|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist definitiv verboten!
Wenn jemand mal 20l nachschüttet, um sicher zur nächsten Tanke zu kommen, sagt kein Mensch was. Wenn aber nach 200l der ganze Hafen nach Benzin stinkt, kann es ziemlichen Ärger geben. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank.
Das ging ja schnell! So in etwa dachte ich es mir das. Mal was (mit Menschenverstand und Sorgfalt) nachkippen langt ja auch. Ärger und ein verschmutztes Urlaubsziel braucht keiner
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einer Schüttelpumpe geht das ganz ohne Probleme, kein Danebenschütten. Der Kanister muß allerdings höher stehen, als der Tank. Bei Kanister mit 200 l mag das eher beschwerlich sein.
|
|||
|
|||
Egal,
welche Methode: Das Betanken im Wasser ist verboten. Für kleine Bootsmotoren mit integriertem Tank mögen Ausnahmen bestehen. Ich muss mir meine 20l Diesel/a eh meist an der Autotanksäule besorgen. |
|
||||
|
||||
Marina Bogliaco, Gargnano
1.8.2013 € 1,87/Ltr |
|
||||
|
||||
Sind die Preise gleich geblieben, oder billiger geworden[emoji16]
Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
... wer meint er müsse mit Kanistern voller Benzin auf einem "Wakeboard" zu seinem Boot schwimmen um es anschließend zu betanken ... der MUSS erwischt und angezeigt werden ... und eine saftige Strafe bekommen ... so etwas macht man nicht ... und schon gar nicht um lächerliche "5-7 Cent/l" gegenüber eine Bootstankstelle zu sparen ... bei angeblich 3x30l sind das gerade mal ca. 5,40 € ...!
Sorry aber wie erbärmlich ist denn das ...!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du dich nur zum Stänkern angemeldet ?
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (12.07.2021 um 12:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... erstens, zweitens, drittens ...
... ersteres RICHTIG zweites FALSCH ... drittens, Dummheit kennt keine Zeit ...
ich bin seit 18 Jahren mit meinem Boot als Festlieger in einem Hafen und schaue mir immer wieder an wie Leute Benzinkanister bevorzugt nachts aus dem Kofferraum ihrer PKW's zerren und dann zu ihrem Boot schleppen um sodann zu versuchen es "verschüttungsfrei" (das TEURE Benzin) in ihren Tankstutzen zu füllen, was ihnen aber meist nicht gelingt ... das Resultat riecht und sieht man dann noch am nächsten Tag im Wasser ... wer sich ein paar Cent/L sparen muss (bzw. vielleicht 15-20 € pro Tankfüllung!) sollte sich überlegen, ob Boot fahren für Ihn das richtige Hobby ist ... zumindest sollte es nicht zu Lasten der Umwelt gehen ... Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
Manerba Super 1,99€/l Peschiera Super 1,86€/l