|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Firmenwagen war zur Inspektion,also musste ich den alten Golf vom Junior nehmen.
Wie immer,zur Tanke an fast meiner Säule und wie gewohnt,Rüssel rein. Oh schei...,das ist ja kein Diesel,aber schon 20 Liter drin. Morgens,fast mitten in der Nacht,wer ,wann,wo absaugen und Zeitdruck? Tank mit Benzin bis zum Stehkragen voll gemacht und gefahren. Hat gequalmt wie Harry,aber hat noch nicht einmal geruckelt. Wer soll da noch vor ein paar ml Öl Angst haben??? Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Welcher Motor? Und der Stutzen hat in den Tank gepasst?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Passt nur bei uralt Fahrzeugen ohne Kat, die haben noch die alten großen Öffnungen...
Ist dann wohl auch kein Wunder bei so alten technisch antiquarischen Motoren... Ich jedenfalls wurde meine Northstar-Machine nicht mit Diesel oder Gemisch betreiben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da konnte man aber mit Hammer ,3 Maulschlüssel und ein Schraubendreher alles selber richten. Aber hier wird von so verschwindend kleinen Mengen gesprochen,das ich gar nicht darüber nachdenken würde. Da würde ich lieber mir Gedanken machen,was für ein Additiv oder welche Suppe haben die wieder dem Treibstoff zugeführt . Kann ich den 4 Wochen oder 4 Monate benutzen und was wird nun undicht? Kein Wunder bei so alten technisch antiquarischen Motoren ??? Ich bin mit DKW 2Takt groß geworden und habe selber einen gehabt. Da brauchte ich keine Angst zu haben das ein Widerstand für 1 cent mein Auto lahm legt. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Manche TSI/TFSI verbrauchen 2 Liter hochadditiviertes 4T-Öl auf 1000 km und dazu ca 90 Liter Sprit. Die Kats machen das durchaus lange mit. So what?
BoN |
|
||||
|
||||
Moin,
wer sich nicht sicher ist wie man es machen soll, schaut einfach hier http://www.laborhandel-krumpholz.de/...-2070-mm-90760 oder googelt nach teststreifen für Öl im Wasser oder Benzin .... heute gibt es alles. Gruß Christian |
|
|