|
||||
|
||||
Ne ne....
Da gibt es schon bedeutende Unterschiede..... Kein Problem Gruß Torben Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Torben, aus welchem Baujahr soll sie ca. sein und was für ne Leistung is angedacht Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Moin Jörg.....
Das Baujahr vom Boot ist eigentlich ziemlich egal. Schön wäre allerdings ab 2000 Beim Motor ist die PS Zahl egal, sollte nicht unbedingt die älteste Generation sein. Etwas sparsames wäre schon gut.!!! 👍 Danke. Gruß Torben Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Bin vorhin aus Osnabrück zurück. Im Kofferraum: 1 König 40 PS komplett und 1 40er in Teilen. Fehlt nur eine Welle, ein Deckel und die Welle, auf der die Kolben sitzen. Ich werde mich am Wochenende mal an den Motor ran machen. Drehen tut er und laut Verkäufer lief er bis letzten Jahres. Das wird ne schöne Kombination:
Hellwig Puck V330 und ein 40er König
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=hellwig Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Super.....Danke....
Die kannte ich noch nicht.!!! Habe ich weiter geleitet.!!! Das könnte direkt das richtige sein.!!! 👍 Gruß Torben Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hab heute mit meinem Vater und meinem Nachbarn, der zufällig Elektriker ist, die Elektrik am König gemacht. Fast die Hälfte der Kabel und Anschlüsse wurden erneuert und die verfriemelten Sachen vom Vorbesitzer erstmal wieder richtig gemacht. Ging dank originaler Bedienungsanleitung mit Schaltplänen von König einfach von der Hand. Dennoch muss ich neue Zündkerzen haben und die anderen, hoffentlich funktionierenden Zündspulen einbauen.
Aaaber: Nach der halben Flasche Startpilot hat er gesprochen! Werd nächste Woche den Vergaser reinigen, nen neuen Benzinfilter einsetzen und wahrscheinlich die Benzinschläuche auswechseln. Danach fange ich an zu schleifen und lackiere ihn neu.
|
||||
|
||||
Suche eine Marathon oder Triton TS
Hallo mein Name ist Thomas und ich bin neu hier!
Ich bin auf der Suche nach einer gepflegten Hellwig Marathon möglichst mit Motor und Trailer! Sollte es am Ende eine gut erhaltene Hellwig Triton TS sein ist dass auch OK! Vielen Dank |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
....ähm Torben , kenne die Gegend aus meiner Jugend
Mit meinen 6 PS war ich schon zu schnell Viel Spass euch Jörg |
|
||||
|
||||
Moin Jörg.....
Ist ja momentan außerhalb der Saison 😂 😉 Da ist das da ne offene Zone 😂 Torben Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||
|
|||
. . . und das Ufer weiss auch daß Nebensaison ist ?
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
kommt immer drauf an , gute Gleitfahrt macht weniger Welle oder . Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hallo,
hat einer Erfahrung mit dem Evinrude 50 DPL an einer Hellwig Taros? Könnte man mit drei Mann an Bord noch einen Wasserskifahrer ziehen? Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit drei Mann im Boot (egal welches GFK-Boot ausser Schlauchboot) geht bei 50 PS max. noch ein leichterer geübter Läufer mit Doppelski.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hält das der Spiegel auf Dauer wirklich aus Ich hätte schon "Angst" bei einem älteren 80PS Zweitakter, aber die sind ja noch recht leicht im Verhältnis zu dem 115-E-TEC. Sieht aber gut aus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin ... Ich werde den Motor nochmal abnehmen und den Spiegel nachgucken auf Festigkeit und werde ihn verstärken ... Dann müsste alles in Ordnung sein Gruß Nico |
|
||||
|
||||
Heute hab ich was geschafft!
Ich hab die Seilzug-Lenkung zusammengesetzt, alte Bohrlöcher mit Schrauben kaschiert, nen Tacho eingebaut und die neuen Klampen angeschraubt sowie die ganzen aufgeklebten Buchstaben entfernt. Die Leitung für den Staudruckmesser ist auch gelegt. Zur Lenkung muss ich aber sagen, dass ich doch in nächster Zeit ne Teleflex besorgen sollte. Fürs Erste sollte es aber so gehen.
|
||||
|
||||
Morgen ist Hausmesse bei HELLWIG Bootsmanufaktur - hingehen lohnt ;)
|
|
||||
|
||||
Die war heute auch schon, ich war da !!
Greetz Christian |
|
||||
|
||||
Jawohl ,
auch dieses Jahr konnte man sich ausführlich die Bootsschmiede anschauen und wurde mit leckerer Hausmannskost und diversen Getränken versorgt .
|
||||
|
||||
....auch wir haben gestern einen positiven Eindruck gewonnen
Sogar an die Smoker wurde gedacht Gruß Jörg @AllInsiderVisitors: Die Quoten sind gestiegen
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Hellwig - Gemeinde,
wir können uns zukünftig auch Hellwig Fahrer nennen. Wir waren auf der Suche nach einem neuen Boot und fanden die Bayliner 175BR und die Hellwig Taros gut. Gestern haben wir uns beide Boote angeschaut und kamen zum Ergebnis, dass die Hellwig Taros für uns besser geeignet ist, weil die Aufteilung gut ist und auch das Gewicht stimmt. Also haben wir die Taros geordert mit diversen Extras (Deluxepaket, Wasserskistange, Persenning, usw.) Nur die Motorenfrage haben wir uns noch offenen gelassen. Wir schwanken zwischen dem Mercury F60 EFI und dem Mercury 75 Optimax. Welchen Motor würdet ihr nehmen? Wir haben noch gut einen Monat Zeit um dies zu entscheiden. Meine Frau würde lieber 60PS nehmen (aber ihr würden auch 30 reichen) und meine Kinder würden lieber 75 (am liebsten noch mehr) nehmen für Tube, usw. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans ,
herzlich Willkommen im Club. Ein schönes Boot habt Ihr gewählt. Leistungsmaessig würde ich an die obere Grenze gehen. 75 PS !! Vor allem mit mehreren Personen ist das Boot souveräner unterwegs. Alternativ lass dir mal einen 75er Etec rechnen. Wurde schon oft so in der Kombi verkauft.
|