|
|||
|
|||
Habe gerade leider keine aktuellen zu Hand. Werde morgen mal welche machen und einstellen . Aber wenn du schon sagst WEIT weg von 2000 werde ich es lieber behalten als Spassboot
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach das, da hast Du dann mehr davon, ab 30 PS geht das Böötchen gut nach vorne Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Ja ich weiß ich habe 40 hinten dran hängen
|
|
||||
|
||||
Hier hat sich auch jemand Mühe gemacht und nen ordentlichen Motor rangehängt.....: http://www.baadgalleri.dk/galleri/bi...lwig-puck-v330 Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Oh ja ... zum Glück hab ich nicht so viel Arbeit vor mir .
|
|
|||
|
|||
Wie bekomme ich denn Fotos vom Handy aus hier hochgeladen ? Irgendwie bekomme ich das nicht hin :-/
Gruß |
|
|||
|
|||
Sieht sogar schwer nach langschaftmotor aus
|
|
||||
|
||||
moin moin...
da die saison jetzt leider zu ende, geht da gebastel auch wieder los. Ich hab bei meiner Marathon V470 jetzt den Teppich raus und die Back-to-back sitze raus und wollte die sitze gegen "schalensitze" wie sie in der Milos verbaut sind tasuchen. Hat jemand vielleicht welche abzugeben oder eine idee wo ich sowelche herbekomme? Gruß nico |
|
||||
|
||||
Moin Nico, schau mal hier ist eine kleine Auswahl:
http://www.ponttor.com/marine-equipm....html?limit=25 Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
mal bei Hellwig selbst nachgefragt ? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Holz am Bug, Heck und Aufstieg
Hallo Hellwig Fahrer,
nach fast drei Jahren Bootspause (Nachwuchs) möchten wir gerne wieder in den Wassersport einsteigen. Ich interessiere mich für eine Hellwig Marathon 485. Nun zu meiner Frage. Das Boot, welches ich gesichtet habe hat am Bug, am Aufstieg zum Bug und hinten Teakholz als Tritt (immer drei schmale Hölzer nebeneinander) verarbeitet. Da ich kein Holzfan am Boot bin würde mich interessieren, ob jemand eine Info dazu hat, ob das Holz aufgeklebt ist oder sogar geschraubt ist. Sollte ich das Boot kaufen, möchte ich das Holz gerne entfernen. Mhm, ich hoffe jemand kann jetzt was mit meiner Beschreibung anfangen. Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe. Grüße Timo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es vielleicht irgend welche anderen Vorschläge, wie man das Holz verschönern/verkleiden etc. kann? Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde mal bei Hellwig nachfragen. Dort gibt es auch einen schönen Softbelag. Evtl. gefällt Dir das besser. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe einen 2,3 PS Not Motor am Hilfsspiegel und bin nicht ganz glücklich damit. Es ist immer die Frage ob und wenn ja wann er in einer Notsituation anspringt. Zudem ist er beim Transport störend und droht Öl zu verlieren. Deshalb drehen sich meine Gedanken schon länger um einen Elektro-Hilfsmotor (z.B. Torqeedo). Hat jemand Ahnung, ob diese ausreichend Power hat, meine Milos zu bewegen? Wenn ja wie lange wohl mit der eigenen Stromversorgung? Ich brauche den Hilfsmotor insbesondere auf See (Salzwasser). Bin mir aber bewusst, dass er mich nur bis zum rettenden Ufer schleppen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Info. Wie sieht der Softbelag aus? Mister Google spuckt nichts aus. Grüße Timo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://b24s.ch/img/ins/Hellwig-Milos...1383753755.jpg Gibts aber nur für die Badeplattformen..... Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Teakleisten am Bug meiner Korfu geschraubt
|
||||
|
||||
joo, Frank, du erinnerst dich richtig. Bei unserer Korfu waren die auch geschraubt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei ebay Kleinanzeigen standen mal welche für um 1000€.
|
|||
|
|||
Ich werde sie jetzt über den Winter komplett fertig machen und dann mal schauen. Vielleicht behalte ich sie dann auch.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Danke erst mal an alle die hier gute Infos gegeben haben. Dadurch, dass die Leisten geschraubt sind, hat sich das Thema mit dem angebotenen Boot erledigt. Der Aufwand die Löcher ist spachteln ist zu groß und denke ich auch nicht ganz billig. GrüßeTimo |
|
||||
|
||||
|
|
|