|
|||
|
|||
Hab dich bereits eingeplant.
|
|
|||
|
|||
die sieht schonmal klasse aus.
Hat jemand ein Bild von den anderen Caps? |
|
||||
|
||||
Ich benutze 5 liros moorex 12 in 12mm Dicke.
Beide Enden mit Schlaufe in 6 Meter Länge. Die Moorex sind sehr weich, verhäddern sich nicht und können leicht gespeist werden.
|
|
|||
|
|||
Passt die Dicke noch gut auf die Klampen, bzw. wieviel Schläge gehen drauf?
Engespleißte Augen mag ich nicht. Deshalb ist mir wichtig, dass die Leine gut auf die Klampe passt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sie lässt sich noch gut belegen. wenn du aber eine Schlaufe an den Enden hast, musst du meist garnicht belegen. Hab dir per PN eine Nachricht mit einem link zu meiner Dropbox geschickt. Da kannst du gut erkennen, wie ich sie festmache.
|
|
|||
|
|||
Kommen heute....
|
|
||||
|
||||
Moin, ich habe lange 10mm benutzt. Passt gut, wenn man gerne mit Kopfschlägen arbeitet und noch einen Fender an die Klampe tüdelt Mittlerweile benutze ich 1/2" mit Auge. Aber die können wohl nur eine bestimmte Klientel verwenden http://www.mercurydockstore.com/product_p/merc8095.htm Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bevorzuge das überschüssige Tau an Deck und nicht an Land zu haben. Auch möchte ich an Deck die Länge einstellen können. Damit scheidet ein Auge am bootseitigen Ende des Festmachers aus. Landseitig hat es oft Ringe. Da ist ein Auge am übergebenen Ende ungeeignet. Vor dem Ablegen lege ich gern auf Slip. Das geht mit landseitigem Auge auch nicht. Wenn ich ein Auge brauche. mache ich nen Palstek
|
|||
|
|||
Hr. Hammermeister hat seinen Vornamen geändert. Er heißt jetzt "Kai": http://www.youtube.com/watch?v=8FyfmFje93E
|
||||
|
||||
...dat is doch im TV immer so
Wer weiss schon das Helene F. eigentlich Jelena Petrowna F. heist Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hier die gewünschten Bilder der Hellwig Kopfbedeckungen.
Bestellungen bitte an info@hellwig-boote.de Best regards Hellwig Kundenservice
|
|
|||
|
|||
Danke für die Bilder.
Habt ihr die Caps auch mit auf der Boot? Dann kann ich sie dort kaufen. |
|
|||
|
|||
Guten morgen ,
an den freundlichen "Kundenservice" , bitte 3x schwarz-grün für mich mitbringen , Danke ... L.g. Sven ( Würde gern mal wissen welche TATSÄCHLICHEN Verbräuche die Milos 630 mit 150er AB haben , OHNE hier etwas neues zu entfachen ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Sagen wir mal , so Gleiten mit 40 - 50 KM/h , "Soft im ganzen " ..... ( Bin kein Vollgasfahrer ) nur manchmal halt "Hebel auf dem Tisch" L.g. Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Verbräuche lagen so etwa bei 0,4 l/km.
|
||||
|
||||
Hallo
Ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung: Ich hatte mit dem Selva/Yamaha F150 über die Saison gerechnet 0,43L pro KM Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ein geiles Boot das der Kai da fährt sehr sehr geschmackvoll ausgestattet
|
||||
|
||||
.............................
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mensch Larsi , dachte erst wäre Euer Boot ,aber das Mädel ist nicht so nett wie Deins .
|
||||
|
||||
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel...Einen guten Start ins Jahr 2015 das wünscht die Hellwig Bootsmanufaktur.
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich besitze eine Hellwig Triton mit einem 2-Takt Suzuki DT65 AB. Ich bin soweit eigentlich fast zufrieden mit den Fahrleistungen........ -- also fast. Momentan habe ich den Prop. von Solas in der Größe 11.6x13 drauf. Komme damit auch wenn ich alleine fahre auf ca. 60km/h. bei. ca. 6300 Umdrehungen (vom Navi her gemessen ) wenn nix dran ist. Nur wenn wir mit 3 Leuten im Boot sind und dann jemand hinten mit Wasserski (ca. 90kg.)rausgezogen werden soll, wird's für den Wasserskifahrer schon mal nen "Kampf".... Jetzt gibt es ja auch von Solas beispielsweise 4-Blatt Propeller - zb. in den Größen : 13x15 + 10 1/2x13 + 10 4/5x12 oder 11 1/2x11 . Hat vielleicht irgendwer Erfahrungsberichte bezüglich Beschleunigungsverhalten.?? Da mein Boot eh ein bisschen Hecklastig ist ( durch 72AH. Batterie + Subwoofer + selbstgebaute Wasserski Stange hinten usw. ) müsste ich unten heraus nen bisschen mehr Durchzug haben. Vielleicht ist ja hier wer im Forum - der schon Erfahrungen mit 4-Blatt Propellern hat....?? Ist ja eher bei Innenboardern verbreitet. Ich hatte mal so einen verstellbaren 4-Blatt Propeller mit Kunsstoffflügeln......... = das war aber was für die Tonne von den Fahrleistungen her..... Vielleicht kann ja wer was berichten. Soweit schon mal Danke sage. |
|
||||
|
||||
Hallo Nippelalarm
Ich bin vor dem Kauf meines Motors eine Triton mit einem 40 ps 2-taker probegefahren und da war ein dreiblatt mit 11 3/4 x 17 verbaut. ich war von der Kombi sehr positiv überrascht. Allerdings waren wir nur zu zweit unterwegs. Von solas gibts 12x17 auch als vierblatt in Edelstahl.., Ich hab jedenfalls auf Grund der Probefahrt die Kombi gekauft. Zitat:
Viele Grüße Achim LuBee: http://www.booteforum.de/showthread.php?t=217828 Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCdO...QZ-zPdM6DAObIQ Geändert von ars71 (03.01.2015 um 16:38 Uhr) Grund: Sch... Autokorrektur |
|
|