boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 107Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 14:02
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GDA Beitrag anzeigen
[...]
Wenn die Verbindungsgebühren geringer als 6 Euro sind, kostet die Karte
dann allerdings 1 Euro pro Monat.
Datenverkehr ist uneingeschränkt möglich, und kostet 9 cent/min.
[...]
Hmmm ... erscheint mir beides nicht beliebig attraktiv.

Der einzige weitere der "no-Frills-Anbieter", der bei Nicht-Nutzung eine Gebühr verlangt, ist SIMply - 1,xx EUR / Monat "Verwaltungsgebühr", aber wirklich nur nach 3 Monaten absoluter Nichtnutzung. Ein einziger Call pro Quartal reicht.

Ich habe hier Karten von Congstar, SIMply, simyo und Klarmobil liegen, und keine davon kostet monatlich Gebühren oder Strafe bei Nichtnutzung (außer eben SIMply). Einige davon liegen hier schon über 1,5 Jahre.

Und 9ct / min für Datenverkehr ist im Vergleich zu 24ct/MB (SIMyo) auch eher unspektakulär, zumindest, wenn es um Mails holen und surfen geht.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.08.2009, 19:58
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.763 Danke in 887 Beiträgen
Standard N 24 Stick

Mal ne Frage an unsere Computerfreaks.
Taugt das was?
http://www.n24.de/ratgeberservice/n2...FYuB3godTm1rkQ

Alt 19.08.2009, 20:06
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...ight=surfstick

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.08.2009, 20:09
Vice Admiral

Standard

Oh ha

Danke Ecki, den Tröt kannte ich nicht.

@ Mods, bitte löschen

Alt 19.08.2009, 20:12
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.144 Danke in 6.818 Beiträgen
Standard

Ich halts - krass gesagt - für Mist.
Und ich sag dir anhand von Zitaten aus dem Kleingedruckten, warum:

1.
Guthaben können Sie jederzeit über Guthaben-Karten (Vodafone CallNows) aufladen – erhältlich im Wert von 15 € und 25 € an vielen Tankstellen, Kiosken, bei Fachhändlern, in Drogerien, Supermärkten, Postfilialen und Vodafone-Shops.
Also richtig fett im Voraus bezahlen.

2.
Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet (12-Stunden- und 7-Tages-Paket). Pakete für die Nutzung im Ausland („International“ und „International Pro“) werden unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB (Download und Upload) automatisch beendet.
Was ist denn das für ein Mist? Du gehst kurz online, um ne klitzekleine Mail abzurufen. Und dann läuft die Stunde, egal ob du sie nutzt oder nicht.
Und mehr als 1GB (Up + Down!!!) kannst du auch nicht.

Alternative:
Ich hab mich für eine Zweit-SIM-Karte von T-Mobile entschieden (weil ich da bin). Da gibt's ne Tages-Flat von 4,95 EUR bei vollen 7,2 MBit (in Frankfurt hier) - und nur an den Tagen, wo man sie tatsächlich nutzt. Sonst zahl ich nix.

Vergleichbares (sogar günstiger) gibt's z.B. für O²-Kunden.

Fazit:
Imho - vergiss das Angebot. Das schreit ja zum Himmel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.08.2009, 20:34
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.335 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
hab beide Trööts mal zusammengelegt
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.08.2009, 21:23
Roirey Roirey ist offline
Ensign

24 Danke in 23 Beiträgen
Standard

[/quote]
Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Hmmm ... erscheint mir beides nicht beliebig attraktiv.

Der einzige weitere der "no-Frills-Anbieter", der bei Nicht-Nutzung eine Gebühr verlangt, ist SIMply - 1,xx EUR / Monat "Verwaltungsgebühr", aber wirklich nur nach 3 Monaten absoluter Nichtnutzung. Ein einziger Call pro Quartal reicht.

Ich habe hier Karten von Congstar, SIMply, simyo und Klarmobil liegen, und keine davon kostet monatlich Gebühren oder Strafe bei Nichtnutzung (außer eben SIMply). Einige davon liegen hier schon über 1,5 Jahre.
IMHO nimmt Simply 2,70, nach 2 Monaten. Was einfach mal so hintenrum eingeführt wurde. Auch für Altkunden.
Abgesehen von den 30€kartenpfand bei Verlust. Also absolut nicht mehr empfehlenswert.

Klarmobil nimmt jetzt auch 1€ pro Monat.

Congstar hat den Nachteil, wenn man da Flatrate nutz wird man einfach gekündigt. Mit der anmeldegebühr wird das dann schnell ne teure Flarrate.

wo wir dabei sind, eplus hat auch nen mindestumsatz auf prepaid karten eingeführt.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.08.2009, 23:52
Ensign

24 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommes-os Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an unsere Computerfreaks.
Taugt das was?
http://www.n24.de/ratgeberservice/n2...FYuB3godTm1rkQ

Mal ne Gegenfrage was suchst du?

Für mich persönlich kommen nur Sachen mit einer (Pseudo)Flat in Frage.
Sprich, diese x MB frei und dann mußt du zahlen halte ich für gefährlich, es sein denn man hat sich gut im Griff. aber wenn irgend ne anwenung meint im hintergrund mal nen update runter zu laden .... sowas sollte man dann deaktiviert haben.
zum ausprobieren mal ne dayflat probieren.
wer es wenig braucht, aber jeden tag mal nutzen möchte, so eine 300-500 MB pflat gibt es umn 10€
ansonsten nen 5GB pflat.
wenn man mal viel traffic braucht kann man dann auch mal ne dayflat dazunehmen.
auf jeden fall läuft man damit nicht in eineKostenfalle. sprich man hat sich verzählt, man denkt man hat erst 10 MB hat aber schon 40 und muß teuer bezahlen.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 00:06
Ensign

24 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nimm auf jeden Fall einen Provider, der über Vodafone versorgt. Habe intensiv recherchiert, Vodafone hat gerade im ländlichen Raum das bestausgebauteste Netz!

Gruß Ecki
NEIN. Ich hab genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich hab im mom ne Vodafone flat und kann nur sagen, vorerst nicht wieder. Wo andere edge haben dümpelt man bei vodafone mit gprs. z.B. bei mir zuhause D1, O2 edge, D2 gprs. an vielen stellen auf der autobahn nur gprs, wo d1 wenigstens edge hat.
und wenn man umts hat, ist es schnarchlangsam. Sehr hohe Latenzzeiten, langsamme downloadraten, trotz 100% empfang. meine Flat läuft bald aus, und dann ist D2 sicherlich meine letzte Wahl.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 06:15
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral

Boot: Birchwood TS37
746 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Also ich hab ALDI für 15 Euro im Monat und bin ganz zufrieden damit.

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 07:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Roirey Beitrag anzeigen
Mal ne Gegenfrage was suchst du?

Also ich suche einfach nur was das man mal im Urlaub oder am Wochende wenn man mal nicht zu Hause ist, mal ins Internet kann. z.B. Emails abrufen oder hier ins BF kann. Es sollte schon ne sehr günstige alternative sein. Das heißt, ich will nix runterladen oder dergleichen. Quasi nur mal eben just for fun.

Alt 20.08.2009, 07:25
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Roirey Beitrag anzeigen
NEIN. Ich hab genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich hab im mom ne Vodafone flat und kann nur sagen, vorerst nicht wieder. Wo andere edge haben dümpelt man bei vodafone mit gprs. z.B. bei mir zuhause D1, O2 edge, D2 gprs. an vielen stellen auf der autobahn nur gprs, wo d1 wenigstens edge hat.
und wenn man umts hat, ist es schnarchlangsam. Sehr hohe Latenzzeiten, langsamme downloadraten, trotz 100% empfang. meine Flat läuft bald aus, und dann ist D2 sicherlich meine letzte Wahl.
Das Problem ist, dass man als Anhaltspunkte nur die Versorgungskarten und die allgemeine Meinung der Internetgemeinde dazu hat. Und da ist Vodafone vorne und auch ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass für meine Standorte Vodafone so wie beschrieben funktioniert.

Klar gibts immer irgendwo Ecken, wo ein D1 Mast vorm Fenster baumelt und der D2-Spargel ein paar Kilometer weg ist und auf dem auch noch 5 User mit ner Flat glucken. Dann kommt sowas bei raus, wie von dir beschrieben.

Und dass, so wie weiter vorne beschrieben, E-Plus ein sehr gut ausgebautes UMTS-Netz haben soll ist mir ein Rätsel. Die Versorgungskarte sieht aus wie ein Weihnachtsbaum. Grasgrün mit ein ein paar Kugeln:

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/...%252Fst_normal)

Da sieht das bei Vodafone schon erheblich anders aus (Achtung, hier ist Grün versorgt):

http://netmap.vodafone.de/cover4inte...file=UMTS-Maps

Dagegen sieht T-Mobile sehr ärmlich aus, aber wenigstens gibts flächendeckend EDGE:

http://www.t-mobile.de/funkversorgun...5400-_,00.html

Das Gleiche gilt für O2 (rechts die richtigen Knöppe drücken):

http://www.o2online.de/nw/support/mo...abdeckung.html

Damit kann jeder gucken was er braucht. Welcher Reseller an welchem der 4 Versorger dranklemmt, das hat der Seestern ja schon weiter vorne geschrieben.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 09:58
Ensign

24 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Also die Flächendeckungskarten kannst du in die tonne treten, demnach hab ich bestes umts von vodafone zuhause. O2 hat edge aber ich muß aufs dach klettern.
das Eplus das beste ist hab ich noch nicht gehört, zumal die nur langsame Verbindungen haben. hab es selber aber noch nicht getestet. werd es bei gelegenheit vielleicht mal machen.
Ich hab im mom ne open flat von vodafone, und kann nix mit anfangen weil der durchsatz einfach ne katastrophe ist. schalte mir ab und zu ne dayflat dazu weil es einfach zu lahm ist. meine erfahrung beruht auf Bahn, lange autostrecken. blöd wenn man im stau steht und nur gprs hat uns siehtr das alle anderen edge haben,selbst hier im kleinen Hafen, zwar voll ausschlag umts, aber nur schneckentempo, und sehr hohe latenzen. und da ist mit eigentlich egal was die theoretischen Karten sagen, wenn es in der praxis hapert.
im d1 gingen sogar onlinspiele sehr gut, im d2 dann man das absolut vergessen.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 10:12
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

@ Tommes : Vielleicht habe es falsch verstanden, aber wäre nicht der Vodafone Websessions was Dich ?

Prepaid mit mind. 15 €
Kann in 15Min / 1 Stunde / 1 Woche abgerufen werden.

Ich hatte den für meinen MeVoPo-Urlaub gekauft, weil EPlus da nicht geht.
1 Woche Flat 9,95, fand ich fair.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2009, 10:25
Ensign

24 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommes-os Beitrag anzeigen
Also ich suche einfach nur was das man mal im Urlaub oder am Wochende wenn man mal nicht zu Hause ist, mal ins Internet kann. z.B. Emails abrufen oder hier ins BF kann. Es sollte schon ne sehr günstige alternative sein. Das heißt, ich will nix runterladen oder dergleichen. Quasi nur mal eben just for fun.
Jetzt müßte ich noch wissen ob du nen Stick dazubrauchst, oder ob Du z.b. nen Netbook hast das nicht genetlocked ist.

generell, bist du jedes wochenende unterwegs wird es schnell teuer mit den dayflats. also so eine pseudodoflat mit 300MB (also nach 300MB wird es langsammer kannst aber immer noch inst internet) für 10€ währe da wohl am angebrachtesten. weil du dannnicht auf die uhr oder auf den traffic schauen mußt.
mein verbrauch email, foren liegt so bei 300-400MB im monat, mit dl dann schon mal 5-10GB.

wenn du fast immer an dem gleichen Ort bist (heimathafen) schau ob du da gute abdeckung hast. am besten mit ner prepaid karte ausprobieren.
lange festlegen würde ich mich generell nicht, es tut sich sehr viel in dem bereich, also maximal 3 monate, beim ausprobieren dayflat oder mal 1 monat ne 300mb oder 5GB pflat. setzt aber vorraus das du kein gelocktes endgerät hast.

für ganz schlecht halte diese 50MB pakete, ausnutzen kannst du die nicht, da die Trafficzählung oft nicht richtig funktioniert. wenn du für 5€ z.b. 50MBkaufst zahl lieber 5 Euro mehr und du hast keine sorgen, wenn du mal zuviel verbnauchst. für 10€ bekommst du da dann z.b. 72MB aber es kann beliebig teuer werden.
einmal mit gogglemap z.b navigiert ist 22MB bei ner Stadtfahrt. wenn die speedbegrenzung zuschägt, ist es zwar langsam, aber es wird nicht teuer.

so ,muß jetzt erst mal am boot weiterbasteln ...
Mit Zitat antworten top
Alt 13.10.2009, 22:21
rumpel rumpel ist offline
Ensign

Boot: Daycruiser
95 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hab mir für solche Sachen nen Stick von Tschibo geholt (netz weiss ich jetzt nicht) , kostet mit der Flat 20 euros im Monat ist ohne Vertrag und zum Surfen allemal ausreichend
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2009, 21:15
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander

Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

habe heute den stick http://www.prosieben.de/stick/ erhalten.
Der normale UMTS stick kostet 39 euro und hat 5 euro startguthaben dabei.
Vorteil von der Aktion gesurft wird über D2 Netz damit habe ich sogar in der tiefsten Eifel edge verbindung. Habe ich mit E-Netzen vorher nicht geschafft
Alt 13.02.2010, 10:12
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Da dieser Thread ja schon älter ist, kann mir vielleicht jemand einen aktuellen Tipp geben? Bräuchte sozusagen ein update dieses Threads, da sich in diesem Bereich ja ständig alles ändert.

Ich benötige eine Datenflat fürs Notebook, die keine Umschaltung auf GPRS nach einer bestimmten Datenmenge hat und die höchstmögliche Netzabdeckung.
Und das alles natürlich zum allerniedrigsten Preis.

Habe einen Alice-Vertrag. Da ist die Datenflatrate zwar extrem günstig, schaltet aber nach Überschreitung der Datenmenge auf GPRS um.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2010, 10:17
Benutzerbild von TBraun
TBraun TBraun ist offline
Lieutenant

Boot: (DLRG) Buster XXL mit 115er CT Pro XS
155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Ich benötige eine Datenflat fürs Notebook, die keine Umschaltung auf GPRS nach einer bestimmten Datenmenge hat und die höchstmögliche Netzabdeckung.
Und das alles natürlich zum allerniedrigsten Preis.
So etwas habe ich leider immer noch nicht gefunden - und ich suche Dank "No DSL" immer mal wieder

Wie gehabt und bisher bieten die Provider nur "Flats" mit Limits auf 2 oder 5 GB an - danach dann GPRS. Selbst O2 (wo ich Anfang 2009 noch die Flat mit 10GB abstauben konnte) bietet nur noch 5GB an.

Gruss Timo
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2010, 10:26
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Habe einen Alice-Vertrag. Da ist die Datenflatrate zwar extrem günstig, schaltet aber nach Überschreitung der Datenmenge auf GPRS um.
Da habe ich noch nichts von gemerkt und wusste das auch garnicht,
ab welchem Volumen denn?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2010, 10:32
Admiral

Standard

Muss ich noch mal raussuchen, die Alice-Jungs hätten auch gut als Osterhasen Karriere machen können, so gut wie die ihre Infos immer verstecken.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2010, 10:36
Admiral

Standard

So, gefunden:

Zitat:
(3) Nach 1 GB Datenvolumen Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit (entspricht ISDN).
Ist ganz klein geschrieben, braucht man gute Augen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2010, 10:43
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Ich glaube ich komme mim Schleppi nichtmal auf 300MB
Mache aber auch keine Win Updates über den Stick, sauge keine Filme oder glotze TV...
Was hast du denn vor damit?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2010, 10:56
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Norman,

bei O2 gibt es zwar auch eine Begrenzung, allerdings liegt die bei 5gb. Vllt. reicht das ja schon.
Die Netzabdeckung ist m.E. befriedigend.

Grüße
Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2010, 11:02
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich glaube ich komme mim Schleppi nichtmal auf 300MB
Mache aber auch keine Win Updates über den Stick, sauge keine Filme oder glotze TV...
Was hast du denn vor damit?
Ich sauge mir damit die Berechnungsprogramme der Gesellschaften unterwegs bei Bedarf runter und die haben mittlerweile zwischen 600 und 800 MB. Bei über 80 Gesellschaften wäre es Blödsinn die alle vorher aufzuspielen und dann ständig für alle Updates fahren zu müssen. Zusätzlich bekomme ich aufgrund der übertriebenen Auflösung der heutigen Digicams auch noch ständig Mails mit speicherfüllenden Fotoanhängen.

Was waren das noch für schöne Zeiten damals mit Datasette.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 107Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107