|
||||
|
||||
Moin Moin alle zusammen,
ich Fahr eine Hellwig Marathon und Suche ein Einbautank dafür. es ist zwar schon ein Tank drin, allerdings passen in meinem Tank "nur" 50 Liter. Ich suche einen Tank wo 70-80 Liter reinpassen. ich Hoffe ihr könnt mir bei meiner suche helfen Lg aus Bremen Nico |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wenn hier keiner was weiß, bekommst du sowas zb bei Hellwig, auf dem Zubehörmarkt oder gebraucht, vielleicht hier im Flohmarkt oder bei diversen Online Portalen. |
|
|||
|
|||
Neue Poros
Hallo!
Nun darf ich mich hier auch in die lange Liste der Hellwigbootler eintragen, denn am Montag habe ich meine neue Poros in Empfang genommen. Zur Jungfernfahrt am Dienstag war das Wetter in Roermond fast schon ideal Geändert von Quax (09.10.2013 um 21:31 Uhr) Grund: (Foto uplink) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlich willkommen bei uns. Viel Spaß mit deiner Poros.
|
|||
|
|||
Danke! In den 2 1/2 Stunden auf dem Wasser hat sie sich ganz gut präsentiert
|
|
|||
|
|||
Neue Poros von Quax.
Hallo Mario. Willkommen hier. Ein sehr schönes Boot hast Du. Es ist bestimmt auch recht schnell. Ich tippe auf 50 km/h. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
Es waren 40 km/h bei guter Beladung mit drei Erwachsenen. Alleine oder zu zweit dürfte mehr möglich sein. Ich würde das ja gerne testen, aber hier an der Havel sind leider nur max. 25 km/h erlaubt...
|
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
bin nun auch Eigner einer Hellwig: Triton TS Bhj. 1985, Mercury 50 PS. Das Bild zeigt sie auf meinem Trailerstandplatz in Lemmer, wohin ich sie letztes Wochenende gebracht habe. Fahrgebiet werden Ijsselmeer und die Randmeere/Kanäle sein. Noch jemand dort in der Nähe? Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
Auf der Hellwigseite wird schon seit längerem von einem neuen Boot geschrieben:
V760. Hat einer das schon mal gesehen ? oder Info´s ? |
|
||||
|
||||
.... nee, das ist noch in der Planung. Geb doch den Auftrag dafür bei der Hellwig Bootsmanufaktur auf, dann freuen die sich bestimmt
|
|||
|
|||
Ijsselmeer.
Hallo Ralph. Ich bin ab und zu in Makkum und habe das auch mal locker, also ohne jetzt schon etwas zu buchen, für die erste Woche der Osterferien 2014 eingeplant. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, wie alt ist dein Boot? In meiner Marathon V470 Modeljahr 92/93 ist ein 70-Liter Tank aus Metall verbaut, bei allen anderen die ich kenne übrigens auch. Ich kann mal schauen ob ich Fotos habe, hatte in im Winter ausgebaut und die Elektrik und Beleuchtung erneuert. Einbautanks aus Kunststoff in allen Varianten gab es auf der Boot in Düsseldorf. Vielleicht findest du da schon was im Ausstellerverzeichnis. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Auf gehts ins Winterlager
Nach einer schwachen Saison mit nur 20h auf dem Zähler wird die Jet-Z jetzt für die nächsten Monate geparkt Noch mal kurz geputzt. Oele/Filter/Impeller gewechselt. Hier und da ein wenig Fett, Zylinder/Vergaser/Sprit konservieren und noch ordentlich Luft auf die Zehnzöller Das wars 2013 Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wohnzimmer könnte ich mir gut bei dir vorstellen !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..... na da freut sich aber der Bär
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....wenn da nicht die heimische Dekorateurin wäre Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Webseite angeht: Inzwischen ist der Zeitpunkt gekommen, wo es besser wäre sie vom Netz zu nehmen, wenn sie eh nicht aktualisiert wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, meine Marathon ist auch bj. 92/93. Normalerwiese sollte da auch ein 70 Liter Tank drin sein... laut Internet |
|
||||
|
||||
Im Eignerhandbuch gibts ne extra Seite für den Tank, da sollte alles drauf stehen sofern der Tank mal ab Werk eingebaut worden ist.
Gruss Christian Geändert von Christian30 (14.10.2013 um 13:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gez. Die Dekorateurin
|
|
||||
|
||||
... nutzt denn die Dekorateurin wenigstens die XD-100 Flasche als Blumenvase um das Herbstgesteck frisch zu halten?
|
||||
|
||||
Mit der Santorini auf dem Rhein.
Hi zusammen.
Ich war am Samstag, den 19.10.2013, noch mal vier Stunden auf dem Rhein hier bei uns in Düsseldorf. Meine Schöne ist leider etwas nass geworden und hat sich dann nach knapp zwei Stunden von mir wieder an Land fahren lassen. Bei den Fotos unten war sie noch dabei und hat das von mir auch gemacht. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
So, das war´s, die schöne Zeit ist vorbei. Boot aus dem Wasser und nun Einwintern für´s nächste Frühjahr
|
|
||||
|
||||
Geiler Kran ! Etwas oversized aber gut .:thumbup:
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder von der Hanse-Boot 2013
Schöner Stand dort Hellwig hat die 70er wieder entdeckt Nu gibt es wieder Metall-Flake am Boot Leider haben meine Hände ein wenig gezittert, trotzdem hat was Gruß Jörg
|
|
|