|
|||
|
|||
Zitat:
bitte montieren Sie zwischen dem Heckspiegel und der Motoraufhängung einen Keil von oben 0 auf 20 mm. Danach wird die Milos auch den Bug höher heben. Best regards Hellwig Boote |
|
||||
|
||||
Moin,
danke für den Hinweis mit dem AB,ist mir garnicht aufgefallen. Ich werde diese Saison erstmal in der Rentnerstellung fahren und Erfahrungen sammeln. Nach der Saison braucht der Motor eh einen Service und bei der Gelegenheit kann man den Motor ja höher hängen. Gruß, Michael |
|
||||
|
||||
Etwas OT.
Schon die neuen Evinrude E-TEC G2 gesehen?? Sabber Lechz Geil http://www.evinrude.com/en-us/engine...etec_300_hp_g2
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
Hallo,
seit gestern bin ich, bzw. meine Tochter Besitzer einer topgepflegten Hellwig Marathon V460 Baujahr 1982 und einem etwas neuerem 75 PS Yamaha 2 takter. Fotos folgen noch. Ich habe auch schon eine Frage: In der mitte des Bootes ist ein abgedecktes Wasserskifach, das steht voll Wasser. Gibt es da irgendwo Ablaufstopfen? Dankeschön Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zur Hellwig und viel Spass hier im Tröööt. hmmm, mit Gewissheit weiss ich das nicht, aber am Ende des Wasserski-Kasten (im inneren des Kastens, Richtung Heck) könnte ein Stopfen aufgesteckt bzw. mit Gewinde sein. Diesen herausdrehen/ziehen. Dann sollte die Sosse zur Bilgepumpe laufen.
|
||||
|
||||
Ich kann mich bei meiner Korfu nicht daran erinnern, daß da ein Ablauf war.
Ich meine der Wasserskikasten wäre komplett zu gewesen
|
||||
|
||||
Bei meiner Taros ist hinten ein kleiner Tunnel in richtung Bilge einlaminiert, macht auch Sinn im Wasserskikasten weil Wasserskier sind selten nach Gebrauch direkt trocken, ob man das vor 30 Jahren schon so gemacht hat entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
MfG |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe zeitgleich mal die Firma Hellwig angeschrieben, die haben auch geantwortet. Wenn Wasser im Wasserskikasten ist muss man das mit der Hand rausschaufeln! Bernd |
|
||||
|
||||
Die Korfu hatte auch keine Entwässerung vom Bereich unter dem Boden zu den Seitenwänden. Hinten im Heck war eine Vertiefung wo die Bilgenpumpe saß.
Es gab auch keinen offenen Zugang zu diesem Bereich, so dass auch kein Wasser dorthin gelangen konnte. Im Heck befand sich ein wasserdichter Stopfen, quasi für den Notfall. Ein Ablauf im Wasserskikasten hätte bei der Korfu somit auch nicht zu einem konstruierten Entwässerungspunkt geführt
|
||||
|
||||
Schon die neuen Evinrude E-TEC G2 gesehen??
http://www.evinrude.com/en-us/engine...etec_300_hp_g2 Wer findet denn diese Clowns-Motoren, die aussehen wie Kaffeemühlen aus den 60er gut ?
|
||||
|
||||
Zitat:
...ICH Habe schließlich auch 70er Jahre Lack auf'en Boot Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Akzeptiert, manchmal ist Retro ja nicht so schlecht
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, gibt es nun ausnahmen für schwerere und stärkere Motoren, oder wie funktioniert das ? MfG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo......
Habe da auch noch etwas im Angebot...... Gruß Torben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hellwig Milos V 630 Evinrude E-Tec 300 PS ( Checkmate, Donzi )
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...5944317-211-35 (PaidLink) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Da ich evtl. eine Hellwig Marathon 470 aus dem Jahr 1985 kaufen möchte, denke ich das meine Frage hier rein passt ... Gibt es bestimmte Dinge auf die ich achten sollte beim Kauf einer so alten Marathon ? Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Vielen Dank im Voraus ...
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
das Boot sollte eine guten Eindruck machen und nicht zu sehr verbastelt sein. Den Spiegel und den angeschraubten Motor genauer beachten, gibt es undichtigkeiten rund um den Spiegel oder sonst wo ? Gelcoatrisse sollten auch nicht zu dolle auftreten, Persenning, Scheibe und Trailer ok ? Diese ersten Eindrücke sollten schonmal positiv sein.# Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Vielen Dank ... werde ich bei der Besichtigung nach schauen ... Gibt es eigentlich Probleme mit dem Motor ? Ist ein Suzuki DT 75 TCL Oil Injection ... und der scheint ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem Motor kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht mit aus, hast Du mal ein Link zur Verkaufsanzeige oder ein paar Bilder ? Greetz Christian |
|
||||
|
||||
Siehste Stefan, da wird dir geholfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Gerd, bis der G2 in unserer Leistungsklasse angekommen ist, hat der Wettbewerb schon den Warp-Antrieb unter der Titanhaube Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Moin,
in anbetracht der tatsache das man 350 PS an eine Milos hängen kann, wäre es möglich eine Taros mit 90 PS auszurüsten ? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Wenn man gefählich leben will.......