|
||||
|
||||
möglich ist das bestimmt; aber ob es zulässig ist
|
||||
|
||||
Hi
90 statt 75 PS an eine Taros hängen würde ich persönlich sogar eher, als 350 statt 225 PS an eine Milos Ob es für eine der beiden Varianten je eine offizielle CE gibt, wird die Zeit zeigen. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sagt denn Herr Hammermeister dazu ? MfG Christian Geändert von Christian30 (03.07.2014 um 19:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Milos mit 350 PS geht vollkommen in Ordnung - wenn die Milos von uns dafür gebaut wird.
Wir bauen ja schon sehr stabile Boote (siehe auch die Bremer Milos mit 300 E-Tec - bei diesem Boot muss der Eigner selbst für die Leistungssteigerung gerade stehen), die Milos mit dem Verado 350 hat einen zus. Laminataufbau bzw. einen anderen Heckspiegel (dieser ist hochfestem Spezialschaum). Alle Fahrtests haben ergeben, dass die Milos mit diesem Motor ein sehr sicheres und vernünftiges Fahrverhalten an den Tag legt. Folglich hat diese Milos die CE mit einer Leistung von 350 PS. Der Bootsführer sollte aber trotzdem über Erfahrung im Motorboot fahren besitzen. Dies gilt aber auch für den Porsche Turbo Fahrer der diesen Wagen im Grenzbereich bewegen möchte. Aufgrund der vielen Nachfragen werden wir für die neue Saison eine Hellwig Edition mit Leistungspaket anbieten. Hier wird ein Verado 250 Pro (zwischen 275 - 280 PS) zum Einsatz kommen. Die Frage bezüglich der Taros. Wenn wir vor Produktion mit dem zukünftigen Eigner die Motorisierung besprechen ist es auch möglich die Taros höher zu motorisieren. Auch hier sind, je nach Motor Leistungen bis zu 115 PS möglich. Es gibt sogar eine Taros (nicht von uns freigegeben) mit einem 150er E-Tec. Best regards Hellwig Bootsmanufaktur
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es denn nun möglich für eine schon fertige Taros nachträglich eine CE für 90 PS zu bekommen ? MfG Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das glaub ich aber auch, die geht mit der Maschine ab wie Schmitt`s Katze
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Ich denke noch spaßiger wäre eine Milos. Wenn ich es nicht sogar glaube.
|
||||
|
||||
Eine Milos hatte ich mal,ist für mich zu gross und zu schwer.
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu schwer oder zu lange ... mag ja sein. Aber Irgend wann kommt ein jeder Rumpf auf seine Möglichkeiten. Ich denke mal, ich könnte jetzt anstatt 115 PS (15Ps schon darüber) auch vielleicht 150 hinten anschrauben. Es wird nicht besser sein. Als der abriss wenn ich gas gebe, danach irgend wann wird es mein Boot zerlegen. Denn der Spiegel ist noch immer der selbe. Haarrisse sind dann das wenigste was ich zu gesicht bekommen werde.
|
||||
|
||||
war ein schönes Wochenende....
|
|
|||
|
|||
Hallo Hellwig Freunde,
heute mal wieder einen schönen Tag auf´m Boot verbracht
|
||||
|
||||
Moin,
muss wohl einen neuen Schalt / Gaszug für meine Taros haben, wer weiss die Länge ( feet ) ? Greetz Christian |
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den neuen LED Suchscheinwerfern? (sind an meiner Milos installiert). Ich haben nun schon den zweiten Satz drauf, aber auch dieser ist nach meinem Sommerurlaub schon wieder defekt. Die ersten wurden anstandslos von Hellwig getauscht, es scheint aber ein prinzipielles Problem der LED Scheinwerfer zu sein, dass Wasser hinter die Abdeckscheibe eintritt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gestern die Taros abgeholt
]Hallo Hellwig - Gemeinde,
gestern haben wir unsere neue Taros bei Hellwig abgeholt. Die Taros sieht sehr gut aus. Heute erfolgte dann die Erstwasserung. Das Slippen hat super geklappt und so haben wir die Taros schnell ins Wasser gebracht. Ein paar Bilder haben wir auch gemacht. @Christian30: Bei mir im Eignerbuch steht für die Schaltzüge 13 Fuß. Gruß Hans Geändert von Hochi04 (14.07.2014 um 00:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jo, daran hatte ich garnicht gedacht.
Bei mir steht 14 Fuß....... |
|
||||
|
||||
So eine LED Beleuchtung hat doch was oder....
Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Moin Moin von Helgoland......
Die Milos sind heute Abend Richtung Fuselfelsen aufgebrochen und nach 3.15 Std fahrt ab Bremen sicher in den Nordost Hafen von Helgoland eingelaufen....... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Hellwig
|
|
||||
|
||||
yes, this boat is a hellwig syros and the front seats are not original...
I owend such a boat, few yeras ago...