|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Mercury Vengeance 13 x 18 am BF 90D gemacht. Das mit 13x18 war eine Empfehlung vom Honda Support (echt klasse die Jungs). Als Alternative war dann noch ein Enertia 13 1/4 x 19 im Einsatz. Ist halt die Frage, wie schwer das Boot ist und wo man fährt. Da hilft aber nur ausprobieren. Viele Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
Moin,
nun ist es geschafft- ich bin endlich Besitzer einer Hellwig. Mich brachte die Milos 585 von Friedel sehr, sehr, .... zum Grübeln. Ich bin dann jedoch bei einer kleineren Variante gelandet. Es ist eine Triton TS aus dem Jahre 1991 mit Mitteldurchstieg geworden. Das Boot kann ich jedoch erst am Freitag abholen. 50 PS treiben das Boot voran. Wie schnell ist das Boot ungefähr mit den 50 PS ? Nun aber zu den wesentlichen Fragen: Worin besteht genau der Unterschied zwischen einer Triton TS und TSL ? Ist die die TSL stärker durchgekielt ? Hat die TSL höhere Bordwände/ Scheibe / Sitze ? Hat die TSL lediglich einen höheren Spiegel ? Ist Suzuki tatsächlich der einzige Hersteller, der noch 50 PS als Kurzschaft vertreibt ? . .
|
||||
|
||||
Zitat:
Die TSL hat nen Langschaftspiegel und ist angeblich ein paar cm länger, sonst gibts eigentlich keine Unterschiede. Mit einem Viertakter wird sie je nach Abstimmung um die 55 km h laufen, bei optimalen Bedingungen evtl. auch 60.... Grüße, Hannes |
|
|||
|
|||
Die TS hat einen Spiegel für "Normalschaft" oder auch "Kurzschaft" genannt mit 15". Das sind dann 15 x 2,54 = 38,1 cm.
Die TSL hat einen Spiegel für "Langschaft" 20". Das sind dann 20 x 2,54 = 50,8 cm. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
.
... laut Prospekt ist die TSL wohl 7 cm höher und 5 cm länger - daher die Fragen nach Freibord, Kielung, Sitz- und Scheibenhöhe.. ... wenn ich es habe, schieße ich ein paar Bilder - aber nur bei Sonne. ... man findet es noch bei Kleinanzeigen - es ist die Blauweiße mit 50 PS. ... ( mir gefiel die Rote zwar besser auf den Bildern- war jedoch zu weit weg ) ... ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr noch mal zu Wasser lassen kann. .
|
||||
|
||||
Heute war die Boote 12/2013 in der Post. Die Vorschau auf die Januar Ausgabe zeigt einen Vergleichstest von 150 PS ABs. Montiert an - Tusch!!!- einer giftgrünen Milos 630 open. Bestimmt das Boot von der Messe.
|
||||
|
||||
Bestimmt, solch ein Boot gibt es wohl nicht allzu oft, Rrrrrrrr
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Das Who is who der 150er und dann gleich drei Mercury Motoren im Test
Ob sich hier der Rudi noch behaupten kann Das Boot ist eine gute Wahl im Test der Hundertfuffziger Wird auf jeden Fall interessant Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Sehr gut, die Ergebnisse lassen sich hoffentlich weitgehend auf die normale Milos 630 übertragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Hannes |
|
||||
|
||||
Ich könnte mir vorstellen, dass Michael Hammermeister diesen Bericht zeitnahe auf der Hellwigseite einsetzen wird.
|
||||
|
||||
kommt erst in der Ausgabe 1/2014.
Siehe auch http://www.boote-magazin.de//service...14fb452eec6038 Gruß Christoph
|
|
||||
|
||||
Also manche sind extrem Gamsig .....
Ein Test der 01/2014 erst erscheint, jetzt schon sehen wollen. Manche dürften den Boden unter den Füßen verlieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, hab das auf die schnelle im Tapatalk auf kleinem Display überlesen...ich meine wie gehts euch denn wenn ihr sowas lest... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt mitte November mache ich mir noch keinen Kopf darüber.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... so heute war es soweit - " Erstwässerung ". ( ... wir waren jedoch nicht die einzigen Verrückten auf der Weser. )
|
||||
|
||||
Contigo.....
Ich sehe deine Milos ist zu verkaufen.!!! Wie kommt es.??? Ist doch gerade alles neu.... Planen etc. Das Boot ist doch sehr schick und läuft super.?!?! Hoffe mal das es sich um eine Vergrößerung handelt und du der Marke treu bleibst.!!! 😉😃 Der Preis ist echt super interessant...... Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|||
|
|||
.
... ich habe da noch ein paar Fragen zu meiner Triton TS : 1. Wo führt der Lenzstopfen am Heckspiegel hin ? - ich kann kein Loch aussen entdecken . 2. hinten ist eine Lenzpumpe, die auch Wasser durch die Lenzöffnung am Heckspiegel oben fördert --- wo sitzt jedoch die fordere Lenzpumpe ( Lenzöffnung Bug / backbord ) ...und wo saugt sie Wasser ab ? 3. Wie kommt da Wasser rein ? ...Üblicherweise kenne ich eine Lenzöffnung bei Sportbooten an der tiefsten Stelle des Heckspiegels um Bilgen- / bzw. Kondenswasser ablaufen zu lassen. ...Ich öffnete diese Schraube immer an Land, damit die Bilge schön trocknen kann. 4. Ist diese indirekte Trocknung bei der TS nicht möglich ? 5. Wie schaut der Rumpfaufbau der Triton aus ? 6. Wo ist die Bilge/ sind die Bilgen der TS ? 7. Ist die Bilge in der Mitte / Bereich unter den Sitzen ausgeschäumt ? 8. oder gibt nur vorne eine Bilge, dort wo die vordere elektrische Bigenpumpe sitzen muss ? 9. ... bekommt man noch originale Hellwig Positionslampen ( grün / steuerbord ) ?- meine ist leider defekt. .
|
|||
|
|||
Unterschied
Kann mir einer den Unterschied zwischen der Marathon 470 und der Milos 585/630? Oder auch allgemein der Unterschied zwischen Milos und Marathon.
Beide Versionen jeweils mit AB. Vor- und Nachteile.......ist hauptsächlich gedacht für Fahrten im Binnen Bereich, aber auch mal für Fahrten auf der Ostsee. Gedacht war eigentlich mal ein Boot mit Kajüte, aber...... Geändert von Illhardt (24.11.2013 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hellwig milos v 630 ib,
mir ist eben folgende Annonce untergekommen:
wenn das keine von euch ist, vielleicht hat ja jemand Interesse... http://www.boots-offerte.de/101-Motorboote-bis-8-m Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Glenny,
alles gut und zufriedenstellend gewesen. So gut, dass wir am liebsten im Urlaub drauf wohnen wollten, dafuer dann doch zu klein ! Nachdem Hellwig mit was groesserem von Jahr zu Jahr auf sich warten laesst, ist der Weg keine Loesung! Uebrigens hat die Dame sein neues Revier und Eigner seit Samstag am Bodensee. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Vergleich ist nicht so einfach, was genau ist deine Anforderung an das Boot? Von der Fahreigenschaft her sind beide Modelle sehr gut. Natürlich ist die Milos die bessere, wenn man einen Direktvergleich sucht. Sie ist auch länger und schwerer. Ich würde behaupten, bei der Milos benötigst du mindestens 150 PS, um Fahrspass und ihre Fahreigenschaften ausnutzen zu können. Bei der Marathon fängt die Motorisierung bei 60 PS an, hatte ich auch, habe sie aber jetzt auf 100 PS hochgerüstet. Kommt immer darauf an, was man bezwecken will. Wenn du eh mit einer Kabine liebäugelst, würde ich dir eher zur Milos raten. Gerade in der AB Version hat sie unschlagbar viel Platz, gerade in der U-Sitzgruppe, was die Staufächer angeht. Mit dem Boot lässt sich auch mit einer klein-Familie Urlaub drauf realisieren. Natürlich kann man auch mit der Marathon ein paar Tage übernachten, allerdings nicht mehr wie zwei Persohnen. Für mich ist die Marathon die bessere Wahl, wir sind zu zweit und das Händling denkbar einfach. Ich würde selbstverständlich auch eine Milos fahren, aber leider alles eine Geldfrage. Mein Tipp, finde erst raus welche Ansprüche das Boot erfüllen soll, dann entscheide. Mit der Marathon kannst du auch ans Meer (z. B. Merlin HD fährt auch mit nach Kroatien). Rauwassertauglich ist sie allemal, unsere musste sich schon einige male gegen den fiessen Ostwind am Bodensee behaupten . Wenn ein Boot den Bodensee überlebt, denke ich, kann man auch in Küstennähe fahren.
|
|||
|
|||
Danke schön für die Infos.
Habe diese Boot schon ein paar "Tage" in Beobachtung. Möchte keiner irgend wie haben....liegt das am Preis oder? Was meint ihr? http://www.ebay.de/itm/Hellwig-Milos...item3f2c7ec03a (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Moin Moin......
Da muss ich ehrlich sagen das ich die Milos die Contigo anbietet auf jeden Fall vorziehen würde.!!! Da ist alles super gepflegt und der Motor ist auch wesentlich besser.!!! Kostet zwar etwas mehr aber ich denke die Investition lohnt sich alle Male.!!! Gruß Torben Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Illhardt (25.11.2013 um 21:09 Uhr) |
|
|