|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungsbericht ... es ist wesentlich besser aber nicht optimal ....
nach 800 km Urlaubsfahrt und mehrfachen Tanken an veschiedenen Tankstellen muss ich sagen, dass einige wenige Tankstellen ohne Probleme arbeiten, aber an vielen Tankstellen der Rüssel zu spät abschaltet, bzw. das Benzin dann senkrecht nach oben schwappt....noch bevor etwas aus der Entlüftung kommt . ich konnte dies nach der ersten Benzindusche im Gesicht mit einem einfachen alten T-Shirt, um den Pistolenrüssel gewickelt und zur Abdichtung in die Tanköffnung gedrückt vermeiden.... (aber das Shirt muss dann auch lüften können, denn sonst habe ich eine Benzinbombe an Bord. Dieser Zustand ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei.... was könnte man noch unternehmen... (die Entlüftung mit 16mm Schlauch kann es doch nicht sein = ist neu)
|
||||
|
||||
Hallo dieter,
vermeiden kann man das nur, wenn duch die Tankentlüftung genau so viel Luft entweicht wie du Benzin einfüllst ist also fast unmöglich, es sei denn man saugt beim Tanken die Luft mit einem Blower aus dem Tank ab
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm also ich hab dieses Problem ja auch (serienmässig bei den Baylinern eingebaut ). Was ich mich aber auch aufgrund deiner Aussage mit "fast unmöglich" Frage: Wie machen das täglich millionen Autos an der Tankstelle und wieso halten die Autoherstelle die Lösung so geheim |
|
|