenn die zu machen ist Deine Kohle weg
|
|||
|
|||
care-energy-online.de/index.php/stromgas/strom
Strom Gewerbe: 19,50 ct/kWh - ist das gut ?
|
||||
|
||||
Das sagt nicht alles! Du mußt den Gesamtpreis einschließlich Arbeits-/Grundpreis vergleichen. Gehe auf Verifox und vergleiche dort.
|
|||
|
|||
Messpreis pro Monat sind 6,90 € Ich denke das kann man vernachlässigen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hatte ich zwischendrin den Service, den der Regionalversorger verweigert hatte. Mehere Zwischenabrechnungen machten sie ohne zu zögern. Mein Problem war, Mitbewohner waren ein- und ausgezogen und ich wollte korrekt abrechnen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir ist das Risiko zu groß. Carsten
|
||||
|
||||
Wir haben den Anbieter jetzt gewechselt und zwar sind wir jetzt bei Grünwelt Energie,
Marke der Stromio GmbH, grünstrom fix 4200 Ich habe viel recherchiert und festgestellt, dass die günstigsten Anbieter nicht immer die besten sind. Schlechte Hotline, keine Preisgarantie usw. Einfach die Anbieter googeln und ihr bekommt genug Infos. Wichtig ist auch, wie entwickelt sich der Preis nach einem Jahr, wenn der Neukundenbonus wegfällt .
|
|||
|
|||
Zitat Bild
UnternehmenStromanbieter Flexstrom insolventFr. 12.04.2013, 12:10 Berlin – Der Energieanbieter Flexstrom ist insolvent. Ursache für die Insolvenz sei „vor allem die schlechte Zahlungsmoral zahlreicher Stromkunden” teilte das Unternehmen in Berlin mit. Nach der „schädigenden Berichterstattung” zahle nur ein Teil der Kunden seine Rechnungen pünktlich
|
||||
|
||||
Zitat:
so kann man es auch nennen Es ist ja eher so das der Großteil der Kunden die 100% Preiserhöhung nicht mit gemacht hat und daher die "schlechte Zahlungsmoral" entsteht. wenn man schon eine Preisgarantie für ein Jahr bekommt und nach 6 Wochen wird es auf einmal doppelt so teuer, das ist schon der Hammer . Ich bin leider auch bei Löwenzahn, mal sehen was mit meiner Vorauskasse wird, ich seh da schwarz Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Ich habe beim Wechsel meinen neuen Stromanbieter so gewählt, dass nur monatliche Abschlagszahlungen fällig sind und dass die Wechselprämie im Voraus ausgeschüttet wird.
Nach Hörensagen scheint es nämlich auch weitverbreitet zu sein, dass bei der Auszahlung der Prämie nach Ablauf des ersten Jahres (besonders bei erneutem Wechsel des Anbieters) herumgezickt wird.
|
||||
|
||||
Habe bei meinen Stadtwerke nachgefragt, weil mir die Kosten einfach zu hoch waren. Und siehe da, es gab auch noch günstigere Tarife - wie bei den Versicherungen. Jetzt frage ich bei den Stadtwerken und bei meiner Versicherung jedes Jahr nach, was so machbar ist. Einmal bekam ich für den Gasbezug 200 € Gutschrift nachträglich erteilt.
Aber bei beiden bin ich mit dem Service zufrieden und habe einen Ansprechpartner vor Ort und möglichen Ärger bleibt mir erspart!
|
||||
|
||||
Wir sind seit nem knappen halben jahr bei eprimo. Wechsel hat problemlos geklappt.
|
||||
|
||||
ich habe Strom- und Gasversorgung zu denen übertragen, check24 hat bei denen nämlich den Bonus vorabgezahlt. und das waren bei mir immerhin fast 400€.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nach den ersten 3 Monaten gab's nochmal 179 Euros zurück wegen Minderverbrauch.