|
||||
|
||||
Moin Hans, für die Kaffeefahrt ist der F60 schon der Richtige
Nur wenns ordentlich nach vorne gehen soll, dann der ETec Ok, Optimax tuts auch Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Uns wurde eher zu Mercury geraten, da Mercury das bessere Servicenetz hat und wenn man mit einem Evinrude in Kroatien Probleme hat und Ersatzteile braucht (bzw. Service) , der Urlaub hinüber sein könnte.
Gruß |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung!
Ich würde auch den 75er nehmen. Wenn Du Tube und sonstiges Spielzeug ziehst, kann man nie genug Leistung haben. Auch wird der Verbrauch bei Leistungsabruf eher niedriger ausfallen als bei einem 60er der auf der letzten Rille läuft. Ich würde auch den Merc. nehmen, zumal die Hellwig-Werft ein sehr guten Draht zu Merc. hat und Ersatzteile extrem fix per Express verfügbar sind. Das hat mir letztes Jahr drei Tage vor der Abfahrt nach GR schon richtig geholfen.
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Ein 170 KG Motor an einem 4,5 Meter Boot ist schon eine ordentliche Masse am Spiegel. Ich persönlich würde mich wohl für einen 70 PS Yamaha entscheiden (120 KG) Wenn Yamaha keine Option ist, dann entweder den 60er Mercury (112 KG), oder einen 75er Evinrude Etec (143KG) Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Wobei man dazu sagen muss, dass der 75er E-Tec und der 75er Optimax allein schon hubraummässig in einer höheren Liga spielen als die anderen bisher genannten AB. Das macht sich im praktischen Betrieb nicht unerheblich bemerkbar. Bzgl. der knapp 40 kg Gewichtsunterschied muss dann jeder selbst entscheiden, was er möchte.
In der 60er Klasse gibt es ja auch einen E-Tec. 109 kg bring der dann auf die Waage. P.S.: Ja, ich bin befangen.
|
||||
|
||||
Testergebnisse 70 - 75 PS
|
||||
|
||||
Meine neue Hellwig Marathon
Wollte nur mal meine neue gebrauchte
Hellwig Marathon vorstellen! Jetzt fehlt nur noch der Führerschein!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Hanno |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Hanno, Willkommen ....ich schalte mich mal drauf Is ne V470er so ungefähr aus 2001 Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Die Angaben von Jörg sind korrekt.!!!
Boot und Motor sind aus 2001. Marathon 470.!!! Haben das Schmuckstück vor 2 Wochen mit meinem Kollegen aus Brandenburg geholt.!!! Alles im echt gutem Zustand.!!! Gruß Torben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nu sach doch noch, watt fürn Motor hängt da dranne Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ups.... Sorry.....
Dat, wichtigste habe ich vergessen. 😕 😀 Evinrude (Suzuki)70 PS 4-Takt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hier könnte es auch mal langsam losgehen!
Hi zusammen.
Ich komme gerade aus Barcelona, wo ich war, um die Stadt kennen zu lernen und um dem Karneval bei uns zu entfliehen. In Barcelona hat die Saison schon begonnen. Die Fotos unten sind vom 01.03.2014. Hoffentlich ist es hier auch bald so weit, dass wir aufs Wasser können. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Welchem Karneval willst du denn in Düsseldorf entfliehen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nur das dein Boot keine offizielle Zulassung mehr hat bzw. jetzt schon nicht mehr hat.....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
sind die Narren los im Rheinland... Nenn´doch gleich den Grund mit für die Behauptung... ...ansonsten ist das Kaffeesatz-Leserei Bin schon gespannt... __________________ Mit Gruß, Marco |
|
|||
|
|||
Hallo Hellwigfreunde
Fahre eine Milos V630 AB und spiele mit dem Gedanken einen Wasserskimast nachzurüsten. Könnt ihr Milos Fahrer die so einen Mast schon haben mal ein paar Bilder posten ? So das man sieht wie und wo er genau befestigt ist .Am Fußboden und an der Abstützung würde mich die Befestigung zb sehr interessieren. Gerne auch Bilder direkt per PN . Danke schon mal im vorraus Gruss an alle und eine schöne Saison 2014 Außenborderpower. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tach auch, es gibt doch prima Nachrüstlösungen schau mal hier: http://www.attwoodmarine.com/store/p...s-fixed-height http://www.jobesports.com/products/b...pro-ski-pylon/ http://www.ebay.de/itm/Quality-Sport...-/281218651841 (PaidLink) Einen Schnappschuss der Fussplatte inner Milos habe ich noch Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mich mal einschalten darf....
Was hälst Du von einen Mast, der nur bei Bedarf gesetzt wird. So ein Ding werde ich mir jedenfalls irgendwann mal zulegen. Habe aber nur diesen Link. Die gibt es bestimmt noch woanders. Hier der Link Gruß GROBI
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab die Wasserskistange ab Erkelenz im Boot und mach Dir morgen mal ein paar Bilder von den Einzelteilen und der Befestigung im Boot. Viele Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das wäre wirklich Super . Vielen dank schon mal im vorraus das wir mir aufjedenfall weiterhelfen und mir die Kaufentscheidung und Nachrüstung vereinfachen. |
|
||||
|
||||
Hallo Außenborderpower,
ich bin dann heute mal unter die Persenning gekrabbelt und hab Bilder gemacht. Ich denke, mit etwas Phantasie kann man sich das auch zusammengebaut vorstellen: Los geht's mit der höhenverstellbaren Stange und den beiden Abstützungen nach achtern: Unterteil der Stange mit Verschraubung: Befestigung im Boot vor der Rückbank. Das linke ist die Persenningstütze: Weiter gehts mit der seitlichen Befestigung achtern: Und jetzt noch ein Hinweis: Das letzte Bild ist der Grund, weswegen ich wohl den Turboswing, den ich noch von meinem RIB behalten habe, anbauen werde. Weiterer Vorteil: Der Bügel davon läßt sich mit zwei Handgriffen abbauen und zieht ein Tube ohne Probleme. Viel Spaß bei Studium der Bilder Stefan
|
|
|||
|
|||
Hallo Stefan.
Ich kann.leider noch keine.Bilder sehen. |
|
|