|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Glastron war Bj 1983, original Farbe = Gelcoat und Sitzbezüge, ........ und was heißt das? Ich sehe den Rumpf in seinem Original-Zustand! Aber vielleicht wollte der jetzige Besitzer ein schönes Boot haben und hat alles machen lassen und nu solls wech - warum eigentlich? Kroatien bedeutet immer x1000 KM mit dem Trailer und Salzwasser! Gut gespült danach? Gut eingewintert? Ja und das Zitat - viel Platz ham se alle, aber auch ne neue Wasserpumpe, Kompression über 7 und neue Kerzen? Wie vorher gesagt - ein ehrliches Boot erkennt man nur bei original Farbe/Gelcoat, oder mit gaaaaaanz viel Vertrauen zum Vorbesitzer und Rechnungen von der Wartung/Teile. Welche Bj sind denn die Motoren Nr.2 & 3? Ach ja und bei ebay stand ne Milos Bj 1991 incl. Yami 115PS mit 1300KG Trailer für 7499 VB
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
||||
|
||||
h
und guckst du hier im Forum: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=122656 Ryd ist ein total tolles Rauhwasserboot - aber keine Hellwig.....
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung. Alles was ich bisher weiß, haben ich geschrieben.
Zubehör mal aussen vor gelassen. Wobei die Nr. 3 mittlerweile eh verkauft ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
als ich gesucht habe war ich auf der Suche nach einem rauhwassertauglichem Boot. Die Hellwigs stehen da an erster Stelle, da es sie am Markt gibt und das Preis/Leistungsverhältnis paßt. Weniger findet man andere und auch zu etwas mehr Geld: Ryd, Okelbo, Fletcher (siehe Jans Trööt), Shetland, Hilter, Draco (glaub nur mit Kajüte), Skibsplast. Schau mal hier im Forum, da gibts ein paar Angebote - und wenn nur um ein Preis/Leistungsgefühl zu kriegen! NR 3 war ja auch ein gutes Angebot! Viel Spaß!
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Hallo Friedel,
das mit dem Kajütboot konntest Du ja auch nicht wissen, da ich es nicht erwähnt habe. Die Nr. 3 war eigentlich auch mein Favorit. Aber egal, es gibt noch eine Menge andere schöne Boote. Ich muß sie nur finden...
|
||||
|
||||
Sonntag auf der Elbe
Hallo....
Nach kleinen Renovierungsarbeiten und Motorwechsel anbei mal ein Bild von meinem Triton........Gestern auf der Elbe bei Riesa/Sachsen. Beste Grüße an alle Hellwigler |
|
||||
|
||||
Hellwig Marathon 525IB
Hallo wenn du ein Boot (Bj87) suchst ich muß meins leider umständehalber hergeben 2010 gekauft einmal in Kroatien gewesen vorher Service machen lassen sowie Straßentrailer überholen lassen mit Tüv alles mit Rechnung
LG
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für das Angebot, aber ich suche ein Boot mit AB. Mein erstes hatte einen AB und mein zweites und letztes Boot hatte einen IB. Durch diesen direkten Vergleich bin ich für mich zu dem Entschluß gekommen, das die AB Vorteile, wie z.B. Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit und das Platzangebot für mich überwiegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein v485 mit Honda 90 PS läuft ca. 70 km/h. Mir persönlich reichen 40km/h. Aus meiner Sicht sind 90PS also ausreichend. Gruß Richard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles klar LG
|
|
||||
|
||||
Hab heute ein paar ältere Sachen gescannt:
Quelle: Bootsparade '79/'80
|
||||
|
||||
Testbericht Marathon V515
Quelle: Motorboot Mai '77
|
||||
|
||||
Testbericht Kea
Quelle: Stander Juli '79
|
||||
|
||||
ich wusste, dass ich mich schon immer zu den sportlichen Fahrern zählen durfte.... mein erstes....
|
||||
|
||||
OT.
Die Bootsparade habe ich auch... Heute noch sehr interessant.
|
||||
|
||||
Sehr Interessant, die Poseidon kannte ich noch nicht und das als "Hellwig Fan". Komisch das ich sie auch noch nie irgendwo gesehen habe?
|
||||
|
||||
Ich hab die auch nur 1x gesehen, war mit einem 200er Merc recht lebhaft. Der Testbericht von dem Modell kommt noch.
|
||||
|
||||
Mensch Olli - wo hast du die denn her? Klasse -habe mich köstlich amüsiert - echt toll - danke
|
|
||||
|
||||
Schau an... da ist sie ja .... fast
|
||||
|
||||
Die Kea ist auch nicht schlecht! Habe ich aber auch noch nie auf dem Wasser gesehen!
Ob es die original Form noch gibt ?
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Hydra
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Milos 585
|