|
|||
|
|||
Bei mir ist bisher an jedem Boot zum ende des Tankvorgangs Benzin raus geschwappt.
Lag immer am zu schnellen Tanken. Habe ich den Tankhebel auf langsamen Durchlauf gestellt, war alles super. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
an meiner Milos ist eine Ankerwinde von Lofrans verbaut. Es handelt sich um das Modell Project X1. Habe die Milos gebraucht gekauft doch leider war beim Kauf keine Handkurbel dabei. Hat eventuell jemand von euch noch eine rumliegen und möchte sie verkaufen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke das du meine Frage nochmal aufgegriffen hast. Ich hatte die gleiche Frage wie du im Beitrag 4045 gestellt. John war so nett und hatte schon mal darauf geantwortet. Es wäre super wenn jemand mal ein Bild hätte, wie so etwas aussieht? Ich habe bisher auch noch keine Tankung gesehen, wo irgendwelche Kabel zwischen Tanke und Boot verlegt wurden. Grüße Timo
|
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Theorie und Praxis
Beste Grüße John Geändert von JohnB (15.03.2015 um 17:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Milos Fahrer,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem passenden Zugfahrzeug für meine neue Milos. Jetzt brauche ich mal Eure Ratschläge. Reicht ein Passat 140PS DSG aus oder komme ich da an Grenzen? Siehe Link. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-3_c01_4201 Danke vorab. Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt wird es aber komisch. Ich hatte dir doch schon in einer ausführlichen Mail geschrieben, dass dieses Gespann super funktioniert. Mein 140 ps DSG Passat reicht perfekt aus. |
|
||||
|
||||
Ob ein Passat ohne Allrad ausreicht hängt von der Slipstelle ab. Bei uns hast Du z. B. nem
Frontantrieb keinerlei Chance eine Milos zu Slippen. Auf normalen flachen Slips kann es bei trockener Oberfläche klappen. Auf der Landstraße und BAB ist ein 140 PS Passat absolut ausreichend.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja deine Info hatte ich erhalten, danke dafür. Ich schwanke immer noch zwischen der 177PS Variante und dem 140PS.Hier gehen die Meinungen völlig auseinander. Echt schwierig die Entscheidung, man müsste die Milos schon mal hier haben um es einfach zu probieren. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Timo, viel entscheidender als die 37 PS wäre die Frage "4-Motion oder nicht?". Alles über 100 PS Diesel ist absolut ok...
|
||||
|
||||
Hatte ich dir auch schon geschrieben
- Allrad - Automatik/DSG - min. 140 PS wenn du nach HR fährst sind bei ner Milos (ich gehe von 1.8 - 2.0to) aus, 177PS schon besser. Gibt gerade in HR paar Steigungen wo mein 140 PS richtig kämpft.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 140 PS reichen bei meiner absolut aus. Überholvorgänge sind noch gut möglich. Bisher hatte ich aber keine Probleme an Slippen, die Räder haben halt manchmal etwas Schlupf.
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Hellwigbootler,
sorry dass ich mich hier einklinke, möchte aber keinen separaten Trööt aufmachen. Ich möchte nur gerne wissen, ob hier jemand mein Boot evtl. als ein Hellwig-Boot identifizieren kann. Denn- im IBS steht bei Hersteller Hellas und Modell Marathon. Ich habe mir im Netz schon schwielen an die Finger getippt und gewischt, aber ich finde keine Werft bzw. Hersteller Hellas..... Nun meine Vermutung, es sollte Hellwig heissen. Das Boot ist Baujahr 1988, wurde 2006 generalüberholt, weshalb das Original-Design nicht mehr erhalten sein dürfte . Also liebe Hellwig Besitzer und Auskenner, könnte das eine Hellwig sein??? Ich bin gespannt auf Antworten, der Boots-Klaus |
|
||||
|
||||
wo Hellas drauf steht ist auch Hellas drin und kein Hellwig.
Hellas ist oder war eine griechische Werft die auch ein Modell "Marathon" im Angebot hatte. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=75345 Dazu passt auch die runde Kunststoffscheibe ohne Durchgang bei deinem Boot. https://www.google.de/search?q=hella...ellas+marathon
|
||||
|
||||
Na, da danke ich doch herzlich für die Info. Kann jetzt ruhiger schlafen.
Herzliche Grüße, der Klaus. |
|
||||
|
||||
Timo
Hi es gibt fast nichts besseres für ein Gespannfahrer Automatik sehr hoch sitzend 200 PS und fährt sich wie ein PKW. Slippen Steigungen Ist im überigen mein 6. in Folge. Ist nur ein Vorschlag. PS. wieder ein Tag weniger bis zum neuen Boot Grüße Franz-Josef
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey Timo, leider habe ich dein Passwort verlegt Kann dein Traumauto nicht sehen.... Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Vorschlag. Dein Auto ist ein absolutes Arbeitstier und ich denke als Gespannauto in allen Lagen (Slippen, etc.) super geeignet. Jedoch passt es nicht in mein Beuteschema. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja mit dem Allrad habe ich auch schon geliebäugelt, jedoch sind die Anschaffungskosten doch erheblich höher. Und ich brauche eigentlich auch sonst das Jahr über kein Allrad. Mein Freundlicher um die Ecke meinte auch die Wartungs/Inspektionskosten wären erheblich teurer. Sollte das entsprechende Angebot dabei sein, könnte ich vielleicht doch schwach werden. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
nächster Versuch. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1 |
|
||||
|
||||
Timo, der passt bestimmt
Hast du nach Unfallfreiheit gefragt Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Moin Oliver, es sollte jeder handelsübliche Winschkurbel passen. Sind relativ preiswert. Gruß Gerd
|
|
|||
|
|||
die neue "" GROSSE ""
Zitat:
werde Ende dieser Woche Herrn Hammermeister fragen ob ich in der nächsten Woche kommen kann um zu schauen wie weit die neue ""GROSSE "" ist. Werde dann berichten. Grüße von Donluan/ UDO. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin ja seit kurzem auch glücklicher Besitzer einer Taros BJ2008. Habe das Boot gebraucht gekauft und natürlich gibt es ein paar Mini-Baustellen. Eigentlich sind alle Aufbereitungsarbeiten schon abgeschlossen, jedoch habe ich noch ein kleines Sorgenkind am Kiel. Dort ist relativ weit vorne eine große Macke, bei der ich mir unsicher bin, ob sie trotzdem noch dicht ist. Die Macke ist maximal 5mm tief und ca 15mm lang. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Fabi |
|
|