|
|||
|
|||
Aus dem Telekomnetz geht's.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe eine Triton Junior und habe im Fußraum einen Drehverschluß, dieser, wenn man den aufdreht einen Einblick in den Rumpf ermöglicht. Kann mir jemand sagen, wozu dieser gut ist? Danke euch!!! MfG Christian |
|
||||
|
||||
Inspektionsluke? um zu sehen ob Wasser im Rumpf steht und wenn welches rein gekommen ist (aus welchen Gründen auch immer) um es wieder raus zu kriegen.
Bei der Triton Junior hast du einen Bereich im Rumpf der eigentlich nicht zugänglich ist. Hast du jetzt mal ne dicke Schraube im Boden entfernt, der in diesen Berich geht und du hast das Loch nicht zugemacht, kann Wasser in den Hohlraum gelangen. Und wenn du dann wissen willst woher das Schwubbern des Bootes auf dem Trailer kommt, machst du den Deckel auf und schaust rein
|
||||
|
||||
Zitat:
die 4 Wochen sind bald rum. Hast du schon neue Infos zum Bau. Und die zweite Frage an H. Hammermeister direkt. Wann wir die IB Version vorgestellt / verfügbar sein.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
er kann erst berichten, wenn das Boot in den Bau geht. Die Formen für das Deck werden wir Anfang des Sommers erhalten und dann geht es los. Die Innenborder Version wird in 2016 kommen. Best regards Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Noch eine Frage aus Neugier, in welcher Preisklasse wird sich die V790er bewegen.
|
||||
|
||||
Eine Jet gehört doch auf ein Jet-Dock, oder?
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Fährst Du da mit Anlauf rauf , oder wie funktioniert das ?
|
||||
|
||||
Nö, ich ziehe die Kleine mit der Winde hoch.
Geht sehr leicht. ( Jet-Dock hat Rollen, seitlich und Kiel. ) Gruß Dirk Geändert von Bayliner 1802 (09.03.2015 um 14:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey Dirk, sehr schick
Jetzt sach, wie macht sich der Jet......auf dem Rhein Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Gibt's da wirklich noch keine Info zu ?
|
||||
|
||||
Leichte Batterie
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Elektro-Experten.
Da es bei meiner kleinen Jet auf jedes Kilo ankommt Könnte ich die jetzige 35AH Batterie durch eine Motorrad-Batterie tauschen? Die Batterie müsste ja nur den AB Starten. Zur Not kann ich sogar ohne anreissen. Nur schadet es irgendwie der Lichtmaschine? Oder ist der evtl. der Ladestrom für die Motorrad Batterie zu hoch? Würde ca. 10Kg. hinten einsparen, das ist schon merklich bei der kleinen. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Manche AB-Hersteller empfehlen dicke Batterien, um über reichlich Kapazität auszugleichen, dass der AB keinen Laderegler hat. Das ist z.B. beim Merc 30 PS 2T Lightning der Fall, für den ein 60 Ah-Klotz im Manual steht.
Ich fahre mit einer 12 Ah-Motorradbatterie. Wenn die bei längerer Fahrt gast, muss ich halt regelmäßig Wasser nachfüllen. Zum Starten reicht die dicke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder wäre es nicht noch einfacher, einen Regler einzubauen?
|
||||
|
||||
Der Dirk hat doch einen relativ modernen Einspritzer mit E-Start, Powertrimm usw.
Da ist doch der Laderegler Onboard Im Rennsport gehören Starterbatterien von 12-20Ah zum guten Ton Nur so Spielchen wie Lichthupe, Trimm rauf und runter ohne das der Motor läuft könnten einen Engpass beim starten ergeben Schaden tut das weder der Minibatterie noch der Lima. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Zitat:
Nö. Aufgefüllt wird zu Hause nach dem Urlaub. Die Mengen sind minim. In einem zerlegbaren Schlauchi ist schon die Batterie für sich nahe am technologischen Overkill
|
||||
|
||||
Danke schonmal für Eure Info´s.
Werde wohl auf eine Motorrad-Batterie umstellen. Außerdem habe ich eine 9x13 Schraube, morgen noch ne 9x11er bestellen, dann müßte die kleine auch agil sein Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Herbst eine gebrauchte Marathon V470 gekauft und muss nun beim Führerschein machen feststellen, das die Lichter am Boot nicht zulässig und ausreichend sind. Habt Ihr ne Empfehlung für mich wie ich die kleine Marathon gesetzeskonform für Binnen und See mit Licht ausstatten kann? Meine Idee war nen 2 Farben aqualine 32/34 LED Licht am Bug und nen weißes Rundumlicht Steuerbord am Heck in Verbindung mit nem Flaggenstock. Ich frage mich nur, wie ich das Rundumlicht vernünftig mit einem Flaggenstock zusammen bringe und mit Strom versorge. Was meint Ihr? Bin über jede Hilfe dankbar! Gruß Enrico |
|
||||
|
||||
Enrico mach mal Bilder von den Lampen und stell die hier rein ...
Kann mir nicht vorstellen das die nicht zulässig sind, da Hellwig ein deutscher Hersteller ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
aquasignal starboard 20, 12v 5w die gleichen wie diese:http://www.amazon.com/Aqua-Signal-St.../dp/B001B012C8 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Fährst du denn überhaupt bei unsichtigem Wetter bzw. nachts?
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ich habe ziemliche Probleme beim Betanken (an normaler Tankstelle) meiner Milos open Bj. 2014. Ich kann tun und lassen was ich möchte, nach wenigen Litern schießt ein Schwall Benzin aus Tankstutzen und/oder Tankentlüftung. Ich bereits 5 verschiedene Tankstellen getestet...immer das gleiche Phänomen. Beim identischen Vorgängerboot Bj. 2011 hatte ich keinerlei Probleme beim Tanken. Ich hätte daher mal folgende Fragen an die Eigner der Milos V630: - Könnt Ihr normal an einer Strassentankstelle tanken? - Müsst Ihr beim Tanken irgendwas beachten? Z.B. das Boot abhängen, schräg nach hinten stellen o.Ä:? Danke schon mal für Eure Beiträge! Viele Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Nils,
hast du über das Thema schon mal mit Hr. Hammermeister gesprochen? Grüße Timo Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, aber ich hätte gerne noch Erfahrungen anderer Milos-Eigner.
|
||||
|
||||
Tanken Milos
Wir haben das gleiche Problem.
Wir tanken immer an einer Tankstelle mit normaler Zapfpistole - Boot im Wasser. Schon alles probiert bezüglich Gewichtsverlagerung der Personen im Boot - ohne Erfolg. Auch wenn der Tank erst kurz über halb voll ist kommt mir ein Schwall entgegen. Die einzige Abhilfe, die ich bisher gefunden habe, ist langsam tanken. Dauert zwar etwas, ist aber gesünder, besser für die Umwelt und billiger für den Geldbeutel. Bemerkenswert dabei ist noch: Wenn man schnell tankt und dann, wenn man merkt das es zu einem Problem kommen wird, die Betankung abbricht, auch nach dem Abschalten der Pistole zu einem Rückschwall kommt.
|