|
||||
|
||||
... und ob es sinnvoll ist, geschäftliche Probleme mit dem Hersteller hier breit zu treten, wage ich zu bezweifeln. Es bringt rein gar nichts, es hier auf dieser Ebene an den Pranger zustellen. Sucht den üblichen vernünftigen geschäftlichen Kontakt, dann wird das was
|
|||
|
|||
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie oft wir versucht haben den persönlichen Kontakt zu suchen, Mails und Faxe geschickt haben, aber wenn man entweder
keine Antwort bekommt oder nur leere Zusagen/ Versprechungen hat man die Schnauze voll. Und man kann über das Forum doch auch gut andere warnen oder auch mal Luft ablassen. Gerade wenn mann sich Saison für Saison auf das Boot freut und es ist nicht fertig. |
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Die Boote von Hellwig sind toll, aber die schleppende Kommunikation war ja leider schon öfters ein Thema. Wirklich verstehen kann das glaube ich nur jemand, der schon mal ein Boot als Anzahlung eingetauscht hat und dann schöne Wochenenden und Monate ohne Boot und ohne Informationen verstreichen sieht. Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht alle wohnen in der Nähe von Erkelenz! Bei mir sind es schlappe 630km (einfache Strecke), die fährt man nicht öfter um nur zu schauen! ABER: Es hat sich bisher jeder KM gelohnt und es ist schon das dritte Boot, dass ich in Erkelenz geholt habe!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich meine Erfahrungen mit der Hellwig Bootsmanufaktur nicht kund tun aber ich glaube dies passt jetzt.
Ich komme aus Bayern und fahre eine Marathon. Da ich mich vergrößern will und im Febr. 14 dienstl. im Raum Mönchengladbach unterwegs war vereinbarte ich einen Termin bei Hellwig. Das Gespräch mit Herrn Hammermeister verlief sehr gut und er erstellte mir ein Angebot. Ich teilte ihm mit, es zuhause zu prüfen und mich in der Folgewoche zu melden. Im Rahmen dieses Besuches bestellte ich auch Ersatzteile für meine Marathon. In der darauffolgenden Woche erreichte ich niemanden. Die Woche darauf kam der Rückruf. Ich sprach das Angebot mit Herrn Hammermeister durch und er sagte mir zu eine überarbeitete Version zukommen zu lassen. Es vergingen Wochen und weder das Ersatzteil noch ein neues Angebot kam. Es wurde weder auf meine weiteren Email's noch auf Anrufe reagiert. Auch auf meine Mitteilung, dass ich in der letzten Aprilwoche vorbeikommen könnte gab es keine Antwort. Für mich wird es sicher eine Vergrößerung geben, mein neues Boot wird aber sicher nicht von der Hellwig Bootsmanufaktur sein. Dies ist kein Geschäftsgebaren und Umgang mit Kunden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den vorherigen Forenbeiträge, möchte ich sagen ich habe schon eine Marathon und unsere jetzige Milos mit Herrn Hammermeister gebaut. Wir sind froh und glücklich das so ein Unternehmen gibt, wer baut mir denn ein Dieselmotor in ein 630 Boot ein oder geht auf Sonderwünsche ein. Wir waren am WE unterwegs und haben einfach mal in einer halben Stunde mit Vollgas 71,5 km/ h 14,6 Liter gebraucht . Da kennt uns kein Tankwart persönlich mehr. Andere wollen 200 oder 300 PS und 120Km/h das geht eben alles!! Wir brauchen die Bootsmanufaktur Grüße Tim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das Gebaren von Herren Hammermeister, nach dem man einen Vertrag geschlossen hat ist eine Frechheit. Es kann doch nun wirklich nicht sein dass man 2 Jahre im Verzug ist. Und auch so viele negative Erfahrungen von anderen sprechen für sich. Wenn die Manufaktur unter der Leitung weiter läuft, bin ich gespannt wie lange. |
|
|||
|
|||
Neue Fotos Hellwig-Flaggschiffes
|
|
||||
|
||||
Moin Dominik,
du wirst doch nicht den Hersteller wechseln http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-57?ref=search (PaidLink) Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Das weiß ich noch nicht, aber jetzt wo im Herbst das voraussichtliche Studium beginnt werde ich erstmal nicht mehr so viel Zeit haben Mal gucken, was die Zeit so mit sich bringt Wenn sich eine Hellwig anbietet würde ich die natürlich vorziehen... Am besten fände ich ja eine V470 oder Korfu Ein jüngerer Motor wäre natürlich auch schön Bleibe aber natürlich weiterhin im Forum aktiv
|
|
||||
|
||||
Hallo hier ist der Franz-Josef
Ich hätte auch ein Paar Bilder von einer Milos 585
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle
Nach mehreren Vollgasfahrten mit der Milos 585 bin ich doch verblüfft darüber, das die Milos die Nase richtig runter nimmt bei höheren Geschwindigkeiten. Trimmen des Außenborders bringt keine Besserung. Habt ihr liebe Gemeinde, vielleicht eine Idee. Wo es den dran scheitert das sie die Nase hochnimmt? Gewichtsverlagerung mit vier Personen habe ich schon gemacht! Viele Grüße Franz-Josef |
|
||||
|
||||
Hallo Franz Josef ,
die Milos 630 liegt auch recht gerade auf dem Wasser. Das ist doch gut so.In schneller Gleitfahrt gleitet sie wie ein Pfeil parallel zur Wasseroberfläche. Mein Flipper scheint vorne etwas weiter aus dem Wasser zu kommen. Die Unterschiede scheinen Bauartbedingt zu sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dies liegt zum einem am Benzintank vorne im Bug, der das Hebelmoment vorne im Bug vergrößert und aber auch am eingesetzten Propeller, welche unterschiedliches Fahr- und Trimverhalten zeigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das kann ich auch nur bestätigen. Wenn ich mir die Videos von unserer Milos so anschaue liegt sie bei schneller Gleitfahrt fast parallel zur Wasseroberfläche. Auch wenn der Tank - vorne im Bug - leerer wird ändert sich da nichts. Bei der Trimmung kann man sich ganz auf den Motor konzentrieren bzw. was der Propeller so mitmacht. Da gibt's dann aber gewaltige Unterschiede je nach angebauter Schraube. Wieso willst Du denn den Bug weiter oben haben? Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Da wir auch noch eine Sealine 255 haben und mit ihr in Gleitfahrt den Bug anheben, läuft der Motor leichter weniger Sprit und schneller. Drücke ich den Bug runter ( Gerade ) komme ich nicht mal auf die Vollastdrehzahl und das ist mein Problem, 5100 sind es, 5800 könnten es sein. Dabei ist es sehr ungewohnt das dieses Schiff die Nase runter nimmt, aber unser eigenes Video zeigt halt, das sie eigentlich richtig liegt ( wie euere Fotos es zeigen ) und 83 km. reicht auch. Das Video habe ich heute vom Bekannten bekommen und war doch überrascht das die Milos auf der ganzen Länge läuft und das auch noch sicher und Spurtreu, das macht die Sealine nicht.
Grüße Franz-Josef
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
an das Fahrverhalten des neuen Bootes wirst Du Dich gewöhnen, und Du wirst schnell merken die Hellwig lässt Dich nie allein Zur Lastverteilung wurde schon alles gesagt -- generell ist dies bei größeren Booten auch schwerer umzusetzen als bei einem kleinerem Boot wie z.B. einer Triton mit 4,20m (was das Fahrverhalten vehement gut ändert, selbst erlebt ). Bzgl. der von Dir genannten Drehzahl: Selbst wenn Du das Boot austrimmen könntest, wirst Du keinen Drehzahl-Sprung von den genannten 5100U/min auf ideal 5800U/min sehen. Was fährst Du für einen Propeller am Rude? Eventl. wird Dir ein Propeller mit Bow-Lift-Effekt (mehr Rake am Propeller) helfen das Fahrverhalten Deinen Wünschen (mehr Trim vorne möglich und damit anderes Fahrverhalten) anzupassen... Letztendlich hilft da nur eigenes Ausprobieren bzw. eigene Überzeugung der selbst getesteten weiter...es gibt gefahren riesige Unterschiede bei den Props...
Gruß, Marco Geändert von Nei Ut (19.06.2014 um 19:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco
Habe, wie ich eben durch Gröver erfahren habe, noch den Original Evinrude Propeller aus Edelstahl 14 1\2 x19 drauf, was könnte man den Empfehlen? Im Moment bin ich bei diesen Probs etwas ratlos, den unsere Dicke fährt mit Duo Prop. Grüße Franz-Josef |
|
||||
|
||||
Die Suche hat ein Ende
Hallo miteinander,
seit knapp einer Woche bin Ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Hellwig Marathon V485. Ich bin begeistert von der guten Qualität und freue mich auf die erste Fahrt. Vielen Dank nochmal an Marco und Jörg für die Entscheidungshilfe. Viele Grüße, Michael PS. Natürlich weiss Ich das ein E-Tec keinen Hilfsmotor braucht aber er war eben dabei
|
|
||||
|
||||
Im Eifer der Begeisterung kann dem E-Tec ja mal der Sprit ausgehen, dann macht sich der Tohatsu sicherlich gut.
Kann es sein, dass der E-Tec etwas zu tief hängt ? Sieht auf dem Foto so aus.
|
||||
|
||||
@ Jens. Super gesehen; dass ist die Rentnerstellung
Der Motor kann in die höchste Lochstellung; dann läuft das Böötlie wie son Jungbrunnen. Die Rentnerstellung habe ich durch; kann man getrost knicken.
|
||||
|
||||
Mhhhm alle Dampfer die ich bis jetzt "retten" musste hatten nen E-Tec am Heck War bestimmt ein Zufall
|
||||
|
||||
Moin Michael, Glückwunsch zur Marathon
Lass dich von den "Altgedienten" nich irre machen Jeder von uns hat das optimale für sich, erst Erfahren dürfen Also erst mal raus zur Probefahrt....Viel Spass Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Klasse Boot
Hallo und Glückwunsch. Schönes Boot und tolle Farbe, gefällt mir . Ich wünsche Dir viel Freude damit und wie immer ne´Handbreit Wasser unter´m Prop
|